Re: Benzindruckregler Sinnvoll ?
Einstellen auf der Rolle wäre sicher ideal...
Einstellen nach Druckanzeige ist sicher eine ausreichend gute Näherung.
Allerdings ist son PBV schon auch eine weitere Fehlerquelle. Ich habe jetzt seit über einem Jahr gelegentlich Scherereien mit meiner Mühle. Ab und an verschluckt er sich bei Volllast bei hohen Drehzahlen und zieht nicht mehr. Lupft man kurz das Gas, dann gehts wieder voran... es fühlt sich an, als ob der Motor absäuft.
Den Druck habe ich mehrfach kontrolliert und nachgestellt. Jetzt teste ich in der nächsten Saison nochmal den Spritfilter usw und wenn es dann nicht aufhört, dann fliegt das Ding wieder raus.... möchte mittlerweile wetten, dass das Teil einen an der Mütze hat und nicht sauber regelt.
Wie gesagt, wenns geht, dann o.k.
Wenns spinnt, dann blöd
Im übrigen hängt der spürbare Mehrwert davon ab, wie stark der zuvor verbaute Serienregler um den Soll-Wert gestreut hat. War der originale Regler gut justiert, dann merkt man nur ein bisserl schnelleres Ansprechen des Motors auf Pedal-Action. Eine Mehrleistung ist dann im ungünstiogsten Fall gar nicht mehr wahrzunehmen.
Die Leistungssteigerung bei der o.a. Messung ist übrigens auf den Twister zurückzuführen. DAS merkt man nun wirklich. Nach dem Einbau wirkte das Wägelchen damals wie ausgewechselt.
Der Vollständigkeithalber noch DER Link:
Hier zum FSE allgemein:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/fu ... ulator.htmHier zum Leistungsdiagramm OHNE FSE:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/fu ... _curve.JPGDa geht schon a bisserl was