Stepspeed Anlasser, Leerlauf und Getriebe
Hallo,
Seit einiger Zeit spinnt der Anlasser gelegentlich, also wenn man den Schlüssel dreht gehen nur die Lichter aus. Quick Fix ist halt in D ein paar cm schieben und dann P reinmachen sodass dass der Anlasser kurz einen kriegt und dann dreht wenn man starten will.
Ich hab mal draufgeguckt, das Manual durchforstet und im EPC geschaut, hat der Steppy denselben Anlasser wie der mit dem manuellen Getriebe?
Vor meinem HGF lief der Wagen nur kalt etwas holprig im Stand, seit ich die neue Kopfdichtung verbaut hab läuft er im Stand selten auf allen 4 Pötten..
Den Leerlaufregler hatte ich im zuge der HGF Reparatur gereinigt, der stand, wie die gesamte Ansaugbrücke, komplett voll Öl.
Jemand sagte mir, es könnte an Fehlender Kompression auf einem Zylinder liegen, was ich jedoch nicht hoffe.
Zündspulen habe ich ersetzt, und die Kerzen mal getauscht, nichts hat wirklich Besserung gebracht, in dem Moment wo man auch nur ein ganz kleines bisschen Gas gibt ist alles Perfekt, nur halt im Stand läuft der wie'n Sack Nüsse
Achja und nochwas, hat schonmal jemand das CVT Getriebe "überholt"?
lg
TheResistance