retsi hat geschrieben:
WTF..?!?
Kenn ich nicht das Gefährt. Des Logo sieht aus wie Suzuki.
Ist es auch. Die erste Version des Cappucino wurde irgendwann in den späten 80ern/frühen 90ern aufgelegt. Mit einem 660 Kubikzentimeter Motor, der von einem Turbo zwangsbeatmet wurde und ca 64 PS leistete. Ein so kleiner Motor deshalb, weil man bei diesem Hubraum in Tokio keinen eigenen Parkplatz vorweisen musste, wenn man so ein Auto zulassen wollte. Aus dem gleichen Gedanken entstand übrigens auch der Daihatsu Copen, der in seiner ersten Version auch mit so einem Spielzeugmotor ausgeliefert wurde. Dieser wurde auch in homöopatischen Dosen in Deutschland verkauft. Capuccinos wurden nie offiziell in D verkauft, einige wurden jedoch grau importiert.
Als kleines, handliches Stadtauto eigentlich recht ideal (Gesamtlänge ~ 3,5 m), wie ich finde. Zumindest spaßiger als ein Smart.