Hallo zusammen!
Ich habe kürzliche neue ZKD und Zahnriemen für meinen '01er F bekommen. Nachdem ich ihn aus der Werkstatt holte dampfte er nach 5-10km aus der innenlüftung. Eine richtige Nebelmaschine war des. Wieder in die Werkstatt; checken lassen; nix gefunden. Allerdings merke ich nun, dass meine Heizung nicht mehr ... kühlt. Sprich es kommt immer NUR warme luft. Drehe ich auf heiß, kommt heiß. drehe ich auf kalt, kommt kälter aber nur minder warm als auf heiß. Erst wenn ich jetzt noch die Lüftung auf maximum drehe, normal hab ich die auf 1 oder 2, kann man über mehrere Minuten hinweg eine Abkühlung verspüren. Drehe ich die Lüftung wieder zurück auf 1 oder 2 wirds wieder warm. Das' doch Scheiße so
Montag gehts wieder in die Werkstatt, wollte aber vorab schon mal Meinungen einholen was ihr so munkelt wo die da gepennt haben. Der Meister meinte noch zu mir als ich ihn nach der ZKD Reparatur abholte, nach ca. 500-1000km nochmal Ölwechseln, um auch die letzten verunreinigungen die durch die defekte ZKD endstanden sind zu beseitigen. Außerdem habe ich das gefühl, dass mein stellschalter für die Temperatur mal Öl vertragen könnte. Am Scheitelpunkt zwischen warm und kalt ist ein deutlicher widerstand zu spüren. Klima hat er keine.
Suche hab ich benutzt, fand aber nichts wirklich passendes. Danke für Kommentare und Meinungen
Schokee