Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen
Hi.
Wollte es nicht versäumen Euch mit mein ersten Eindrücken zu beglücken. Nachdem ich ja die Fronthaube nicht auf bekam, hab eich eine Werkstatt in Livange/Luxemburg aufgetan. Dies arbeiten mit AngloParts zusammen. Nachdem die Werkstatt sich also nihct ganz ungeschickt angestellt hatte, ließ ich auch eine Inspektion machen. Der Wagen bremste nicht mehr besonders, das Lenkrad keilte aus. Also zwei neue Scheiben montiert, vorne die einmal abgedreht, neue Belege und die Gummis bei Gelenk ausgetauscht. Einer war schon gebrochen. Spur eingestellt.
Bei den Arbeiten entdeckten wir auch komplett vergammelte Dreieckslenker. Diese also noch ausgetauscht. Als man diese mir nachher zeigte, hat es mich ganz schön gegruselt.
Fazit: Wie schon mehrfach beschrieben, wenn man den Wagen nach 10 Jahren kauft, sollte man auch bereit sein, eine gewisse Summe an Geld in die Hand zu nehmen, für die Dinge die absolut sicherheitsrelevant sind. Sonst braucht man sich das nicht antun. Klar wer Zeit und Platz hat, kann auch das ein oder andere selbst machen. Aber nun fährt sich der MG so wie es wohl sein sollte.
Was jetzt noch ansteht ist die digital funktionierende Heizung ( entweder dick Afrika oder Alaska). Ansonsten bin ich recht zufrieden und habe viel Spaß mit dem Wagen.
Gruss
Axel