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GM-Klappe 
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Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
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Beitrag Re: GM-Klappe
Hallo Leute, ich habe gestern meine GM Klappe eingebaut, leider bin ich bisher mit dem Ergebniss nicht so zufrieden.
Nach dem Start hatte ich eine Leerlaufdrehzahl von 2000 Umdrehungen.
Ich habe dann am Poti die Schrauben gelöst und den Winkel, bis die Drehzahl unten war, verstellt. Beim festziehen der Schrauben ging der Wert wieder nach oben, dann habe ich den Poti selbst etwas bewegt,
darauf hin ging die Drehzahl rauf und runter. Wenn ich mal eine konstante Drehzahl hin bekommen habe, ist die Laufruhe ganz mies.
Wie waren den die Ergebnisse bei euch nach Wechsel der Klappe?
Kann es sein das der Poti auf einmal defekt ist?

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MFG
Volker


So 20. Sep 2009, 14:04
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Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
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Beitrag Re: GM-Klappe
Hi,
hast Du denn das Drosselklappenpoti mal resettet bzw. kalibriert?.
Falls Du nicht weißt wie das geht: Zündung an (nicht starten), innerhalb von 5 Sekunden (oder waren es 10 Sek), 5 mal das Gaspedal durchtreten, Zündung wieder aus. Danach Motor starten und hoffen das es geholfen hat.
Sonst hast Du aber alles so gemacht (Kabel im Stecker tauschen usw.) wie auf der Seite von Dieter beschrieben?

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Gruß, Michael
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Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 20. Sep 2009, 18:09
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Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
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Beitrag Re: GM-Klappe
Hallo Michael, danke für deinen Tipp, den kenne ich, habe ich auch vor dem ersten Start gemacht.
Habe mir auch die wichtigen Seiten, inkl. deines Bildes, als Vorlage ausgedruckt.

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MFG
Volker


So 20. Sep 2009, 22:23
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Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
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Beitrag Re: GM-Klappe
War die DrosselKlappe auch bei unbetätigtem Gaszug geschloßen und nicht vielleicht leicht geöffnet ?. Wie verhält sich der Motor denn sonst, nimmt er Gas an und man kann normal beschleunigen?. Vielleicht bist Du beim Einbau der Drosselklappe auch irgendwie am Leerlaufregelventil gekommen, ist ja in unmittelbarer Nähe. (Wackler am Stecker oder Kabel).

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Gruß, Michael
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So 20. Sep 2009, 22:50
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Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
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Beitrag Re: GM-Klappe
Drosselklappe war geschlossen, Gas nimmt er an, verschluckt sich aber etwas.
Nachdem ich nun wieder die Originale drin habe, war die Leerlaufdrehzahl
von Anfang an ok.
Aber ich glaube das der Poti einen Schuss hat, als ich dann das Teil am Stecker etwas bewegt habe, ging die Drehzahl wieder hoch.
Hat das bei dir alles auf Anhieb geklappt?

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MFG
Volker


Mo 21. Sep 2009, 13:02
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:45
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Beitrag Re: GM-Klappe
Das hört sich nach Nebenluft an. Vermutlich fehlt die Dichtung zum Flansch am Einlassstutzen oder sie ist nicht dick genug.

Torsten

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Überlebender der Abwrackprämie !


Mo 21. Sep 2009, 15:00
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Beitrag Re: GM-Klappe
Volker hat geschrieben:
Hat das bei dir alles auf Anhieb geklappt?


Bei mir hat alles direkt wunderbar funktioniert. Ich brauchte noch nicht mal das Klappenpoti zu reseten, da ich vorher den Widerstand des Potis im eingebauten Zustand in der alten Drosselklappe gemessen habe und ihn so wieder an der GM-Klappe befestigt habe. Wie Torsten schon geschrieben hat, vielleicht zieht er irgendwo Nebenluft. Hast Du auch alle nicht benötigten Öffnung an der GM-Klappe verschloßen und die Dichtung ist auch OK bzw. vorhanden ?.

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Gruß, Michael
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Mo 21. Sep 2009, 16:01
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Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
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Beitrag Re: GM-Klappe
O GOTT, :puh: :puh: die Dichtung habe ich ja total vergessen.
Ich habe die Öffnung auf der Unterseite mit einer Schraube verschlossen.
Die zwei Anschlüsse die im neunzig Grad Winkel zueinander stehen haben doch nur untereinander Verbindung oder hast du die auch verschlossen. Auf deinem Bild sieht es nicht danach aus.

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MFG
Volker


Mo 21. Sep 2009, 16:40
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Beitrag Re: GM-Klappe
Volker hat geschrieben:
O GOTT, :puh: :puh: die Dichtung habe ich ja total vergessen.
Ich habe die Öffnung auf der Unterseite mit einer Schraube verschlossen.
Die zwei Anschlüsse die im neunzig Grad Winkel zueinander stehen haben doch nur untereinander Verbindung oder hast du die auch verschlossen. Auf deinem Bild sieht es nicht danach aus.


Oh, an der Dichtung wird es wohl mit Sicherheit liegen. Ein Bogen Dichtungspapier im Autozubehör geholt und schnell eine Dichtung schnitzen. :D Die 2 Anschlüße kannst Du offen lassen.
Welches Bild meinst Du eigentlich von mir?, ich war nicht der Threadersteller ;) .

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Gruß, Michael
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Mo 21. Sep 2009, 17:06
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Beitrag Re: GM-Klappe
Oh sorry, da hab ich mich doch wohl getäuscht.
Da ich jetzt zu Hause bin mach ich mich nochmal ans Werk.
Danke für den vergessenen Tip.

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Volker


Mo 21. Sep 2009, 17:31
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Beitrag Re: GM-Klappe
@ Rumpel, danke nochmal für die Erinnerung an die Dichtung.
@Michael, der Tipp mit dem vorher einmessen war gut. :up:
Man lernt eben nie aus.
Bin eben fertig geworden, Schlüßel rumgedreht, Drehzahl bei zirka 1300 und ging dann langsam runter unter 1000. :D
Hängt gut am Gas, morgen mache ich dann die Probefahrt.

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Volker


Mo 21. Sep 2009, 20:16
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Beitrag Re: GM-Klappe
Super :up: , mach den Potireset aber trotzdem nochmal.

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Gruß, Michael
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Mo 21. Sep 2009, 20:34
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Beitrag Re: GM-Klappe
Darf ich mal ganz dumm fragen nach was ihr bei der E-Bucht sucht um eine passende große DK zu finden?

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viele Grüße,
Christian
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Mo 21. Sep 2009, 22:21
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Beitrag Re: GM-Klappe
Vielleicht mit der Opel-Motornummer?

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Di 22. Sep 2009, 08:58
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Beitrag Re: GM-Klappe
@ Leukoplast C20NE Opel Drosselklappe.

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MFG
Volker


Di 22. Sep 2009, 09:02
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Beitrag Re: GM-Klappe
Und der nächste mit großer Klappe! :D
Ersteigert bei Ebay für 1€, und umgebaut für ca 3,50€ + ein wenig Bastelarbeit!Ist von außen sandgestrahlt, und von innen so gut es geht geglättet bzw poliert.
Wenn ich morgen Zeit finde wird sie eingebaut!Merke ich dann keinen spürbaren Unterschied zu der originalen 48er Klappe (Alu), kann sie jemanden mit hängender Plastikklappe glücklich machen!Für unter 5€ kann man das mal probieren! ;)

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Gruß Philipp

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Mo 2. Mai 2011, 20:05
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Beitrag Re: GM-Klappe
Hi Philipp,
das Schnäppchen gönne ich dir :up:
Gefühlte 10 PS mehr sind schon drinnen :mrgreen:
Gruß Klaus


Mo 2. Mai 2011, 21:57
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Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: GM-Klappe
10 müssen es mindestens sein :shock:
War halt neugierig, und das basteln hat auch noch spass gemacht! ;)

P.S.
Die Scheibchen gehen morgen auf die Reise!

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Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 2. Mai 2011, 22:55
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Beiträge: 2130
Beitrag Re: GM-Klappe
:mrgreen: :mrgreen:
Ich danke dir.
Gruß Klaus


Mo 2. Mai 2011, 22:57
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Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: GM-Klappe
Kann es sein, das der MK2 nen anderen Stecker für den Poti hat?
Zumindest sieht meiner nicht so aus wie der von Dieters Seite --> http://www.mgfcar.de/throttle/swap_6460.jpg
Da lässt sich nix aufklappen!Hat schonmal jemand am MK2 den Umbau gemacht? Pascal? Wie war das denn beim TF?

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Gruß Philipp

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Di 3. Mai 2011, 19:43
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