|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
HU-Termin: Abgaswerte viel zu hoch und Jansen Sportauspuff
Autor |
Nachricht |
Guudy
|
HU-Termin: Abgaswerte viel zu hoch und Jansen Sportauspuff
Hallo Zusammen,
war heute beim Tüv und habe leider keine der beiden Plaketten bekommen. Für die AU waren die Abgaswerte (Co2) viel zu hoch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kerzen? Luftfilter? Lambdasonde? Kat???
Andere Plakette habe ich auch nicht bekommen, was aber daran liegt, dass ich einen Sportauspuff von Jansen drunter habe, nur mir dazu keine Papiere vorliegen und der Tüvprüfer diesen wohl auch nicht eintragen kann. Wenn ich da nicht bald Unterlagen zu auftreiben kann werde ich wohl auf den Serienauspuff umbauen müssen....
Alles in allem nicht gerade ein guter Tag; wobei; ansonsten war wohl alles in Ordnung mit dem Wagen....
Besten Dank!
Stefan
|
Di 13. Okt 2009, 19:36 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: HU-Termin: Abgaswerte viel zu hoch und Jansen Sportauspuff
Bei mir war es damals ein defekter Kat der den zu hohen Co-Wert verursacht hat.
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Di 13. Okt 2009, 20:02 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Guudy hat geschrieben: Andere Plakette habe ich auch nicht bekommen, was aber daran liegt, dass ich einen Sportauspuff von Jansen drunter habe, nur mir dazu keine Papiere vorliegen und der Tüvprüfer diesen wohl auch nicht eintragen kann. Wenn ich da nicht bald Unterlagen zu auftreiben kann werde ich wohl auf den Serienauspuff umbauen müssen....
Schade, dann haben Dir also mein Fahrzeugbrief bzw. Fahrzeugscheinscan vom Sportauspuff nicht geholfen .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 13. Okt 2009, 23:28 |
|
|
Guudy
|
Hey Michael,
nein, leider nicht. Auf dem Auspuff selber steht auch nur "MGF 1999" und das war dem Tüvprüfer nicht genug. Ziemlich nervige Angelegenheit....aber trotzdem noch mal besten Dank an Dich!
Cheers Stefan
|
Mi 14. Okt 2009, 08:59 |
|
|
Steffi
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51 Beiträge: 100 Wohnort: Kirchheim am Neckar
|
Hallo Guudy,
hast Du dem Prüfer denn gesagt, dass das ein Sportauspuff ist? Manchmal hilfts: Sei schlau, bleib dumm.... hätte der gemerkt, dass das kein Originaler ist?
Bei mir war es auch schon mal der KAT, aufgrund dessen zu hohe Werte angezeigt wurden.
LG Steffi
_________________ Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär
|
Mi 14. Okt 2009, 10:00 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
*g* beim Jansen steht aber 'ne EG Prüfnummer (nur für die Endrohre) auf die Endrohre draufgeklopft Da ist kaum was drin mit dumm stellen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 14. Okt 2009, 18:07 |
|
|
Steffi
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51 Beiträge: 100 Wohnort: Kirchheim am Neckar
|
Okay, hab ich nicht gewußt... das ist natürlich ärgerlich...
_________________ Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär
|
Do 15. Okt 2009, 07:23 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|