Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 16:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27
Beiträge: 102
Wohnort: Braunschweig
Beitrag DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Hallo aus Braunschweig,

kann jemand eine Bezugsquelle für das Kit nennen.
Ist Green-shop der beste?

Danke für eure Antworten,

Peter

_________________
MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen


Mi 30. Sep 2009, 19:06
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Hallo, habe ich nur bei Green gesehen.
Es gibt zur Zeit noch einen weiteren Beitrag über den Green filter, schau mal im Forum in der Suche, da wirst du fündig.
Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Mi 30. Sep 2009, 19:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Hallo
Das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen.
Habe meinen Green Twister Filter eingebaut und hätte jetzt doch noch eine frage....
Ist das normal, wenn ich leicht beschleunige (Gaspedal 1/3 Stellung) das er sich noch normal anhört....aber bei Vollgas sich der Filter anhört, als ob mein Auspuff ein Loch hätte.
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern würde, der auch einen DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT verbaut hat.

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Mo 25. Okt 2010, 09:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
habe zwar nicht besagten filter, aber schon etliche male in einigen meiner fahrzeuge offene filter verbaut und vom geräusch her ist das eigentlich immer das gleiche - so wie du schreibst. untenrum kaum eine änderung, erst wenn man richtig drauf tritt hört man das sogenannte ansauggeräusch des filters und das ist dann natürlich lauter als ohne offenen filter. der richtig schöne kernige sound entfaltet sich also meist erst so ab 3000 - 4000 rpm aufwärts. war eigentlich bei mir bei jedem auto schon so. es gibt auch ausnahmen, es kommt halt auch darauf an wie "verbaut" vorher der ansaugweg des luftkanals ist. hatte mal einen peugeot 206 gti, da hab ich damals "nur" nen austauschfilter rein, der sound war auch teilweise untenrum extrem kernig :) war aber bislang die einzige ausnahme, alle anderen autos die ich bislang hatte zeigten den gleichen effekt - mit offenem filter - das erst obenrum der sound kommt. - hat mir auch schon mal geholfen :) wenn man z.b. in der stadt an der ampel steht und neben einem die "herren in grün" stehen und man anfahren muss, dann drückt man halt nur "normal" aufs gas, dann hört man eben nicht, dass man da einen offenen filter drin hat, erst "wenn´st das gaspedal durchlatschst dann krachts" :D

edit...hab mir gerade den twister angesehen, ist ja ein "geschlossener offener" filter, keine ahnung wie man das nennt :) jedenfalls ist es da ja noch mehr so, dass man vom ansauggeräusch nicht so viel hört, der effekt ist also wohl völlig normal. ich habe bei mir einen offenen drin - also einen der sich die luft aus der umgebung saugt und nicht den luftschlauch drin stecken hat. da ist dann eben das ansauggeräusch nicht so dolle, aber es macht nicht so viel aus, schliesslich kommt dann das ansauggeräusch halt vom ende des schlauches :)

bei mir siehts übrigens so aus:
Bild
Bild
hier fehlt aber noch der metallschirm zur motorseite wegen der hitze etc. und untendrunter ist eben ein stück schlauch zum seiteneinlass noch, damit er da mehr aussenluft bekommt und nicht die warme vom motor.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mo 25. Okt 2010, 10:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
So sieht das bei mir aus


Dateianhänge:
comp_PICT2259.jpg
comp_PICT2259.jpg [ 26.82 KiB | 7098-mal betrachtet ]

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.
Mo 25. Okt 2010, 10:25
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Hä????? Hast du den Luftfilter direkt auf die DK gepappt??
Hab ich noch nie gesehen :lol: Bei mir ist von der DK der Originalschlauch zum Luftfilter, in etwa so wie bei angel, und dann geht der Ansaugschlauch in den linken Lufteinlass, wenig Gas wenig laut, viel Gas viel laut. Der Green ist bis 3000 umdrehungen bei mir lauter als der Milltek Auspuff, erst so ab 3200 Umdrehungen hörste du den Auspuff kommen, da kommt kein offener H&R mit.
Ich habe Teile von der MGF Resonatorbox und dem original Luftfilter verwenden können, hatte nur 2 oder 3 Schellen aus dem Baumarkt zum anbauen benötigt.
Gruß klaus


Di 26. Okt 2010, 22:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Ja, habe den Filter direkt an der DK montiert...
Ich habe keine Originalteile vom luftfilter verwendet... :mrgreen:
Und Resonanzbox??????? die ist weg :up:

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Mi 27. Okt 2010, 06:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Mal eine andere Überlegung.....
Wenn ich den originalen Luftfilterkasten mit einem Green/K&N Plattenfilter einbaue, und dann einen Schlauch zur linken Seite verlege, müßte er ja auch mehr Luft bekommen....weil dir Resonanzbox ja fehlt
Und es sieht alles original aus :up:

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Mi 27. Okt 2010, 12:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Du kannst auch einen Pipercross nehmen. :mrgreen: Hier steht es geschrieben. Allerdings sieht man den Schlauch im Lufteinlass, wenn man genau hinguckt.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 27. Okt 2010, 13:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
So habe ich das gerade ausprobiert..........laaaaaaaaaaangweilig :angel:
Habe wieder so umgebaut wie es auf dem Bild zusehen ist....werde mir aber mal was überlegen, wie ich den Filter weiter im Motorraum reinbekomme, so das er nicht direkt an der DK hängt und man ihn auch nicht direkt sieht

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Mi 27. Okt 2010, 15:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Also mir taucht es mit Plattenfilter. Ich bin ja auch schon ein wenig älter, da braucht man kein lautes Auto mehr. :angel: :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 27. Okt 2010, 17:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Na mal schauen wie es mit 200er Zellenkat aussieht...
Vielleicht ist er mir dann auch zu laut, und ich bauen ihrn wieder zurück mit Plattenfilter, wobei der Luftfilterkasten direkt zur linken Seite verlegt wird...also immer noch ohne Resonanzbox

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Mi 27. Okt 2010, 17:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
So, neues Problem :down:
Hatte am Ölmessstab etwas weißer Schmier gehabt....
Also direkt gedacht, das die Zylinderkopfdichtung hinüber wäre.
Habe mich direkt auf dem Weg zu meiner Roverwerkstatt begeben, wo der Meister sich um meinen Wagen gekümmert hat.
Kühlflüssigkeit ist ok und der Stand ist auch ok.
Kein Schmier am Öleinfülldeckel (an beiden nicht).
Heizung funktioniert tadel los und auch die Temperaturanzeigen (Kühlwasser und Öl) sind im grünen Bereich.
Also find das Rätselraten an, bis wir auf die Lösung gekommen sin
Der offen Luftfilter (der hängt direkt an der 56mm DK) saugt am Schlauchende (an der linken Ansaugseite) beim Regen Wasser an...nicht viel, aber immerhin etwas....was dann durch die DK geht.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich am tiefsten Punkt vom schlauch ein entwässerungs Loch machen soll

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Fr 12. Nov 2010, 15:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
wieso versetzt du den schlauch nicht ein stück nach innen/oben?

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Fr 12. Nov 2010, 16:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Werde ich auch machen....hätte nur nicht gedacht, das es möglich ist, das Wasser angesaugt werden kann.
Habe mal ein Taschentuch vorm linken Ansaugschachtgehalten, und Gas gegeben.....wow

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Fr 12. Nov 2010, 19:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Was denkst Du denn .. 1,8 Liter Hub x Drehzahl - da geht ein bisschen was an Luft rein in son Motor wenn das Ding dreht.

Gruss, gallex

PS. Was bin ich froh daß ich deine Sorgen nicht habe mit meinem Platten K&N : )

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 12. Nov 2010, 21:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Na gut, aber das sogar Wasser im Motor angesaugt wird :o
Bin jetzt auch am überlegen, mir den originalen Luftfilterkasten mit einem K&N oder Greenplattenfilter einzubauen.
Leider wird dann der Sound drunter leiden :down:

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Fr 12. Nov 2010, 21:49
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Wenn du die Abgasführung überarbeitest (und nicht vollkommen wahnsinnig bist ;) ), reicht dir der Sound, der vom Krümmer/Kat/Topf kommt. Ab ~130km/h geht mir meine Diva nun schon aufn Sack. (Nicht auf Stadt- und Landstrassen, da ist das klasse, aber Autobahn ist einfach nur Schrott.)

_________________
______________________
Greetz, Marc


Sa 13. Nov 2010, 03:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47
Beiträge: 262
Wohnort: 52353 Düren
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Da kommt wieder ein Plattenfilter rein und ein 200er Zellen Kat.
Dann müßte das mit dem Sound auch reichen

_________________
Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich.
Heute ist es genau anders herum.


Sa 13. Nov 2010, 06:58
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: DynaTwist-Kit Green Nr.: TW85-UNI-KIT
Da bin ich mir sicher. Wenn du soundmäßig schon am Topf nachgearbeitet hast (von hoch und schrillen -> Milltek) bis tief und dröhnend -> Bastuk (man möge mich korrigieren)), dann wird dir nen offerner LuFi bestimmt auch zuvel sein.

_________________
______________________
Greetz, Marc


Sa 13. Nov 2010, 07:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de