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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Zustand der Kupplung diagnostizieren
Ich brauche Eure Tipps biite fuer eine Diagnose der Kupplung Ich denke es wird nuetzlich fuer uns alle im Forum, die Methode zu merken ob der Master oder Slave Zylinder der Kupplung hin ist. Soviel ich weiss sind das zwei. Mein Frage spezifiziert jetzt. Wenn der Slave kaputt ist was ist dann zu merken? Z.B bei mir jetzt , Ich habe das Gefuehl in der letzten Zeit das die Kupplung sehr schnell schaltet, Pedal kraft hat sich aber nicht geaendert
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Mi 30. Sep 2009, 23:13 |
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Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
In erster Line solltest du schauen ob einer der Beiden undicht ist oder feucht, das ist ein Hinweis dass da was net stimmt.
Ist einer der Beiden undicht, wird der Druck nur mangelhaft aufgebaut und die Kumplung nur zur Hälfte getrennt. Das Ergebniss: Gänge lassen sich bei getretener Kuplung nur schwer bis garnicht einlegen.
Eine verschlissene Kuplung kann man wie folgt erkennen.
Motor starten und 2. Gang einlegen. Handbremse anziehen und versuchen anzufahren. Auto sollte bei einer guten Kupplung nun abwürgen. Rutscht die Kupplung ewig isse bald am Ende.
Tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
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Do 1. Okt 2009, 15:52 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Thomas Ok vielen Dank, ich schaetze laut Deiner Beshcreibung ist meine noch gut, aber ein Freund von mir hat das Problem. Seine Kupplung riecht und die Gaenge lassen sich nicht rein manchmal. hmm Dann ist beim ihm der Zylinder kaputt...habe ich mir vorgestellt.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Sa 3. Okt 2009, 14:07 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
... kann beim VVC auch an defektem Kupplungsdämpferventil liegen (rausschmeissen)
oder bei allen Varianten: Kupplungshebel in Kupplungsgehäuse angerostet.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 4. Okt 2009, 12:12 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
So wie ich das sehe auf dem Bild ....Ich werde dort mit Rostloeser spruehen falls es wegen Rost angklebt ist. Vermutlicherweise....bin kein Mechaniker Jetzt falls jetzt der Zylinder undicht ist dann..... ich denke..... man kriegt das nicht dicht?? oder ? , also einfach austauschen...
Dateianhänge:
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Fr 9. Okt 2009, 14:08 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Du meinst das Dieter mit dem Ventil. Ich habe ein fruehes VVC eigentlich Muss ich suchen ob ich sowas habe.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Fr 9. Okt 2009, 14:40 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Yap, und Öl an dem Nehmerzylinder da oben, das schadet bloß der Umwelt. = Völlig unnütz.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 9. Okt 2009, 19:32 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Nehmerzylnder kannst du im Zweifelsfall auch überholen, sind nur ein paar Dichtungen an dem Teil dran.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Fr 9. Okt 2009, 20:49 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Ja Danke . Nachdem Du mir das gesagt hast und einer Recherche im Netz habe ich gesehen. Es gibt ein Satz Dichtungen die man kaufen kann. Dann kann der Nehmer zylinder wieder dicht sein.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Sa 10. Okt 2009, 13:21 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Beim Wechsel der Dichtungen solltest du darauf achten, dass die Kobenstange sauber und glatt ist, ebenso dass der Rest. Die Dichtungen lassen sich zum Teil etwas heikel lösen, da brauchst du ein wenig Geduld zu!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Sa 10. Okt 2009, 15:51 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Hi Leute, Das Problem ist bei mir auch aufgetaucht. 1 Frage:Das Kupplungsdaempferventil ist dieses Loch mit Kappe(bei mir die Kappe ist nicht da) am Nehmerzylinder? Richtig? 2. Mit Raussmeissen wird gemeint dass ich den also Nehmerzylinder austauschen soll? oder?
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Do 16. Sep 2010, 22:00 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
Nein, das ist das da viewtopic.php?p=17218#p17218Links = rausschmeissen Rechts = OK ... wenn es daran liegen sollte.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 18. Sep 2010, 00:13 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zustand der Kupplung diagnostizieren
OOHH...Jetzt habe ich's kapiert und AUCH auf Deine Seite gut erklaert auch gefunden ...Jaa..super..dann probiere ich das mal aus, Danke Dieter
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Sa 18. Sep 2010, 00:50 |
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