me_and_my_mg hat geschrieben:
Eine Acryl- oder Plexischeibe wäre bestimmt eine interessante Idee. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass du sehr lange Freude daran hättest. Erstens wegen der Geräuschemission (ich bin auch schon einiges an Kilometern ohne die Abdeckung gefahren und muss sagen, dass ich das nicht all zu oft haben muss).
Jürgen, dann kann ich Dir nur zustimmen.
ich bin selbst diese Jahr 2 Tage ohne Motorabdeckung gefahren, zuerst ganz interessant -> "Leistung hörbar gemacht".
Ganz spaßig war am ersten Tag noch das Gewinsel meines Chefs als Beifahrer, "bitte nicht über 2000 Umdrehungen", irgendwie war ich rechts etwas doch etwas schwerhörig. :m.rgreen:
am 2. Tag bist Du dann selbst am Rande des Wahnsinns ...und Hörsturz.
me_and_my_mg hat geschrieben:
Zweitens wird das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit relativ schnell unansehnlich werden. Zwecks Hitzeentwicklung im Motorraum. Und die nächste Frage, die sich stellt: Was passiert mit dem Verdeck/der Plastikheckscheibe, wenn sie permanent der schlecht gedämmten Hitze des Motorraums ausgesetzt ist?
in wie weit sich die Wärme auf das offene Verdeck mit Scheibe auswirkt... ich würde sicherheitshalber zuerst anderen den Vortritt lassen, und dann auf deren Erfahrungswerte aufbauen.
Schon alleine der Schmutzniederschlag an der Unterseite einer Kunststoffplatte macht diese Variante der Motorabdeckung IMHO unattraktiv,
bzw. die regelmäßige Reinigung der Unterseite bestätigt dann hier spätestens das Vorurteil: an englischen Autos muss man immer schrauben.
me_and_my_mg hat geschrieben:
Drittens ist der Motorraum im Serientrimm nicht wirklich schön. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Stimmt, der Motorraum sieht zwar bedeutend besser aus als bei meinem Ford Escort MK2 mit 1,3l-Kent-Motörchen ( Bj. 76 ),
trotzdem, bisschen "Pimp-my-Motorraum" müßte dann schon sein: "wolle Rosen kaufen"
Leimbaer hat geschrieben:
nennt sich dann MGF "Fish'n'Chips"-Edition
zurück zum eigentlichen Thema:
vom Dampfstrahler würde ich abraten, die Motorverkleidung zum Kofferraum könnte dann unter Umständen wie nach einem Marderbesuch aussehen.
Der Wasserdruck ist nicht ohne:
1. drückt es das Wasser überall hin ( z.B. Kontakte ),
2. kann der harte Strahl ein einschneidendes Erlebnis bescheren, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn es nur Staub ist, würde ich nur mit Wasser abspritzen-> Gartenschlauch mit Spritz-Griff ( mit verschied. Einstellungen: Strahl, Brause, Nebel ... ihr wißt sicherlich was ich meine ).
Falls dann noch weiterer Reinigungsbedarf ist, mit Motorreiniger weiterarbeiten....