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52mm Drosselklappe drin.. 
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Beitrag 52mm Drosselklappe drin..
Hallo habe seid gestern eine 52mm Alu Drosselklappe drin !

nur er läuft 1.2.3.4.Gang gut bei 5. muss man schon stärker aufs Pedal drücken !

ich habe den original Filter drin mir kommt es vor ich brauche was besseres!

nur welche Sportfilter offen oder geht auch ein K&N Filter normal ?

oder muss ich was einstellen am Gaszug oder die kleine Drossel´Schraube ?

Danke für Antworten..


Do 3. Sep 2009, 22:35
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hast du die Drosselklappe deiner Motorelektronik vorgestellt?

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Jürgen


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Do 3. Sep 2009, 22:47
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hi was heist das ?
me_and_my_mg hat geschrieben:
Hast du die Drosselklappe deiner Motorelektronik vorgestellt?


Hi was heist das ?


Do 3. Sep 2009, 22:51
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Das bedeutet, dass du eine neue DK selbstverständlich erst kalibrieren musst, nachdem du sie eingebaut hast. Hast du das getan?
Und hier noch der passende Link für die Kalibrierung (ganz nach unten scrollen).

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Do 3. Sep 2009, 22:55
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
habs nicht gemacht wie soll ich das machen auf der Seite ist schwer zuverstehen wo steht da Kalibieren ???

kannst du mir schnell sagen wo ich was einstellen muss DANKE !!!

wollte gleich Schrauben gehen..


Do 3. Sep 2009, 23:09
Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
"Nach Montage der Drosselklappe muss oft der Steppermotor zurückgesetzt werden:
- Zündung an,
- 5x auf's Gas treten,
- Zündung wieder aus,
Fertig. Motor starten und nun sollte der im Leerlauf wieder bei 850 U/min laufen."

Ok nochmal Glück gehabt ! ja ich machte in an und wieder aus er ist bei 850 u/min also leicht unter 1000!

nur er will mehr aber kann irgendwie nicht der n.Filter wohl oder ?


Do 3. Sep 2009, 23:13
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
:?: Das muss man jetzt nicht verstehen, was du schreibst, oder?

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Do 3. Sep 2009, 23:18
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
"nur er will mehr aber kann irgendwie nicht der (normale) n.Filter wohl oder ?"

ich meinte er läuft irgendwie als würde er einen besseren Filter brauchen nur ich bin mir nicht sicher ???


Do 3. Sep 2009, 23:22
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Wann hast du denn zuletzt deinen Luftfilter gewechselt/gereinigt? Und: Wie war denn das Ansprechverhalten, bevor du die DK gewechselt hast?
Dir ist schon klar, dass im 5. Gang nicht mehr so viel Zug vorhanden ist, als wenn du in einem niedrigeren Gang beschleunigst? Und wenn du in deinem Profil vermerken würdest, was du für ein Auto hast, könnte das eventuell manches erleichtern... :angel:

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Do 3. Sep 2009, 23:28
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
ja der Filter ist noch ok !

oh bin ich hier nicht mehr ganz gemeldet !

MGF 1.8 Bj.1996 !

neue Zündkabel
neue Titan Beru Kerzen
neues Öl
neu TÜV+ASU

und jetzt eine 52mm Alu Drosselklappe vom 1800 Rover Motor !
im Top Zustand vom Elise Fahrer !


Do 3. Sep 2009, 23:34
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
MPI/VVC? Schreib das am besten in dein Profil, da ist es gut aufgehoben!

Und wie war nun das Ansprechverhalten vor dem Umbau?

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Do 3. Sep 2009, 23:39
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
davor war es gut ist sehr schnell angesprungen durch die neuen Kerzen !
jetzt nur wenn man Kräftig umdreht auch komisch ?

also Motor Sound ist besser !
mehr Kraft um die 5PS vielleicht !

wie auch vom Elise Fahrer gesagt kauf dir einen besser Filter er hat den offen BMC drin !

nur was soll ich machen reicht ein K&N Plattenfilter
oder gleich was offenes Raid,BMC,K&N ???

was hast du drin ?


Do 3. Sep 2009, 23:46
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Einen Pipercross Plattenfilter unter anderem...
Ich denke aber nicht, dass deine Probleme von deinem Filter kommen, sonst hättest du ja vorher auch schon etwas bemerkt. Hast du bei deinem Umbau sonst noch etwas angefasst/geändert?

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Fr 4. Sep 2009, 00:07
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
nein nichts verändert !

also Pipercross ist der beste Plattenfilter für den MGF ?

kannst du mir sagen wenn ich gleich im Keller bin in welche richtung ich die Handbremse (mein h.b.licht spinnt) schrauben soll nach rechts ???


Fr 4. Sep 2009, 00:39
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Keine Ahnung, was der beste oder der schlechteste Filter für einen f ist. Ich denke, das macht keinen großen Unterschied, was du einbaust, solange es keine Carbon-Airbox ist. Die spielt allerdings preislich in einer etwas anderen Liga. :angel:

Also irgendwie habe ich gewisse Verständnisschwierigkeiten, was deine Fragen angeht... :( Oder liegt das an der Tageszeit?

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Fr 4. Sep 2009, 00:49
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
sorry habe soviel im Kopf !

mein Handbremslicht flackert zuviel also die Handbremse hat eine Schraube an den zwei Zügen unten !
nur ich weis nicht in welche Richtung sie gedreht werden muss ?

rein nach Rechts oder raus nach Links ???

hier im Forum steht nur drehen an der Schraube das wars ?

sie ist auch sehr schwer zudrehen hast du einen Tip?


Fr 4. Sep 2009, 01:02
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Beiträge: 113
Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Zitat:
mein Handbremslicht flackert zuviel also die Handbremse hat eine Schraube an den zwei Zügen unten !
nur ich weis nicht in welche Richtung sie gedreht werden muss ?

Mit den zwei Zügen stellst du die Feststellbremse ein, wenn du im Uhrzeigersinn (Rechts) drehst verkürzt du die Züge, also die Bremse wird angezogen. Das Flackern liegt an dem spiel des Handbremsgriffs, der den Taster nicht zufallässig schliesst. Ist die Bremse richig eingestellt, ist es nicht anzuraten den Defekt durch weiteres anziehen der Bremse zu beseitigen.
Zitat:
nur was soll ich machen reicht ein K&N Plattenfilter
oder gleich was offenes Raid,BMC,K&N ???

Versuchs doch erstmal ohne Luftfilter( aber nur Kurtz und nicht gerade bei Sandsturm), wenn der Motor merklich besser läuft, war der Filter zugesetzt, ansonsten merkt man keinen wirklichen unterschied, nur der Sound ist beim Offenen Filter besser


Fr 4. Sep 2009, 19:03
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hallo ja die Handbremse ist jetzt gut ! es flackert nicht mehr und der MGF ist im stand normal Rollbar !

zur 52mm D.K also Power sehr gut und Motor-Sound !

nur er will mehr Benzin ist das normal ?

habe jetzt den Raid Sportfilter Kit gekauft kommt nächste Woche !

ist der Kit-Einbau leicht ?

DANKE !!!


Fr 4. Sep 2009, 21:54

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:00
Beiträge: 27
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Hai Mike
Sobald Du eine grössere Klappe einbaust, verschiebst Du dadurch das max. Drehmoment auf einen höheren Drehzahlwert, ebenso die Max.- Leistung. Die jeweiligen Kurven werden allerdings steiler, statt vorher flacher.
Also für die vorhandene Übersetzung ( Getriebe ) weniger passend. Dazu würde eine kürzere Übersetzung mit geringeren Drehzahlsprüngen und einem (?) zusätzlichen Gang passen.

Wenn das alles so einfach wäre......... :D

Seppl

_________________
MGF 120 EZ 03/98 british racing green
Jeep Chero 4.0 Limited , Black
Porsche 928 ATR, DP- Motorsport


Sa 5. Sep 2009, 00:38
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Beitrag Re: 52mm Drosselklappe drin..
Moin Danke für die Info !

ist mein Getriebe und Motor durch die größere Drossel bald schrott ?

auf was ist zu Achten ?

Super Tanken klar !
Warm fahren bis 90° nicht gleich über 3000min auch klar !
schnell Hochschalten ok ! macht aber jetzt mehr Spaß der 3.Gang !
und ich merke er will mehr Sprit...


Sa 5. Sep 2009, 05:33
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