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52mm Drosselklappe drin..
Autor |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
olli256 hat geschrieben: Zitat: mein Handbremslicht flackert zuviel also die Handbremse hat eine Schraube an den zwei Zügen unten ! nur ich weis nicht in welche Richtung sie gedreht werden muss ? Mit den zwei Zügen stellst du die Feststellbremse ein, wenn du im Uhrzeigersinn (Rechts) drehst verkürzt du die Züge, also die Bremse wird angezogen. Das Flackern liegt an dem spiel des Handbremsgriffs, der den Taster nicht zufallässig schliesst. Ist die Bremse richig eingestellt, ist es nicht anzuraten den Defekt durch weiteres anziehen der Bremse zu beseitigen. dann solltest du auch lesen was geschrieben wurde !!! gott geh einfach in eine werkstatt !!!!
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Mi 9. Sep 2009, 21:50 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
mike hat geschrieben: ok aber was kann ich dafür hier steht bei wackel Handbremslicht soll man die Schraube anziehen und das Licht hat ruhe aber meine Bremsscheiben nicht?! obwohl sie rohlbar sind ! machte das was hier geschrieben wurde ! die erste Antwort war doch schon von olli256 hat geschrieben: Mit den zwei Zügen stellst du die Feststellbremse ein, wenn du im Uhrzeigersinn (Rechts) drehst verkürzt du die Züge, also die Bremse wird angezogen. Das Flackern liegt an dem spiel des Handbremsgriffs, der den Taster nicht zufallässig schliesst. Ist die Bremse richig eingestellt, ist es nicht anzuraten den Defekt durch weiteres anziehen der Bremse zu beseitigen.
Wenn man schon am Auto schraubt, sollte man 1. wissen wie die Technik funktioniert 2. gepostete Tipps befolgen 3. bei sicherheitsrelevanten Baugruppen nicht nach dem Motto "Try and error" herumschrauben.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mi 9. Sep 2009, 21:51 |
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olli256
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01 Beiträge: 113
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
mike hat geschrieben: Hallo nette MGF Fahrer !
meine Handbremse ist wieder wie vorher und das Bremslicht wackelt weiter manchmal !
das war auch vorher so und meine Bremsscheiben sind trotzdem heiß sie waren schon 2 Jahre heiß !
und von meinem Nachbarn sein Nissan sind auch die Bremsscheiben vom Bremsen heiß also bitte
was ist hier los ??? eure Bremsscheiben werden auch heiß alle Bremsscheiben werden heiß !
seid wann ist das ein Defekt wie hier beschrieben wird und man andauert zur Werksatt getrieben wird ! ( ist auch nett gemeint )
würde mich über eine gute Antwort vom einem Profi freuen was wirklich zu tun ist DANKE !!! Das eine Bremse beim benutzen warm wird ist normal, nur wenn diese auch ohne benutzung Heiss läuft, ist das ein Defekt und so war deine Frage am Anfang zu verstehen. Denn durch anziehen der genannten Mutter verkürzt du den Seilzug und ab einen bestimten Punkt ist es so als würdest du mit angezogener Feststellbremse fahren. Zitat: Versuchs mal mit einer Feder der den Handbremsgriff zuverlässig runter zieht, Am einfachsten bekommst das Flackern mit einen Seitenschneider weg , einfach Kabel kappen. Ansonsten musste bis Samstag warten, dann mach ich ein Foto, wie das mit der Feder zu verstehen ist.
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Mi 9. Sep 2009, 22:15 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Danke Olli !
ich habe hier gelesen nicht von euch jetzt geantwortet sondern vorher schon hier das man die Schraube zwischen den Zügen nachzieht somit hat das H.B.licht ruhe das tat ich auch !
der MG ist rohlbar und wird nur heiß beim Fahren+Bremsen !
aufeinmal soll das Falsch sein ich habe ein defekt usw. !
ich stellte die Schraube wieder zurück !
ok ich bin so oder so bald in der Werkstatt wegen neuen Bremsen !
Olli mit einer Sicherung rausnehmen bekomm ich das H.B.licht nicht weck oder nur durchschneiden ja das einfachste !
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Mi 9. Sep 2009, 22:35 |
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Bombi
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
OMFG
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Do 10. Sep 2009, 00:18 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
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Do 10. Sep 2009, 17:57 |
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olli256
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01 Beiträge: 113
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Das mit dem durchschneiden war ansich als Scherz gedacht, aber unnötiger Balast muß weg, Wenn die Bremse ausschlieslich beim verzögern warm wird, ist es doch gut. Warte am besten bis Samstag, dann stelle ich ein Foto der Problemlösung ein und du kannst es bei bedarf nach machen oder auch nicht.
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Do 10. Sep 2009, 21:07 |
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MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
...shit ... Popcorn is alle ...
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
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Do 10. Sep 2009, 23:12 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hallo seid ich neue Kerzen habe + neue Zündkabel sprang er sofort ganz leicht an mit der normalen 48mm DK !
jetzt mit der 52mm DK muss ich kräftiger den Schlüssel umdrehen oder sogar mehrmals richtig durchdrehen und halten !
wie kann man das beheben muss ich was Einstellen wegen der größeren D.klappe ?
Danke..
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Mo 14. Sep 2009, 23:44 |
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AC-3EX
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27 Beiträge: 88
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Das ist doch'n Fake.
_________________ All the best
Jörg
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Lotus Exige S240 (MY2010)
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Di 15. Sep 2009, 09:06 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Obwohl die Fragestellung auch hier nicht wirklich schlüssig ist, versuche ich eine vernünftige Antwort, sonst gibt es wieder Tränen... Normalerweise ist die 52 mm DK Plug and Play, das einzige, was getan werden muss, ist die Drossel zu kalibrieren und das wurde bereits beschrieben. Aber vielleicht wurde ja beim Einbau der Stecker des Leerlaufregelventlis irgendwie gelockert. Obwohl dann nicht unerhebliche Probleme mit dem Standgas auftreten sollten.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 15. Sep 2009, 09:25 |
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kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
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Di 15. Sep 2009, 09:53 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
hmm hab das ja auch erst umgebaut und meiner läuft sauberer mit der hab nix gemacht außer kalibriert und nach 30 min war die sache gegessen und es ging zur probefahrt Ich würd ma alles nochmal genau anschaun
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Di 15. Sep 2009, 11:10 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Ok nur wo liegt der "Leerlaufregelventil" ?
später wenn er warm gefahren ist läuft alles gut !
nur der Kalt´Start zuerst das war vorher viel viel besser !
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Di 15. Sep 2009, 12:38 |
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b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Auch du bist herzlich eingeladen hier regelmäßig mitzulesen, bzw. die Suche zu bemühen.... Fehler gab es erst neulichMeines erachtens, kann das nicht die Ursache sein. Wenn es da Kontaktschwierigkeiten geben würde, sollte der Wagen wie dort beschrieben entweder garnicht anspringen, oder der Leerlauf wäre auffällig. Wie Jürgen im übrigen schon beschrieben hat...
_________________ ______________________ Greetz, Marc
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Mi 16. Sep 2009, 01:47 |
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Dr.Kasimir
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:42 Beiträge: 38
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
10 Jahre später...... also 10 Jahre nach dem letzten Beitrag dieses Themas.....
Es ist schon interessant zu lesen, was man alles an einem MGF machen kann, damit er einen Tucken schneller wird. Wahrscheinlich sind die Antworten auf das Thema 52 mm Drosselklappe immer noch die gleichen, doch ich will es mal mit meinen eigenen Worten fragen:
Welche Vor- und Nachteile hätte ein Tausch meiner originalen DK gegen eine 52 mm DK?
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So 17. Feb 2019, 23:47 |
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rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Kurz gesagt: Keine.
Lange Version:
die Kunstoff drosselklappen haben die eigenart MANCHMAL hängenzubleiben. Wer das schon mal hatte, weiß, das ist Mist.
Wenns nie vorgekommen ist, Prima, wenn doch, tausch das Ding aus. Also eine aus Alu. Wenn du eh am Auto schraubst und irgendwann mal irgendwas Leistungssteigerndes machen willst ist eine 52mm Klappe sinnvoll. Schaden tut Sie nicht. also rein damit.
Brauchen tust du so ein Ding erst, wenn dein Motor auch mehr Luft ansaugen will als Serie. Alles andere ist eher auf der gefühlten Seite als Messbar. Mehr Luft braucht dein Motor bei: anderen Nocken mit mehr Hub. größere Ventile, höhere Drehzahlen als Serie ( viele Umbauten nötig damit das klappt)
Und vielleicht auch durch ein remappen des Steuergerätes, da geht dann auch noch was zwecks Ansprechverhalten.
Drosselklappentausch, Gerne, auch gerne in größer, aber immer dran denken, der Motor saugt nicht mehr Luft unter vollast weil ein Teil im Ansaugtrakt paar mm größer geworden ist.
Physikalisch gesehen verändert man ganz geringfügig die Map im Steuergerät weil die der Meinung ist, eine 48 Drossel zu haben und keine 52mm. bei 10 Grad Öffnungswinkel laut Drosselklappenpoti rechnet das Steuergerät mit einer Menge Luft die bei der gemessenen Temperatur durch ne 48mm Klappe passt. Durch ne 52mm Klappe geht bei gleichem Öffnungswinkel ein Tick mehr, damit mehr Luft, magere Verbrennung, das sieht die Lambdasonde und regelt nach. Aber hey, wir sprechen hier von Nuancen... den gleichen Effekt hättest du auch wenn du der Ansauglufttemperatursonde paar Grad mehr vorgaukelst...
Just my 2 cent
Grüße, Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
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Mo 18. Feb 2019, 00:09 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Das interessante an der 52-er ist, dass die Klappe keine Deppenlippe hat. Die kann man aber bei der 48-er auch abschrauben und die Löcher verlöten. Bringt dann auch das bessere Ansprechverhalten. Ansonsten hat Markus Recht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 18. Feb 2019, 00:19 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 18. Feb 2019, 00:28 |
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Dr.Kasimir
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 22:42 Beiträge: 38
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Da ich heute mal wieder etwas Zeit hatte, verschiedene Beiträge zu lesen, bin ich auch mal wieder anfällig für Verbesserungen an meinem Wagen geworden. Höchstwahrscheinlich werde ich meinem F nach und nach etwas mehr Leistung gönnen. Das ich hier für schmales Geld keine enormen Leistungssteigerungen bekomme, leuchtet mir ein. Für mich zählt das Gefühl, etwas FÜR mein Auto und mein Wohlbefinden getan zu haben. Wichtig bleibt für mich erstmal die Innenausstattung. Da möchte ich dringend weg vom Standard. Die Motorleistung will ich etwas verbessern, aber das Interieur ist mir noch wichtiger. Wo bekommt man denn eine gute 52er DK zum günstigen, nicht billigen, Preis?
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Mo 18. Feb 2019, 00:47 |
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