|
|
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 10:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Purche
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15 Beiträge: 92 Wohnort: 15745 Wildau
|
ZKD für die Statistik
Hallo MG Gemeinde, 129005 km, Alles ist sehr schnell passiert. Leichtes ruckeln, Wassertemperatur auf rot, sofort angehalten und dann kam hinten weißer Qalm. Ausgleichsbehälter natürlich leer und "Majo" am Ölmeßstab. Der Abschleppdienst hat meinen "Kleinen" gleich zur Wekstat meines Vertrauens geschleppt. Übrigens mit einem Schutzbrief bekommt man gleich eine 200 Euro Kostenzusage für den Abschleppdienst und auch wahlweise bis 7 Tage einen Ersatzwagen oder die höheren Abschleppkosten erstattet. Habe heute früh alles mit der Werkstatt (MG Rover) abgesprochen, Kopf planen.... Bei Interesse halte ich Euch auf dem laufenden MGF 1,8 VVC Bj. 04/2000, jetzt wohl die erste Dichtung. Hat jemand schon mehr km geschaft? Beileidskundgebungen sind erwünscht. Grüße Bernd
|
Mo 12. Okt 2009, 11:56 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: ZKD für die Statistik
129tkm ist für die erste Kopfdichtung garnicht schlecht. Ich hätte gedacht man hats nach den ersten 80tkm hinter sich oder bleibt verschont. Drücke dir die Daumen das dass alles schnell und ordentlich gemacht wird.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 12. Okt 2009, 12:28 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Purche hat geschrieben: Hat jemand schon mehr km geschaft? Beileidskundgebungen sind erwünscht. Grüße Bernd 140.500 km Trotzdem Beileid
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 12. Okt 2009, 21:45 |
|
|
Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
|
Für die Statistik, 917??km heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin kurz von der Autobahn runter um nachzutanken, als ich wieder auf die Autobahn drauf bin kam so eine komisches Pfeifen von rechts hinten. Erst dachte ich es wäre ein LKW neben mir bis ich in den Rückspiegel gesehen habe und eine Wolke sah die aus meinem Kofferraum kam. Das Kühlwasser war am Kochen, und ich hab eine ADAC und Taxi odyssee hinter mir.
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
|
Mo 19. Okt 2009, 10:06 |
|
|
Steffi
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51 Beiträge: 100 Wohnort: Kirchheim am Neckar
|
Herzlich Willkommen in der daily MG-Soap Irgendwann trifft es uns alle...
_________________ Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär
|
Mo 19. Okt 2009, 15:14 |
|
|
Traxx
|
Steffi hat geschrieben: Herzlich Willkommen in der daily MG-Soap Irgendwann trifft es uns alle... Ja, und immer im Hinterkopf behalten, es könnte auch schlimmer kommen !!!! http://www.buol-wischenau.de/13.html Auserdem war der Zahnriehmen war eh fällig.
|
Mo 19. Okt 2009, 15:34 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Traxx hat geschrieben: Für die Statistik, 917??km heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin kurz von der Autobahn runter um nachzutanken, als ich wieder auf die Autobahn drauf bin kam so eine komisches Pfeifen von rechts hinten. Erst dachte ich es wäre ein LKW neben mir bis ich in den Rückspiegel gesehen habe und eine Wolke sah die aus meinem Kofferraum kam. Das Kühlwasser war am Kochen, und ich hab eine ADAC und Taxi odyssee hinter mir. Na dann, Beileid . War das noch eine Originale alte Dichtung bei Dir?. Nimmt ja Momentan wieder zu mit den HGF`s, liegt das an den niedrigen Temperaturen?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mo 19. Okt 2009, 17:01 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Vielleicht liegt es auch nur am Mitteilungsbedürfnis der Mitglieder...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 19. Okt 2009, 17:06 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
......deswegen halt ich auch (noch) meine Fresse
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Mo 19. Okt 2009, 17:13 |
|
|
Traxx
|
Michael N. hat geschrieben: Na dann, Beileid . War das noch eine Originale alte Dichtung bei Dir?. Das müsste noch die Erste gewesen sein, ich hab ihn vor bischen mehr als einem Jahr mit 66Tkm gekauft. Ich hab eigentlich schon jeden Tag damit gerechnet, aber irgendwie gehofft das sich die ZKD noch 20Tkm Zeit läst. Das liegt anscheinend momentan wirklich am Wetter, Herr Mechling aus Dachau meinte das bei ihm noch zwei stehen. Aber ich hab ihn heute extra lange warmgefahren.
|
Mo 19. Okt 2009, 18:30 |
|
|
AFJ
|
Traxx hat geschrieben: Michael N. hat geschrieben: Na dann, Beileid . War das noch eine Originale alte Dichtung bei Dir?. Das müsste noch die Erste gewesen sein, ich hab ihn vor bischen mehr als einem Jahr mit 66Tkm gekauft. Ich hab eigentlich schon jeden Tag damit gerechnet, aber irgendwie gehofft das sich die ZKD noch 20Tkm Zeit läst. Das liegt anscheinend momentan wirklich am Wetter, Herr Mechling aus Dachau meinte das bei ihm noch zwei stehen. Aber ich hab ihn heute extra lange warmgefahren. *bist Du deppert* .... jeden Tag damit rechnen tue ich nicht wirklich, auch wenn meiner nun 138 TKM runter hatt ... *auf Holz klopf* Dachau? Am WE wohne ich immer in Freising. Wo ist denn die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens in Dachau? Habe früher 10 Jahre lang dort gewohnt und hoffe dort bald wieder auch unter der Woche sein zu können. Ciao derweil Axel
|
Di 20. Okt 2009, 16:23 |
|
|
Traxx
|
AFJ hat geschrieben: Traxx hat geschrieben: *bist Du deppert* .... jeden Tag damit rechnen tue ich nicht wirklich, auch wenn meiner nun 138 TKM runter hatt ... *auf Holz klopf* Oh doch, ich fahr den als Alltagsauto. Wochentags mind. 80km/Tag, da er schon über 80Tkm hatte hab ich wirklich darauf gewartet. Auch wenn ich gehofft habe das er sich schön Zeit läst, war es doch absehbar das es in den nächsten 50Tkm passieren wird. Verschont bleibt keiner, hab auf jedenfall noch von keinem gelesen ! Ist das bei 138Tkm noch die erste Dichtung ? Zitat: Dachau? Am WE wohne ich immer in Freising. Wo ist denn die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens in Dachau? Habe früher 10 Jahre lang dort gewohnt und hoffe dort bald wieder auch unter der Woche sein zu können.
http://www.ralfswerkstatt.de/
|
Di 20. Okt 2009, 16:56 |
|
|
AFJ
|
Traxx hat geschrieben: AFJ hat geschrieben: Traxx hat geschrieben: *bist Du deppert* .... jeden Tag damit rechnen tue ich nicht wirklich, auch wenn meiner nun 138 TKM runter hatt ... *auf Holz klopf* Oh doch, ich fahr den als Alltagsauto. Wochentags mind. 80km/Tag, da er schon über 80Tkm hatte hab ich wirklich darauf gewartet. Auch wenn ich gehofft habe das er sich schön Zeit läst, war es doch absehbar das es in den nächsten 50Tkm passieren wird. Verschont bleibt keiner, hab auf jedenfall noch von keinem gelesen ! Ist das bei 138Tkm noch die erste Dichtung ? [quote] Yep. Fahre übrigens auch jeden Tag 80 km, einfach (SLS -> Luxiburg). Na dann sollte ich schon einmal ein Sparschwein aufstellen... Ciao derweil Axel
|
Di 20. Okt 2009, 17:30 |
|
|
Purche
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15 Beiträge: 92 Wohnort: 15745 Wildau
|
Seit 16.09.09 ist der "Kleine" wieder fitt. Die Reperaturkosten waren aber heftig, weil noch Batterie, Traggelenk unterer Querlenker vorn rechts und links, Schaldämpfer und die Kühlwasserrohre dazugekommen sind. Die Gelenke waren genietet und müßten ausgebohrt werden und dann wieder eingeschraubt. Ich glaube schom mal gelesen zu haben das manchen gleich alles kpl. gewechselt wurde? Der Kopf wurde natürlich geplant, neue Bolzen... Für den Kopf waren dann7,75 Stunden a 60,00 Netto + 75,00 für das Planen und Material fällig. Um mich noch etwas selbst zu trösten, nach 9,5 Jahren die Batterie und der Schalldämpfer das ist i.o. Bisher 3 Spurstngenköpfe, 1 Kugelgelenk hinten und 2 vorne geht auch noch. Jetzt hoffe ich natürlich wieder 129009 km relative Ruhe zu haben. Ich bin neugierig ob noch mehr Leute mehr als 129009 mit der ersten geschafft haben. Bernd
|
Mi 21. Okt 2009, 17:17 |
|
|
AFJ
|
Purche hat geschrieben: Jetzt hoffe ich natürlich wieder 129009 km relative Ruhe zu haben. Ich bin neugierig ob noch mehr Leute mehr als 129009 mit der ersten geschafft haben. Bernd
Auf die Gefahr hin dass ich mich als Nerd oute. Also nach Eurem ganzen Geschreibsel "habe schon täglich damit gerechnet" etc habe ich die Werkstatt meines geringsten Misstrauens kontaktiert. Wie gesagt, 138 TKm. Der Vorbesitzer hatte mir extra ans Herz gelegt immer schön die Öltemperatur im Auge zu behalten, aber wem schreibe ich das... Also, meine doofe Frage an die Werkstatt klang folgendermaßen: Macht es Sinn die Kopfdichtung quasi im voreilenden Gehorsam, prophylaktisch schon einmal zu wechseln? Ich habe jetzt noch eine Hörsturz vom Gelächter . Bei meinem zweiten Wagen hatte ich dies einmal im Rahmen der Inspektion gemacht, aber auch nur weil er ein klein wenig gerinnt hat. Darum die Frage, um halt den Schaden wenn er schon abzusehen ist, ihn doch zu begrenzen. Aber wie gesagt, man konnte sich meiner Gedanken nicht anschließen... Gruß Axel
|
Do 22. Okt 2009, 16:50 |
|
|
gallex2000
|
Schmarrn .. lass das Teil brummen und wenns kaputt ist wird neu gemacht. LR dichtung rein und gut. Rein prophylaktisch kannst du alles am Auto tauschen denn irgendwann geht alles mal putt.
Gruss, Gallex.
PS. Bei meinem hats 121tkm gehalten aber dann gabs alles oberhalb Kolben neu aber das ist ne andere Geschichte : )
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 22. Okt 2009, 18:12 |
|
|
Traxx
|
Mein tuftuf ist wieder da Soger mit neuen Erkenntnissen, es war schon die zweite Dichtung. Da die rausgebaute aus Metall war und der Kopf jetzt bis an die grenze geschliffen ist. Das heißt, sollte das nochmal passieren muss wahrscheinlich ein neuer Kopf rein. Bis jetzt sieht alles gut aus, heute früh war der Wasserstand um gut 1cm weniger, aber mein Mechaniker meinte 1-2 mal darf der Stand noch sinken. Wenn das öffters passiert muss er nochmal auf den OP Tisch, also Daumen drücken!
|
Sa 24. Okt 2009, 11:22 |
|
|
sascha-kr
Registriert: So 25. Okt 2009, 09:42 Beiträge: 9 Wohnort: gaaanz oben; Nähe Flensburg
|
Und noch einer für die Statistik! Freitag Nachmittag, wie immer wenn man keine Zeit hat. Die Heizung blieb kalt, was bei unserem Auto ja schon sehr, sehr eigenartig ist. Dann sah ich, als ich an einer Ampel stand, weißen Rauch und beim Blick auf die Wasser- und Öltemperatur sah ich das beide Zeiger auf Vollanschlag waren. Bin noch fix an die Seite und hab´s Auto denn ausgemacht. Da kein Lüfter lief geh ich mal davon aus das das Wasser sich schon mächtig verdampft hatte . Schadensaufnahme kommt in der nächsten Woche. Hatte hier irgendwann mal ne Liste gesehen mit den Teilen die bei so einer Aktion ausgtauscht wurden ... u. a. Ölwannendichtung, Muttern und und und. War mit Preisen dahinter. Leider finde ich sie nicht wieder. Und ehrlich gesagt, bin ich tierisch angepisst & quarkig und wär froh wenn mir einer fix nen Tip geben könnt wo ich das finde. Hatte ja immer geglaubt das ich von der ganzen Sache verschont bleib weil ich´s Auto ja immer schööööön warm fahr und und und, aber selbst das hilft scheinbar nicht. Ca 91000 km und dann sowas. Mein Nachbar hat mir gesagt ich soll mir ein ordentliches Auto kaufen; typisch BMW-Fahrer *GRUMMEL* Gruß aus dem kalten und windigen Norden Sascha
|
So 25. Okt 2009, 10:03 |
|
|
b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
|
*räusper* Wenn ich zum Thema warmfahren mal eben was sagen darf: Ist ja alles ganz schöne Theorie und mit Sicherheit bezüglich der gesamtheiltichen Lebensdauer des Wagens nicht unwichtig, aber da ich als Fahrer der Stepspeed-Version (die äußerst selten mal die Bekanntschaft mit der "Sport-Stellung" macht) den Wagen quasi immer sachte und weiter unter 3K Umdrehungen "warm fahre" und meine Dichtung trotzdem bei 68K KM verloren hab, lass ich das mal als eher gut gemeinten Ratschlag dahin gestellt. Ich bin davon überzeugt, dass ein vernünftiges warmfahren der Diva eventuell den Schaden hinauszögert, aber passieren wird es in den aller meisten Fällen so oder so. Alle anderen haben einfach nur Glück. So, prügelt auf mich ein.
_________________ ______________________ Greetz, Marc
|
Mo 26. Okt 2009, 01:13 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Anscheinend liegt das auch an der Tageslaune derer die den F zusammengebaut haben. habe jetzt über 120000 km runter und kein Wasserverlust. Hoffe es hält noch lange. Aber zur Not hab ich ja noch einen Motor liegen.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
Mo 26. Okt 2009, 13:59 |
|
|