Motorkühler läuft nicht!!
Hallo Leute,
bin heute mit meinem Kumpel (simon) der auch einen MGF hat eine Runde gefahren.
Anschließend sind wir bei uns im Hof gestanden und sein Motolüfter hat zu laufen begonnen. Meiner Leider nicht
Haben dann sofort die Motorhaube aufgemacht und gesehen das das Kühlwasser bis zum Anschlag angestiegen ist.
Dann Motor eingeschaltet und man hat beobachten können wie kleine Luftbläschen von rechts in den Behälter läuft und das Wasser langsam wieder sinkt, später hat man keine Luftblasen mehr gesehen. Anschließend gewartet und Kühlwasser getestet es ist kein Öl vorhanden. Motoröl fühlt sich auch normal also nicht wässerig oder so. Am Öldeckel ist auch kein Kondenswasser von dem her schließen wir schon mal zu 80% Zylinderkopfdichtung aus. Meine Frage warum läuft der Motorlüfter nicht an und wie kann man den testen oder überbrücken?? Aja ich hab nen Trophy mit Klimaanlage und mein Freund einen Mgf 1.8i ohne Klimaanlage kann es auch daran liegen?? Bitte um Rat habe Angst das mein MG kaputt geht. Übrigens habe ich beobachten können das eine kleine Wasserpfütze rechts hinten direkt unter dem Behälter ist wenn ich ihn gut eingefahren habe
sind der Meinung das es der Verlust des Kühlsystems is wenn er zuviel druck aufbaut das er undicht wird. Was meint ihr?? Zylinderkopf und Motor ist oben trocken, nur der Behälter ist leicht nass am gummischlauch und an der Öffnung.
Vielen dank schon mal für die Antworten.
Mfg Georg