Autor |
Nachricht |
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: TT Mk4 Auspuff
Ich persönlich würde nur das glauben, was der Hersteller schreibt und nicht, was irgendwelche Verkäufer in der Bucht in ihrer Produktbeschreibung von sich geben... Und mit dem Teilegutachten musst du zum TÜV und den Umbau abnehmen lassen und danach in deiner Zulassungsbescheinigung eintragen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 22. Jul 2009, 06:11 |
|
|
cookieron
|
bei uns ist gestern ein porsche gt2 vorbeigefahren, der war bei weitem lauter . wenn man es sich nur lange genug einredet, werden sie einen auch schon anhalten. aber wie schon vom knochenmann beschrieben,wissen die sowieso nicht so genau was original ist und was nicht. wenn man nicht grade driftend um die kurve fährt, erwischt wird und dann noch ne große fresse hat,sind die jungs in der regel auch recht verständnisvoll und zu kompromissen bereit. der tüv allerdings kennt wirklich keine gnade....
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
Mi 22. Jul 2009, 09:09 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
*LOL* Grad der TÜV ist bei meinem kleinen bisher immer sehr verständnisvoll gewesen wenns um sowas wie Abgassystem ging. Er prüft bei mir immer den Rest. Also Rost etc. Die Jungs wollten beim letzten mal auch wegen 4-2-1 Fächerkrümmer oder Sportkat nix wissen.
|
Mi 22. Jul 2009, 09:23 |
|
|
cookieron
|
naja, nächsten sommer bin ich wieder fällig. dann lass ich es mal draufankommen und schau bei der dekra vorbei. mal sehen wie sie so drauf sind.zurückbauen geht ja immer noch. ansonsten muß ich wohl in neu ulm vorbeischauen
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
Mi 22. Jul 2009, 09:50 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Bin früher mit meinem TÜVler Cross gefahren. Ich sag ja auch nix zu den Blinkerattrappen, die er sich an seine Vollcross KTM gepappt hat
|
Mi 22. Jul 2009, 10:05 |
|
|
cookieron
|
tja, wissen ist macht. mein prüfer heißt herr distel und der sticht, sticht,sticht
|
Mi 22. Jul 2009, 10:10 |
|
|
me_and_my_mg
|
Die Rennleitung ist bei uns zum Teil etwas eigen. Manche sind toleranter, andere eher dienstbeflissen. Das habe ich damals mit meinem Camino leider auch des öfteren feststellen müssen (eigentlich täglich). Und mit der fachlichen Kompetenz war es damals auch nicht soweit her. Mit meiner kleinen Bergziege hatte ich bis jetzt Glück, da macht vielleicht ein dezenter Auspuff und eine seröse Fahrweise doch was aus...
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 22. Jul 2009, 14:59 |
|
|
Chris_TF
|
ja die wenigsten sorgen mach ich mir wegen der rennleitung, sondern wegen versicherungsschutz und so nen spass... ohne eintragung erlischt doch die betriebserlaubnis. bauste nen unfall... zahlt zwar die versicherung den schaden des anderen, deinen eigenen darfste aber schön selber zahln.. und das kann teuer werde.^^
also das ist mein wissenstand, darum bin ich da eben so vorsichtig... sollte das nicht so sein, dann sagts mir.. dann is der auspuff nächste woche drauf xD^^
|
Mi 22. Jul 2009, 15:38 |
|
|
cookieron
|
...und das macht mir auch seit jahren angst,aber ich schätze dass das nicht aufgrund nicht eingetragener Sportauspüffe passiert...sorry für den makaberen vergleich, aber ängste könnte man unendlich aufführen
|
Mi 22. Jul 2009, 16:06 |
|
|
cookieron
|
Chris_TF hat geschrieben: jg... sollte das nicht so sein, dann sagts mir.. dann is der auspuff nächste woche drauf xD^^ klatsch ihn dran und fertig isss....du bist dann viel ruhiger
|
Mi 22. Jul 2009, 16:07 |
|
|
me_and_my_mg
|
Ich kann Chris´Bedenken aufgrund o. g. Erfahrungen schon irgendwie verstehen. In Bayern ist es in solchen Dingen teilweise etwas weniger liberal als in anderen Teilen der Republik!
Jürgen
|
Mi 22. Jul 2009, 16:23 |
|
|
Chris_TF
|
ja ich glaub hier in bayern haben wir weng die A-Karte gezogen^^
|
Mi 22. Jul 2009, 16:27 |
|
|
cookieron
|
naja, dafür habt ihr schönere straßen für reichlich kurvenlage
|
Mi 22. Jul 2009, 20:09 |
|
|
FXSTC
|
cookieron hat geschrieben: naja, dafür habt ihr schönere straßen für reichlich kurvenlage Jo direkt nach dem Bieranstich im Biergarten, sauber luis Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Do 23. Jul 2009, 07:44 |
|
|
bostongreen
Registriert: Di 30. Dez 2008, 20:12 Beiträge: 37 Wohnort: Stuttgart
|
dazu kann ich nur folgendes sagen: ich habe ja auch den MK4, bin damit nach wie vor wunschlos glücklich. zu thema "erwischt werden": wenn man nicht gerade ver denen vollgas bei vollast gibt, besteht keine größere unauffälligkeit, da wie schon korrekt von einem unserer mitglieder erwähnt wir keinen erbärmlichen golf 3 fahren, welcher völlig geschmakslos rumröhrt, sondern eines der seltensten fahrzeuge auf D straßen, welchen die beamten nicht zuordnen können. es wird als WEIT WEIT hochwertiger eingeschätzt als es ist. obwohl manache in wirklichkeit nicht mehr als ein golf 3 kosten. und sportwagen röhren nun mal, siehe. AMG ferrari etc. zudem hat der gute NEIL die typenbezeichung eingestanzt, wenn man angehalten wird und die leute legens drauf an, dann sagt man das teil ist vollkommen legal und gehört zum wagen, oder, wo ist denn ihre ABE für ihren endtopf herr beamter, ah sieh haben keinen? oh, oder glaubt ihr jeder amg und ferrari fahrer hat ne abe mit sich. ok die haben e prüfzeichen, das stimmt, aber es geht trotzdem durch. mein orig. esd hat aber auch kein E und ABE und TGA und eingetragen ist der auch nicht, was unterscheidet meinen MK4 vom orig ? mit nem golf oder nem 3er bmw (welchen ich im gegensatz zum golf schätze im originalzustand mit minimum 2.8L) ist das natürlich undenkbar. ich würd jedem mgf tf fahrer dazu raten sich den MK4 zu holen, wenn er noch kann MFG
|
Do 23. Jul 2009, 14:27 |
|
|
Windsurfer26
|
BoneLord hat geschrieben: Hmm muss ich mal in die unterlagen kramen morgen is vom vorbesitzer drin glaub irgendwas um die 100 stand im gutachten aber frag windsurfer oder ich schau morgen nach Das hat mir der freundliche Mensch vom Tüv Nord eingetragen !!! Lag mit dem Papierkram preislich so um die 60.- Euro, dürfte Bonelord in den Tüv Unterlagen liegen haben.
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Di 28. Jul 2009, 18:34 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
hmm ich sag ma ja die unterlagen hab ich aber nachgeschaut hab ich leider noch nich. aber könnt stimmen
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mi 29. Jul 2009, 07:31 |
|
|
cookieron
|
Nur mal so nebenbei angemerkt, Scotty und ich haben auf dem MGFest beim - Loudest Exhaust Contest - teilgenommen. Natürlich haben wir nicht gewonnen, aber kostenlos eine dB Messung bekommen. Also bei mir mit original Kat usw. 88,6 dB Bei Scotty mit sportkat 96,7 dB Gemessen wurde bei 4500 u/min. Da misst die Rennleitung in UK einen Auspuff
Also, falls die Rennleitung mal nachmessen möchte, dürfte es keine Probleme mit Original-Auspuffanlage geben. TÜV steht natürlich auf einem anderen Blatt...
|
Mo 3. Aug 2009, 14:16 |
|
|
gallex2000
|
na hätte ich das mal früher gewusst - 87dB stehen bei mit als Standgeräusch eingetragen .. hätte ja soweit gepasst mit dem MK4 "Originaltopf"
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mo 3. Aug 2009, 14:49 |
|
|
cookieron
|
also wir haben neil dort getroffen. er baut noch welche davon. sind wohl im september fertig
|
Mo 3. Aug 2009, 17:45 |
|
|