Re: Frage: An welchem Punkt die Klimaanlage nachfuellen
Hallo Vobbe, der Intervall ist normalerweise alle 2 Jahre aber da ist säubern und evtl. auffüllen gemeint, macht mittlerweile fast jede Wekstatt und viele Tankstellen auch.
@ Schmedding
Bei den meisten MGF und TF kann man das Dach zumachen, war glaube ich ein serienmäßiges Feature.
Die Klimaanlage ist ein Feature das ich nicht mehr missen wollte, ach ja, ich glaube ich habe dich verstanden, wenn es beginnt zu regnen machst du das Dach zu damit du dann bei 30 - 40 Grad im Auto und geschlossenem Dach eine fahrbare Sauna eröffnen kannst, natürlich ist ja in diesem Fall für immer lecker warme Zuluft aus der Lüftung gesorgt. Dies hat natürlich den Vorteil das wenn der Schweiss in deine Augen läuft du den entgegenkommenden LKW nicht wahr nimmst weil du dich ja mittlerweile auf der entgegengesetzten Fahrbahn befindest weil deine Windschutzscheibe andauernd wegen der Feuchtigkeit anläuft und du vor lauter Schweiss und angelaufener Scheibe nichts mehr siehst.
Ist ein bisschen überzogen, doch aber fantasievoll und regt zum nachdenken an
Gruß klaus
P.S. ich muss schneller schreiben lernen, 2 Leute haben schon geantwortet, egal.