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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Drehzahl fällt
Hi,
ich hab ja vor ein paar tagen eine neue ZKD bekommen. Bei dem Einbau sind auch neue Zündkerzen und Kabel verbaut worden. Jetzt hab ich bemerkt das die Drehzahlen sporadisch auf 0 sinken wenn er im Leerlauf ist, der Motor geht aber nicht aus sondern fängt sich gleich wieder. Das tritt erst seit dem ZKD Einbau auf ? Kann das an den neuen Kabeln liegen ?
grüße
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
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Mi 28. Okt 2009, 09:47 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drehzahl fällt
Ein ähnliches Thema hatten wir erst. Stecker vom Leerlaufregelventil auf festen Sitz überprüfen, entsprechenden Unterdruckschlauch überprüfen... Was wurde denn im Rahmen der ZKD alles erledigt?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Mi 28. Okt 2009, 10:16 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
me_and_my_mg hat geschrieben: Was wurde denn im Rahmen der ZKD alles erledigt? Zahnriemen, Wasserpumpe, etc... nur sachen die den Kühlkreislauf betreffen. Wo sitzt den der Stecker und der Unterdruckschlauch ? Irgendwas in der Rcihtung hab ich mir schon gedacht, kann ja eigentlich nichts gravierendes sein. grüße
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Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
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Mi 28. Okt 2009, 10:25 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drehzahl fällt
Verfolg doch einfach mal die beiden Schläuche, die von deiner Drosselklappe weg führen, der kürzere geht zu besagtem Ventil. Du tust dich allerdings leichter, wenn du die Motorabdeckung im Innenraum entfernst. Zur Not kannst du aber auch durch die Wartungsklappe fummeln, das geht auch, habe ich selbst getestet...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 28. Okt 2009, 10:35 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
Und der Stecker ist an der Drosselklappe ?
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
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Mi 28. Okt 2009, 11:17 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drehzahl fällt
Nö, an besagtem Ventil... Folge einfach dem Weg des Schlauches, dann kannst du nix falsch machen!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 28. Okt 2009, 11:27 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
Hm, ich hab vorher kurz durch die Wartungsöffnung versucht etwas zu erkennen und hab nichts gefunden. Ich hab einen VVC, bist du sicher das bei dem das auch so ist?
Ich bin voher die Kiesstraße zu meiner Wohnung gefahren, die ist immer etwas holprig. Auf jedenfall ist er ausgegangen als ich ihn die letzten Meter rollen lies, deshalb glaub ich eher das der Stecker einen Wackler hat und der Schlauch noch in ordnung ist.
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
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Mi 28. Okt 2009, 20:10 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drehzahl fällt
Sogar absolut!
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Jürgen
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Mi 28. Okt 2009, 20:13 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
me_and_my_mg hat geschrieben: Sogar absolut! Und der Schlauch geht richtung Fahrerkabiene weg ? Von wo genau an der Drosselklappe ? Oben, unten, vorne , hinten , links, recht ???
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Mi 28. Okt 2009, 20:16 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drehzahl fällt
An deiner DK hast du zwei Schlauchanschlüsse (sofern es eine 48 oder 52 mm MG-DK ist, die 56 mm von Rover hat nur einen). Einer ist für die Kurbelgehäuseentlüftung, der ander für das Leerlaufregelventil. Das ist eigentlich selbsterklärend...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 28. Okt 2009, 20:24 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
Ok, noch für ganz blöde. Die zwei rot makierten sind es nicht ?
Dateianhänge:
Andreas_P1000651.jpg [ 97.78 KiB | 6220-mal betrachtet ]
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Mi 28. Okt 2009, 20:45 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Drehzahl fällt
Wenn das Bild aus Deinem Motorraum ist, hast Du keine original Rover Drosselklappe...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Mi 28. Okt 2009, 20:47 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
bohli hat geschrieben: Wenn das Bild aus Deinem Motorraum ist, hast Du keine original Rover Drosselklappe... Nein, das Bild ist orginal von Dieters Seite geklaut. Ich hab die Orginale 48mm Plastik drinnen, noch!
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Mi 28. Okt 2009, 20:49 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drehzahl fällt
Dann passt das Bild leider nicht, das ist eine Opel-DK... Geh an dein Auto und sieh es dir an, das ist wie gesagt selbsterklärend!
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Jürgen
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Mi 28. Okt 2009, 21:17 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Drehzahl fällt
besagter Stecker ist oben rechts zu sehen. Mach den Deckel auf, sonst machste mehr kaputt als heile !! Wenn der Stecker Ok ist, mußte eh als nächstes das ganze Ding rausbauen und Reinigung versuchen. Google Stichwort IACV oder Steppermotor MGF.
Kann natürlich auch was ganz anderes sein.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 28. Okt 2009, 21:21 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
Dieter hat geschrieben: besagter Stecker ist oben rechts zu sehen. Mach den Deckel auf, sonst machste mehr kaputt als heile !! Wenn der Stecker Ok ist, mußte eh als nächstes das ganze Ding rausbauen und Reinigung versuchen. Google Stichwort IACV oder Steppermotor MGF. Ok, dann warte ich bis zum Samstag um mach dann mal die Haube auf. Zitat: Kann natürlich auch was ganz anderes sein. Was käme den noch so in frage ? grüße
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Mi 28. Okt 2009, 21:30 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
So, Haube war auf. Das Ding war innen unglaublich dreckig, hab alles sauber gemacht. Wieder zusammengebaut und den Leerlauf kalibriert. Bis jetzt sieht es so aus als wäre es das gewesen! Aber wie soll man das Ventil durch die Wartungsöffnun runter bekommen ? Das war ja schon richtig ecklig als die komplette Haube offen war. grüße
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So 1. Nov 2009, 16:50 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
Das war es doch nicht, gestern nach dem wiedereinbau lief er gut 30 min ohne ein anzeichen. Heute ist es schlimmer als jemals zuvor. EDIT: Dafür macht er jetzt schöne Turbogeräusche bei Gas geben, ein kurzes Zischen wenn ich den Gashebel an der Drosselklappe kurz antippe.
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Mo 2. Nov 2009, 13:32 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drehzahl fällt
Sind alle Schläuche richtig drauf?
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Jürgen
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Mo 2. Nov 2009, 13:56 |
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Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
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Re: Drehzahl fällt
me_and_my_mg hat geschrieben: Sind alle Schläuche richtig drauf? Ja, doppelt und dreifach geprüft. Ich fahr jetzt aber erstmal zum Fehlerspeicher auslesen bevor ich nochmal blind rumschraube. Vieleicht steht da ja ausnahmsweise mal was drinnen. Das einzige was ich mir mit den Schläuchen noch vorstellen kann ist das die irgendwo porös geworden sind und ich denen durch das verbiegen den Rest gegeben habe.
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Mo 2. Nov 2009, 14:05 |
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