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Schlauchverbindung sifft was nun? / Antriebswelle rostig? 
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Registriert: Sa 13. Jun 2015, 07:39
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Beitrag Schlauchverbindung sifft was nun? / Antriebswelle rostig?
Guten morgen zusammen

Bei meinem MGF (Stepspeed Bj2001) sifft die Schlauchverbindung. Bevor da was größeres daraus wird,
würde ich diese gerne tauschen. Nun kommen Fragen:
Reicht es, wenn ich nur die Teile 65,60 und 67 tausche?
1 woher bekomme ich diese?
2 wo lasse ich das Wasser ab, denn es ist ja nicht die tiefste Punkt.
3 wo muss ich später entlüften, wenn überhaupt?

Bei der Gelegenheit ist mir die ziemlich verrostete Antriebswelle aufgefallen. Obwohl der Wagen
nie groß Regen oder gar Winter kennt, sieht das heftig aus. Ist das normal. Ist das Notwenig
etwas zu machen?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Hajo


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Hajok

MGF MY2000 Stepspeed
Sa 13. Jul 2024, 08:38
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Schlauchverbindung sifft was nun? / Antriebswelle rostig
mach einfach an dem Schlauch auf, dann sauber machen und schauen was die Kugel in dem Plasteteil sagt, dann mit neuen Schlachschellen wieder zusammenbauen und beobachten.
Wenn du nur dort aufmachst, reicht am Ende die kleine Entlüftungsschraube an der 62 aus.
Antriebswellen kannst ja mal mit der Drahtbürste reinigen und dann mit Metallschutzlack lackieren.


Sa 13. Jul 2024, 13:29
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Registriert: Sa 13. Jun 2015, 07:39
Beiträge: 17
Wohnort: Schwarzwald
Beitrag Re: Schlauchverbindung sifft was nun? / Antriebswelle rostig
Danke für den Tipp. Da diese Position tiefer als das Ausgleichsgefäß ist , kommt doch da einiges an Wasser raus?
Muss ich da nicht erst irgendwo etwas ablassen?

Was verbringt sich da für eine Kugel? Welche Funktion hat das Ventil?

Grüße Hajo

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Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Hajok

MGF MY2000 Stepspeed


Sa 13. Jul 2024, 14:35
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Registriert: Sa 13. Jun 2015, 07:39
Beiträge: 17
Wohnort: Schwarzwald
Beitrag Re: Schlauchverbindung sifft was nun? / Antriebswelle rostig
Hallo xpower

Das wars. Habe alles geöffnet, gereinigt. Kugel läuft und neue Schellen gesetzt.
Testfahrt mit Dampf und druck auf der Leitung. Hält einwandfrei. Vielen lieben
Dank für die Tipps. Hat viel Geld gespart. Werkstatt wollte mir neuen Schlauch
verkaufen, den es aktuell nicht mehr gibt, da der vom stepspeed länger als der
vom Schalter ist.
Nun brauchen wir nur noch Sonne zur nächsten größeren Fahrt.

Grüsse Hajo

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Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Hajok

MGF MY2000 Stepspeed


Sa 13. Jul 2024, 17:06
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