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Purche
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15 Beiträge: 92 Wohnort: 15745 Wildau
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
mike hat geschrieben: sorry habe soviel im Kopf !
mein Handbremslicht flackert zuviel also die Handbremse hat eine Schraube an den zwei Zügen unten ! nur ich weis nicht in welche Richtung sie gedreht werden muss ?
rein nach Rechts oder raus nach Links ???
hier im Forum steht nur drehen an der Schraube das wars ?
sie ist auch sehr schwer zudrehen hast du einen Tip? Hallo Mike, Noch mal kurz zum Bremslichtflackern. Ziehe mal die Handbremse voll an, dann wieder lösen und schaue nach ob der Hebel an der Bremse wieder voll zurück geht. Wenn Du den von Hand noch ein wenig zurückdrücken kannst ist der fest. Da hilft dann nur aufwendiges gangbarmachen oder noch besser austauschen. Bei mir 150,00 das Teil. Ich habe es auch erst mit den Schrauben probiert. Der Wagen rollte auch!!! Aber die Bremse wurde nach ca. 10 km recht heiß!!! Gruß Bernd
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Sa 5. Sep 2009, 10:08 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
mike hat geschrieben: und ich merke er will mehr Sprit... Genau - denn > Große klappe = Mehr sound, Anzug besser = Ich trete mehr drauf denn es macht mehr Spaß und Verbrauch geht hoch > Gasfussabhängig ! Gruss, Gallex
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Sa 5. Sep 2009, 13:59 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Purche hat geschrieben: mike hat geschrieben: sorry habe soviel im Kopf !
mein Handbremslicht flackert zuviel also die Handbremse hat eine Schraube an den zwei Zügen unten ! nur ich weis nicht in welche Richtung sie gedreht werden muss ?
rein nach Rechts oder raus nach Links ???
hier im Forum steht nur drehen an der Schraube das wars ?
sie ist auch sehr schwer zudrehen hast du einen Tip? Hallo Mike, Noch mal kurz zum Bremslichtflackern. Ziehe mal die Handbremse voll an, dann wieder lösen und schaue nach ob der Hebel an der Bremse wieder voll zurück geht. Wenn Du den von Hand noch ein wenig zurückdrücken kannst ist der fest. Da hilft dann nur aufwendiges gangbarmachen oder noch besser austauschen. Bei mir 150,00 das Teil. Ich habe es auch erst mit den Schrauben probiert. Der Wagen rollte auch!!! Aber die Bremse wurde nach ca. 10 km recht heiß!!! Gruß Bernd Hallo shit ! meinen Bremsen hinten sind jetzt auch sehr heiß, vorne es geht ! war die Schraube zu doll festgedreht? soll ich sie wieder etwas zurück drehen ? aber werden Bremsscheiben nicht immer etwas heiß ?
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So 6. Sep 2009, 19:09 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Nö, werden sie nicht!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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So 6. Sep 2009, 19:30 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
was soll ich jetzt tun ?
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So 6. Sep 2009, 19:40 |
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olli256
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01 Beiträge: 113
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Zitat: was soll ich jetzt tun ? Feststellbremse richtig einstellen, Fahrstill anpassen und sollte die Bremse immer noch Heiss werden, instandsetzen lassen. Deshalb hatte ich vorher schon mal geschrieben, das es nicht anzuraten ist, das Flackern durch weiteres anziehen abzustellen zu versuchen
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So 6. Sep 2009, 20:04 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Vielleicht jemanden mit deinem Bremsproblem beauftragen, der sich damit auskennt? Nur mal so als Idee...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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So 6. Sep 2009, 20:04 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hi olli,
ich werde die Handbremse wieder nach links zurück drehen !
hoffe die Bremsscheiben sind dann nicht mehr heiß !
nur wie löst man das Flackerlicht ?
Danke für die Infos..
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So 6. Sep 2009, 20:14 |
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olli256
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01 Beiträge: 113
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Versuchs mal mit einer Feder der den Handbremsgriff zuverlässig runter zieht, oder einen Taster benutzen der einen längern Betätigungsstift benutzt
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So 6. Sep 2009, 20:28 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
mike hat geschrieben: was soll ich jetzt tun ? Wenn ich mir das alles so durchlese.... Am besten in die Werkstatt !!!!!!!!!
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Di 8. Sep 2009, 12:45 |
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saxempire
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36 Beiträge: 119 Wohnort: Rietheim (CH)
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Genau! Ab zum Freundlichen, denn mit sicherheitsrelevanten Teilen ist nicht zu spassen und sollen doch von Fachleuten eingestellt werden. Gibt genug anderes an unserem F an dem wir selber Hand anlegen können und uns handwerklich ausleben können.
_________________ MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe
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Di 8. Sep 2009, 15:17 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hier gibt es möglicherweise kompetente Hilfe aus erster Hand!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Di 8. Sep 2009, 21:02 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hallo nette MGF Fahrer !
meine Handbremse ist wieder wie vorher und das Bremslicht wackelt weiter manchmal !
das war auch vorher so und meine Bremsscheiben sind trotzdem heiß sie waren schon 2 Jahre heiß !
und von meinem Nachbarn sein Nissan sind auch die Bremsscheiben vom Bremsen heiß also bitte
was ist hier los ??? eure Bremsscheiben werden auch heiß alle Bremsscheiben werden heiß !
seid wann ist das ein Defekt wie hier beschrieben wird und man andauert zur Werksatt getrieben wird ! ( ist auch nett gemeint )
würde mich über eine gute Antwort vom einem Profi freuen was wirklich zu tun ist DANKE !!!
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Mi 9. Sep 2009, 01:45 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
die Bremse wird dershalb so heiß, weil du mit anziehen der Mutter am Handbremsseilzug die Feststellbremse anziehst... Bock den Wagen hoch..und schau dir das an der Bremse an (2. Person zieht die Handbremse) Vermutlich, wie hier auch schon geschrieben, ist das innerhalb der Bremse festgegammelt... Tipp: Frage mal bei A.Neufeld, der verkauft dir Bremszangen günstig. Ich war schon Kunde bei ihm mit genau dem gleichen Problem. Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mi 9. Sep 2009, 02:07 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
und noch ein kleiner Nachtrag: dann auch gleich die inneren Beläge hinten anschauen, diese verschleißen mehr.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mi 9. Sep 2009, 02:25 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
gut und danke das wird mich auch interessieren wie die Bremse drunter arbeitet !
muss so oder so komplett neue Bremsscheiben+Beläge einbauen !
DANKE !!!
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Mi 9. Sep 2009, 07:55 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Mike: ohne dir zu nahe treten zu wollen: Als Laie, der du deinen Postings nach bist (wie übrigens der größte Teil der Mitglieder hier, mich eingeschlossen), sollte man nur an den Dingen schrauben, die sicherheitstechnisch nicht von Belang sind. Und das ist eine Bremsanlage mit Sicherheit nicht! Ich persönlich würde es nicht spaßig empfinden, in einen Unfall verwickelt zu werden, nur weil ein selbsternannter Sparfuchs seine Bremse selber macht und dabei vielleicht einige Fehler gemacht hat. Darum der Hinweis auf eine Werkstatt. Ich mache relativ viel an meiner kleinen Bergziege, aber Bremsenschrauben überlasse ich einem befreundeten, sehr gewissenhaften Mechaniker!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 9. Sep 2009, 09:57 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hi die Bremsanlage wird 100% in der Werkstatt gemacht ciaoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
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Mi 9. Sep 2009, 17:10 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
es macht mir angst das hier alles zu lesen.... erst fragen, dann antworten eh nicht ernst nehmen... dann wieder besser wissen... wenn ich von der technik keine ahnung habe lasse ich die finger davon
entweder kann ich mir eine werkstatt leisten oder ich lasse das auto im serienzustand
du solltest nicht vergessen das ein auto eine waffe ist und die sicherheit großgeschrieben werden sollte !!!!
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Mi 9. Sep 2009, 21:34 |
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mike
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Re: 52mm Drosselklappe drin..
ok aber was kann ich dafür hier steht bei wackel Handbremslicht soll man die Schraube anziehen und das Licht hat ruhe aber meine Bremsscheiben nicht?! obwohl sie rohlbar sind ! machte das was hier geschrieben wurde !
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Mi 9. Sep 2009, 21:40 |
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