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jnoel
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MG F Fragen
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum und ziemlich MG infizierte. Habe in der Vergangenheit einiges gelesen und wollte mich auf diesem Wege noch einmal bei MG Experten aus der Praxis erkundigen. Ich überlege seit geraumer Zeit ob ich mir einen MG F zulegen soll oder nicht. Ich würde zwischen 5.000 – 7.000€ dafür ausgeben können und habe in dieser Preisklasse schon einige Fahrzeuge beim Händler mit Garantie gesehen. Gibt es MG F typische „Krankheiten“ auf die ich mich einstellen muss oder bestimmte Dinge (Tipps die Ihr mir geben könnt) die ich einfach wissen sollte. Ich habe schon viel zu Reparaturen, Ersatzteilen und Werkstattproblem gelesen, ist es wirklich so?? Vielen Dank vorab und Grüße aus Köln
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Di 13. Jan 2009, 14:12 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG F Fragen
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 13. Jan 2009, 14:19 |
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Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: MG F Fragen
Gib zwischen 4 und 6T€ aus und leg den dann übrigbleibenden Tausender auf nen Sparbuch weg. Es kann, muss aber nicht, immer was kommen. Leider ist es bei einem Mittelmotor nunaml prinzipbedingt so, das eine Reparatur am Motor ungleich teurer ist als bei einem Frontmotorauto.
Ansonsten Archivboard oder Kaufcheckliste ankucken.
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Di 13. Jan 2009, 14:22 |
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jnoel
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Re: MG F Fragen
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Di 13. Jan 2009, 17:18 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG F Fragen
Stimmt! Allerdings erschließt sich mir nicht, was das mit dem plötzlich untersteuern bedeuten soll, so einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen...
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Di 13. Jan 2009, 17:44 |
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Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
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Re: MG F Fragen
Autobild hat geschrieben: ... Nicht abzustellen sind auch Probleme mit dem Faltverdeck. Das Schließen ist eine fummelige Angelegenheit (fast eine Minute im AUTO BILD-Test, Heft 14/99). Am Fotomodell saß der Stoff sehr stramm ... Blödsinn........... 1 Hand nach hinten, zack dicht is ! Welches Fotomodell ? Hab ich was verpasst
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
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Di 13. Jan 2009, 18:17 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MG F Fragen
Oh, yes, einer der unsinnigsten Artikel die es gab. *Gunnar Dahm, Kfz-Sachverständiger, TÜV Rheinland* Oh, Mann, forget it. Es gibt kritisch geschriebene, aber doch wesentlich besser fundiert und belegt. Dann lies lieber die Horrorgeschichten im Archiv. Die Bremsen sind eher Schei*e, obwohl sie ausreichen. Die Türschweller rosten nur dann, wenn ein Dumpfback in einer Reifenbude oder Werkstatt zu blöd ist die Böcke der Hebebühne korrekt so unter die Schweller zu plazieren, das die Ablauflöcher nicht verknautschen. Sowas zeigt, was Gunnar Dahm für'n Sachverstand hat Das Faltverdeck ist das schnellste was je auf den Markt kam (= dem MX5) Neee, frag lieber was konkretes, bevor ich noch'n Herzklabaster wegen diesem Unsinn kriege. NAch durchgerosteten Querlenkern gucken, das hat Gunnar nicht gewusst Nach leckenden Kühlrohren gucken auch nicht ? Hau in die Tonne das Papier.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 13. Jan 2009, 21:14 |
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jnoel
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Re: MG F Fragen
Danke erstmal für eure Antworten! Was haltet Ihr hiervon: http://www.autohaus-still.de/go.to/modi ... typ=&fart=Kennt jemand diesen Händler, hat Erfahrungen? Kommt wer von euch aus Köln?
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Mi 14. Jan 2009, 12:23 |
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housedoc
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57 Beiträge: 69 Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
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Re: MG F Fragen
Als Neu-MGF-Fahrer, der immer noch begeistert ist, kann ich dir nur zum MGF raten. Fährt gut, ist aber kein Sportwagen, dafür zieht der Motor untenrum echt gut. Ist nix zum Rasen, eher was für kurvige Landstraßen. Vergleiche zur Reparaturfreundlichkeit sollte man nicht mit einem Golf oder Opel anstellen, eher mit anderen selteneren "Exoten", dann relativieren sich die Kosten. Der Hammer war bei mir bisher ein Volvo 480, so was teures müsste eigentlich bei jeder Reparatur inwendig vergoldet werden... Die MGF sind in Relation zu Alter, Laufleistung und gebotenem Spaß spottbillig. Nach unten ist der Preis kaum begrenzt. Meinen habe ich mit Bj 89 und 64000 km inklusive Hardtop für 3800€ erworben, auch vom Händler. Klar ist er auch nicht perfekt, was zu basteln hat man aber wohl immer. Im Moment nervt mich die defekte erste Lüfterstufe, ist eine größere Aktion, die ich bestimmt nicht der Werkstatt überlassen werde. DAS wäre mir ja doch zu teuer. Das Gleiche hatte ich auch mit einem Golf 2, ein defekter Widerstand, nur beim Golf kommt man erheblich besser dran... Hier und da gibt es immer was zu verbessern: Die Schaltung ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber auch hier gibt es Abhilfe. Im PRINZIP ist der F eine geile Kiste, nichts für Angeber, eher für Genießer. Eben was Besonderes. Das sehen inzwischen auch andere Leute so - der MGF wird definitiv ein Klassiker, im Gegensatz zu Barcetta oder MX5, davon gibt es zu einfach zu viele. Lustig sind auch die Reaktionen der Passanten, sich drehende Hälse sind (jedenfalls in meiner Gegend) schon normal, letztens sprach mich eine Frau an und meinte, das sei aber ein Auto mit extrem hohem Neidfaktor Nun ja, es macht einfach Spass! Dein Angebot vom Autohaus Still finde ich erheblich zu teuer, der Kurs mag ja im Frühjahr bei 20 Grad so hoch steigen, aber im Moment ist das Angebot groß und die Preise niedrig. Ich würde mal hingehen und mit 4 Tausender wedeln, mal sehen Die Händler meinen zwar immer, dass die Autos nach Schwacke so hoch gehandelt würden aber das ist Schwachsinn oder eigene Dummheit. Meinen hatte das Autohaus übrigens für 5700€ angekauft und anfangs wohl für 7500€ angeboten, da kann man mal sehen... Also: Suchen, ausgiebig probefahren (oh ja, es gibt reichlich Unterschiede) und dann zuschlagen. Good Luck! Gruß Frank
_________________ Es grüßt Frank
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Mi 14. Jan 2009, 23:28 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MG F Fragen
housedoc hat geschrieben: Als Neu-MGF-Fahrer, der immer noch begeistert ist, kann ich dir nur zum MGF raten. Fährt gut, ist aber kein Sportwagen, dafür zieht der Motor untenrum echt gut. Ist nix zum Rasen, eher was für kurvige Landstraßen. Vergleiche zur Reparaturfreundlichkeit sollte man nicht mit einem Golf oder Opel anstellen, eher mit anderen selteneren "Exoten", dann relativieren sich die Kosten. Der Hammer war bei mir bisher ein Volvo 480, so was teures müsste eigentlich bei jeder Reparatur inwendig vergoldet werden... Die MGF sind in Relation zu Alter, Laufleistung und gebotenem Spaß spottbillig. Nach unten ist der Preis kaum begrenzt. Meinen habe ich mit Bj 89 und 64000 km inklusive Hardtop für 3800€ erworben, auch vom Händler. Klar ist er auch nicht perfekt, was zu basteln hat man aber wohl immer. Im Moment nervt mich die defekte erste Lüfterstufe, ist eine größere Aktion, die ich bestimmt nicht der Werkstatt überlassen werde. DAS wäre mir ja doch zu teuer. Das Gleiche hatte ich auch mit einem Golf 2, ein defekter Widerstand, nur beim Golf kommt man erheblich besser dran... Hier und da gibt es immer was zu verbessern: Die Schaltung ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber auch hier gibt es Abhilfe. Im PRINZIP ist der F eine geile Kiste, nichts für Angeber, eher für Genießer. Eben was Besonderes. Das sehen inzwischen auch andere Leute so - der MGF wird definitiv ein Klassiker, im Gegensatz zu Barcetta oder MX5, davon gibt es zu einfach zu viele. Lustig sind auch die Reaktionen der Passanten, sich drehende Hälse sind (jedenfalls in meiner Gegend) schon normal, letztens sprach mich eine Frau an und meinte, das sei aber ein Auto mit extrem hohem Neidfaktor Nun ja, es macht einfach Spass! ............................. ................. Bin selten mit Usern einer Meinung, aber das hier trifft's dann schon weitestgehend.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 15. Jan 2009, 00:17 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG F Fragen
Schön gesagt, Doc, dem ist nichts hinzuzufügen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Do 15. Jan 2009, 09:25 |
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housedoc
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57 Beiträge: 69 Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
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Re: MG F Fragen
Korrektur: >> Meinen habe ich mit Bj 89 und 64000 km inklusive Hardtop für 3800€ erworben... << Ist natürlich völliger Schwachsinn! Bj 1999 ist richtig... Gruß Frank
_________________ Es grüßt Frank
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Do 15. Jan 2009, 11:14 |
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Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: MG F Fragen
@housedocDas mit der 1ten Lüfterstufe ist kein grösserer Act. im Fahrerfußraum ist am Luftkanal der Widerstandsblock drin. Den rausschrauben und die Widerstände durch Keramikwiderstände ersetzen. Die bekommst du bei Conrad (such mal auf Dieters Seite da ist beschrieben welche du brauchst) Also rausschrauben, umlöten, reinschrauben, fertig!
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Do 15. Jan 2009, 11:42 |
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looper
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Re: MG F Fragen
Dieter hat geschrieben: Oh, yes, einer der unsinnigsten Artikel die es gab. *Gunnar Dahm, Kfz-Sachverständiger, TÜV Rheinland* Oh, Mann, forget it. Hau in die Tonne das Papier. treffender hätte ich es nicht formulieren können!
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Do 15. Jan 2009, 12:17 |
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Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: MG F Fragen
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Do 15. Jan 2009, 12:41 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG F Fragen
Wo du nur immer diese poetischen Texte im Netz findest, Lars... Da könnte man fast Lust auf einen TF bekommen! Aber nur fast...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Do 15. Jan 2009, 13:55 |
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donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
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Re: MG F Fragen
der Still in Köln ist eigentlich eine gute Adresse mit viel know how, wenn man mal davon absieht, dass er fürs aufpumpen 150 Euronen haben möchte
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
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Do 15. Jan 2009, 16:18 |
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Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: MG F Fragen
@Jürgen 10 Jahre F fahren und sich einfach die Links die man so findet Bookmarken.
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Do 15. Jan 2009, 20:20 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MG F Fragen
Lars Steinke hat geschrieben: @Jürgen 10 Jahre F fahren und sich einfach die Links die man so findet Bookmarken. Dann lass doch nochmal den Artikel Link von dieser oberschlauen _blonden?_ mit dem roten MGTF raus.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 15. Jan 2009, 21:54 |
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Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: MG F Fragen
Den hab ich gelöscht, weil der originalLink dahin nicht mehr funktionierte. bzw. der den ich gespeichert hatte.
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Do 15. Jan 2009, 23:15 |
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