|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Frieda
|
leidige Frage ZKD
Moin moin an alle, bin schon total heiß drauf endlich auch einer von eurer doch recht kleinen MG Gemeinde zu werden. Hoffentlich find ich bald ein schönen MG. (leider hab ich noch ein Corsa C zuhause stehen der erstmal weg muß. Nun meine Frage: Gibt es eigentlich auch MGF die bis dato keine probleme mit der ZKD hatten? Auch bei relativ hoher km Leistung. Gruß aus dem Norden FRIEDA
|
Sa 31. Okt 2009, 08:00 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: leidige Frage ZKD
Mein TF hat 92tkm runter, ohne bisher irgendwelche Probleme zu machen *aufholzklopf*
Gruß aus dem Süden, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Sa 31. Okt 2009, 09:17 |
|
|
Frieda
|
hallo sven, bist du sonst zufiden mit deinem MG? kannst du mir ein paar tips geben worauf man beim kauf achten sollte. In Frage kommt bei mir allerdings aufgrund des knappe bugdet nur ein MGF. Gruß frieda
|
Sa 31. Okt 2009, 09:51 |
|
|
Sven
|
Bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Wobei ich immer dazu sag: Nur weil ein MG keine Probleme macht, heist das nicht das man nicht das ein oder andere dran machen oder auf das ein oder andere achten muss. Es ist und bleibt ein englischer Roadster. Da knarzt mal was, ja und? Macht man das Radio lauter. Da is mal ne Schraube locker, und er hat seine Eigenarten. Wenn du ein Auto suchst das man jeden Tag einfach von A nach B fährt und dann abstellt und vergisst,... is der MG evtl. nicht das Richtige für dich. Ansonsten is der MG aber in klasse Wegbegleiter (bei mir 5 Jahre lang Sommers wie Winters) mit großer Alltagstauglichkeit. Beim Kauf beachten: die Kaufcheckliste und wenn möglich einen erfahrenen MG Fahrer mitnehmen. Frische Liebe macht blind Gruß, Sven
|
Sa 31. Okt 2009, 11:24 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Hallo, ich kann mich Sven voll und ganz anschließen. Auch mein TF macht seit 4 Jahren und 50 tkm keine Probleme. Auf Holz klopf... Nur ein einziger Defekt. Und dieser war auf eine kaputte Schraube zurückzuführen, hätte also auch an jedem anderen Fahrzeug passieren können. Sonst nur die üblichen Verschleißteile: 1 Spurstangenkopf, 1 Satz Bremsbeläge rundum. Zur Alltagstauglichkeit: IMHO voll gegeben. Mit den 2 Kofferräumen hat es mir bisher immer gereicht. Wie Sven schon geschrieben hat, knarzt vielleicht mal etwas, ... dafür macht er mir weit mehr Spass als ein Z4. hier der direkte Link zur Kaufcheckliste: http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.htmlwenn die "Kaufcheckliste" hier im Board sowie im Archivboard eingibt, findest Du "Literatur" fürs ganze Wochenende. Zu Deiner direkten Frage nach der ZKD: ist sicherlich beim F/TF ein Schwachpunkt. Die Kosten einer Reparatur sollte man sicherheitshalber in der Gesamtkalkulation mit einbeziehen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 31. Okt 2009, 11:57 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Jep, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... Ich fahre seit 5Jahren MGF, mittlerweile meinen zweiten, und bin nach wie vor sehr zufrieden. ich hatte bisher einen HGF, ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten die behoben wurden. Zu anfang noch täglich im Alltag, später dann nur noch bei schönem Wetter. Was die Alltagstauglichkeit betrifft, kann ich ihn sehr empfehlen. Ein perfektes Auto ist der F aber nicht, das muß einem bewußt sein. Wie Sven aber sagte, wenn man sich um das Auto ein bischen kümmert und pfleglich behandelt, kann man sehr glücklich mit ihm werden... und das über lange zeit...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Sa 31. Okt 2009, 12:04 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
1x HGF, Kühler, Querlenker vorne durch, Klimakompressor, Nehmerzylinder, Kupplung, Kühler, Kühlwasserrohre, DK, Kühlmittelsensor, Plastikheckscheibe. Unter anderem. Als Bilanz von zwei Jahren. Und ich liebe meine kleine Bergziege trotzdem heiß und innig!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 31. Okt 2009, 12:09 |
|
|
wolfgang
Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:44 Beiträge: 7 Wohnort: wien 22,
|
Hallo Frieda! Mg"s sind besser als ihr Ruf.Das Thema Zylinderkopfdichtung ist halb so wild .Auch bei anderen Hersteller geht sie kaputt nur da steht nix im Netz. Ich weiss von was ich rede...... Wenn Du Dir einen MG zulegen willst so würde ich Dir empfehlen einen Mechaniker mitzunehmen der sich auf dem Auto auskennt. Liebe Grüsse aus Wien Wolfgang
|
Sa 31. Okt 2009, 12:41 |
|
|
LonelyTF
|
Ich muß sagen das ich bei beiden TF die volle Bandbreite der berühmten engl. Serienstreuung zu spüren bekam. Unterschiedlicher konnte man ab Werk wohl kein Fahrzeug bekommen. Und zur ZKD: passiert auch bei anderen Fahrzeugen, nur ist da idR die Reparatur etwas günstiger (Bauart bedingt). Und wenn Du anfangen willst den F etwas zu 'verschönern', dann lies dich doch erst einamal ein was Felgengröße,Verfügbarkeit und Kosten derselben betrifft. Ist nicht unwichtig, wenn die Kasse knapp ist. Wenn Du jetzt noch immer magst, dann sag ich einfach mal: Willkommen in der Irrenanstalt! So long Joerg
|
Sa 31. Okt 2009, 13:58 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Knapp 141.000 km mit der ersten, allerbesten Zylinderkopfdichtung die je in meinem MGF eingebaut war !! http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/101721.htmlNix kaputt, aber regelmäßig gewartet, Zahnriemen und Spannrolle gewechselt, Kühlmittel nach Wartungsplan gewechselt. ... und nix passiert .... bisher Ergo ist die Dichtung bestimmt nicht das Problem
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 31. Okt 2009, 14:06 |
|
|
Sven
|
Das das bei anderen günstiger sein soll halte ich für ein Gerücht. Mal bei VW für die aktuelle Modellreihe angefragt? Dann lieber beim MG.
|
Sa 31. Okt 2009, 14:07 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Die Dichtung ist mit absoluter Sicherheit nicht das Problem. Bei mir kam es damals von einem defekten Kühler und einem etwas blauäugigen Verhalten bezüglich des Zeitpunkts des Wechsels. Ist unter der Rubrik Lehrgeld zu verbuchen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 31. Okt 2009, 14:18 |
|
|
Frieda
|
Also als erstes muß ich ja mal ein dickes "DANKE" sagen für die viele Antworten wen der MG nur halb so gut ist wie dieses Forum dann kann man glaub ich nicht viel falsch machen. 1x Anmelde Formular für die Irrenanstallt bitte!!! Aber recht habt Ihr jeden dem ich erzähle das ich vorhabe mir ein MGF zu kaufen fast sich an die Stirn und sagt ich sollte lieber die Finger davon lassen. Aber ich finde die Form einfach geil, und das schon seit Jahren. Früher waren sie mir noch zu teuer dann habe ich mal ne ganze Zeit nicht mehr daran gedacht und letztens beim surfen bei mobile bin ich wieder darüber gestolpert und habe mich wieder frisch verliebt! Was soll ich machen. Liebe macht blind!!!
|
Sa 31. Okt 2009, 19:39 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|