Re: Gurtschloss klemmt - update
nach dem ich vor kurzem dachte, mein gurtschloss instand gesetzt zu haben, passierte gestern ublaubliches....
vor ein paar wochen hatte ich das problem, das das gurtschloss ohne eingeführtem bügel verriegelt war und der bügel nicht rein wollte (bitte keine kommentare dazu
)...
nach fummelei ging es doch und funktionierte dann auch gleich ein paar wochen.
aber gestern, gestern.... ich war gerade am weg vom steuerberater zum anwalt, also verkleidet mit anzug usw., will aussteigen, abschnallen geht nicht! habe mich selbst gefesselt, ich glaube so etwas nennt man dann wohl self-bondage
ich zurre natürlich am gurt, versuche den drücker zu betätigen und dann arretiert sich der gurtstraffer auch noch in äußerst enger position um meinen wanst.
ich musste mich also aus dem gurt heraus winden wie eine zu dick geratene boa constrictor beim hautwechsel. ein wunder, dass alles heil geblieben ist.
ich habe tränen gelacht und die passanten hatten auch einiges zu gucken. jetzt verstehe ich warum manche leute gurtmesser, feuerlöscher und co mit sich herum führen. ich glaube meinem audi würde ich so etwas nicht verzeihen.
jetzt brauche ich wohl doch ein gurtschloss.... habt ihr zufällig eins??