Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 19:32

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MG Kalender 2025 
Autor Nachricht

Beitrag Re: MG Kalender 2025
Also ich weiß jetzt nicht, was du mit zeitintensiv in Zusammenhang mit onedrive meinst. Für das Durchsehen meiner 42 Bilder habe ich ziemlich genau gerade 3 Minuten gebraucht. Und dabei erneut festgestellt, dass ich mindestens 3/4 davon absolut tauglich halte, für einen Action-Kalender, oder MG-IN-Motion, or whatever.

Auf der einen Seite schreibst du -nicht erst jetzt- dass du tendenziell immer weniger Material bekommst. Sende ich dir dann mal was mehr, ist es zu viel bzw. zu zeitaufwendig, das durchzusehen und eine Auswahl zu treffen.

Wenn du Fotos mit mehr Action hast, zeig doch mal vor, was du unter Action-Fotos in Bezug auf unsere Fahrzeuge verstehst, vielleicht verstehe ich dann, wo dein Problem ist.

Ich habe nicht geschrieben, dass du mich ver...., jedoch fühle ich mich ein bisschen so, weil von vorne herein für 2025 klar war, dass es in die Richtung gehen soll. Dann sende ich aktuelle Fotos aus 2024 zur Genüge ein, und keines davon passt (dir?) scheinbar.

Ich kann damit leben, darum geht es nicht. Würde aber auch schon gerne deine Gründe nachvollziehen können, was mit meinen Fotos -ernsthaft- nicht in Ordnung ist. Das mit der Langzeitbelichtung war aber jetzt nicht dein Ernst, oder? Dann beauftrage ich das nächste Mal einen Profi-Fotografen, der sich in den Serpentinen mit entsprechender Ausrüstung positioniert und die Kosten legen wir dann auf die Kalender um.

Ich habe meine Bilder oben verlinkt, möge sich jeder selbst einen Eindruck machen, was damit nicht stimmt.

Zum Thema Winterbilder... Ich habe massenhaft, dir vor Jahren auch zugesandt. In meiner Erinnerung wurde keines veröffentlicht. Aktuelle Winterbilder habe ich nicht, aber müssen es für den Kalender m.E. auch nicht zwingend sein. Nur sollten sie in der Kalenderserie über die Jahre einzigartig bleiben, sich also nicht wiederholen.

Ich möchte mein Geschreibse auch nicht als Kritik verstanden wissen, nur als Ausdruck meiner Verwunderung. Kannst natürlich auch wie sonst die Standardversion nehmen, sind ja auch gute Fotos dabei. Das Ziel für 2025 war in meiner Erinnerung jedoch ein anderes. Daher habe ich entsprechend eingesendet und wunderte mich über das dazu von dir erhaltene Feedback. Klar, die Auflösung etc. ist nicht die Beste, und wenn es auf Format gezogen nicht reichen sollte, muss ich mir dann doch mal nen gescheites Foto-Handy zulegen.

Also, mach einfach das Beste aus dem Material, was dir vorliegt, oder gebe es in eine Abstimmung. Wenn keine Action dabei ist, ist das kein Beinbruch, maximal schade.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Fr 11. Okt 2024, 13:38

Schade das du mir nicht zeigst welche Bilder du meinst. Reden wir weiter aneinander vorbei.

Ein Beispielbild ist im Eingangspost 2025 direkt verlinkt.
download/file.php?id=10278&mode=view

Ein MG in einer Kurve der mit 1/2000s Belichtungszeit genau so gut parken könnte ist für mich keine Action, Motion, Bewegung. Ja, man könnte annehmen das er sich bewegt, er könnte aber genau so gut saudämlich mitten auf der Landstraße stehen und auf den Abschlepper warten weil die ZKD Abgeflogen ist.

Zum Thema Zeit: Ich öffne deinen Onedrivelink. Dann klicke ich das erste Bild an, sehe eine verpixelte Grafik, nach 10 Sekunden sehe ich das Bild. Mach ich es zu, muss ich schauen wo ich war, das nächste anklicken. Und das ganze eben 40mal. An meiner Internetverbindung liegts nicht, ich hab hier 10G/Bits über Glasfaser.

Mir wäre es tatsächlich lieber ich würde nur die 5 schönsten bekommen.

Ja, du hattest in der Vergangenheit auch viele Winterbilder eingeschickt. Ich will aber nicht immer an 20 Stellen (Mail? OneDrive? GoogleDrive?) alte Bilder raussuchen. Und solange es nur von dir/deinem MG ne Bilderserie ist nützt das nicht viel.

Ich würde jetzt den 2025er so zusammenstellen, und dann schauen wir ob/was wir nächstes Jahr machen.

Mo 14. Okt 2024, 08:29
Profil ICQ Website besuchen

na den hier : download/file.php?id=10278&mode=view kenn ich doch :D
btw. das war ein professionelles Photoshooting der Motorklassik.
Aber nun zu meinem Anliegen...
Wo finde ich denn die Termine für 2025?
Einsendeschluß... habe ich wohl wieder verpennt?!
Abstimmungsende..
Bestell- und Bezahltermin
Kosten?

Und hey, Peter und Sven, zofft Euch bitte nicht. Das Leben dafür ist zu kurz.

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc

Di 15. Okt 2024, 14:19

Ich lasse jetzt den Kalender erstellen, und dann gibts weitere Infos. Ja, ist alles gelaufen.

Mi 16. Okt 2024, 07:30

Super, ich freu mich auf das fertige Produkt :)

Sven, kannst Du bitte wieder eine PDF-Ausgabe des Kalenders verlinken ?

Viele Grüße,

Erik

Mi 16. Okt 2024, 19:53

Ich freu mich drauf, geilomat :up:

Do 24. Okt 2024, 14:06

Hallo Sven,
Ich nehme dieses Jahr auch wieder ein Kalender-Set.
Steht der Preis schon fest, oder habe ich das überlesen?

MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black

Di 29. Okt 2024, 19:39

Steht noch nicht fest, ich gehe aber davon aus das wir den Preis nach wie vor halten.
Ich bin gerade nur sowohl privat als auch beruflich arg im Stress, daher dauert das noch einen Moment.

Mi 30. Okt 2024, 08:20

:up: Bin wieder mit 3 Sets dabei wie immer :D
Liebe Grüße vom Niederrhein.
:up:

Sa 2. Nov 2024, 00:09

So, da dass sonst nichts mehr wird machen wir das einfach wie die letzten Jahre. 15 Euro für den Satz mit Versand in Deutschland, und gut ist. Ich hab im Moment weder den Kopf noch die Zeit da mehr zu machen.
Bestellungen per bitte Mail an [email protected]
Wer sich bereits bei mir gemeldet hat bekommt im laufe des Vormittags die Mail mit der Bestätigung und den Kontodaten, wer bis morgen keine Mail bekommen hat bitte nochmal bei mir melden.

Viele Grüße,
Sven

Di 12. Nov 2024, 11:30

Der Wandkalender steht soweit:
http://mgtf.de/kalender2025/MG_Kalender_2025.pdf

Di 12. Nov 2024, 12:41

Der kleine Tischkalender ist auch online:
http://mgtf.de/kalender2025/2025-Tischk ... INLANG.pdf

Mi 13. Nov 2024, 09:42

Ich nehme 2 Kalender, Geld ist raus per Paypal. Mail auch.

Sa 16. Nov 2024, 17:05

So, Kalender sind bestellt. Wie immer hab ich noch ein paar wenige übrig, wer also noch will sollte sich ranhalten.

Viele Grüße,
Sven

Fr 22. Nov 2024, 15:58
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2