|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Plastikkappe am Ölpeilstab verloren...
Autor |
Nachricht |
AxelB
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 22:43 Beiträge: 48 Wohnort: Regensburg
|
Plastikkappe am Ölpeilstab verloren...
Servus,
ich habe da mal eine kleine Frage: Gerade habe ich den Ölstand prüfen wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass beim zweiten Rausziehen des Peilstabes die kleine Plastikkappe an der Spitze des Peilstabes gefehlt hat. Sie ist anscheinend abgegangen und ist jetzt......ja, wo landet die und kann das ein Problem werden? Kann die irgendetwas vestopfen o. ä.?
Danke und Gruß
Axel
|
So 5. Jul 2009, 15:05 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Re: Plastikkappe am Ölpeilstab verloren...
Eigentlich kann da nichts passieren weiter als bis an den Ansaugfilter sollte sie nicht kommen. Motor warm laufen lassen und Ölwechsel machen mit etwas Glück kommt das Teil dann auch mit raus.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
So 5. Jul 2009, 21:43 |
|
|
AxelB
|
Besten Dank! Das beruhigt mich doch etwas. Ölwechsel stht eh an...mal sehen ob das teil dabei raus kommt.
Gruß Axel
|
Mo 6. Jul 2009, 06:53 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
*g* na toll, ich denke schon seit gestern drüber nach, was das wohl für ein Teil sein könnte, was da abgefallern sein könnte. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 6. Jul 2009, 22:15 |
|
|
gallex2000
|
Hat das mit dem dingen geklappt - kam es wieder raus beim ölwechsel ? Ich hatte gestern auch dem Öl geschaut und rate mal was passiert ist *argh* es fahlt auch das Plastikgedöns - bei mir klemmt es aber unten im knick irgendwo denn ich hab den Ölmessstab kaum wieder reinbekommen die letzten 5cm. So ein Mist aber auch Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 21. Jul 2009, 11:32 |
|
|
AxelB
|
Hallo,
ich habe es nicht gefunden......habe aber den Eindruck, dass es irgendwo in der Hülse/Führung des Peilstabes steckt, da ich bei zurückstecken des Stabes jetzt einen kleinen Widerstand spüre. Solange es da hängt ist es mir auch recht.
Gruß
Axel
|
Fr 24. Jul 2009, 21:21 |
|
|
gallex2000
|
Naja - ist bei mir genau so aber für immer wird es dort bestimmt nicht verweilen : ) Ich werde das die Tage mal zerlegen und schauen ob man das Teil da rausbekommt oder auch nicht ...
Gruss, Gallex
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 24. Jul 2009, 21:55 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|