dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Verkaufe MGF EZ 2000 113.000 km abgemeldet + Zubehör Augsb.
Moin zusammen,
verkaufe meinen MG F aus Zeit- und Platzgründen. Fahrzeug war bis Ende Sept. 2022 angemeldet (Saisonkenzeichen) und wurde auch bis dahin fast täglich gefahren.
Fahrzeugdaten: 1.8 MPi, EZ: 22.03.2000, Km-Stand: 113.438 LQW Anthracite (Fahrzeug ist foliert), drei Vorbesitzer, gekauft Anfang 2014 Fahrgestellnummer: SARRDWBGMYD514801 Motorcode:18K4FM16 305588 (Originalmotor) Fz. ist abgemeldet, da im Sept. 2022 nicht mehr durch die HU gekommen (Fz. liegt angeblich zu tief) Vermutlich die Hydrolastik, habe keine Möglichkeit das Fahrwerk aufzupumpen und möchte ehrlich gesagt auch nix mehr investieren.
Weitere Mängel: Instrumentenbeuchtung hat n Wackler, mutmaßlich an der Öltemperaturanzeige Tanknadel hängt bei dreiviertel voll (der Schwimmer halt, immer mal wieder im Laufe der letzten Jahre) Gebläse Stufe 1 ohne Funktion (Resistor) Tür FS lässt sich nur von Innen öffnen (die Schraube am Griff, innen wo das Gestänge dranhängt ist Matsch) Reifen FS hinten ist platt Sitze nicht mehr schön Kratzer auf der Scheibe (schon so gekauft, irgendein Vorbesitzer meinte wohl, die Wischer liegen ja gar nicht richtig auf...naja) Fz. hat optische Mängel innen wie außen (naja, 23 Jahre alt eben), aber unfallfrei (auch so gekauft)
Sonstiges: Fz. wurde von mir in den ganzen Jahren immer wieder optisch umgefrickelt, Fz. ist Foliert, Heckklappe vom TF, Innenraum beflockt usw. (weil ich es wollte)
Technik: Fz. springt sofort an, Motor ist trocken und läuft absolut stabil. Verstärkte Kopfdichtung. Letzter Zahnriemenwechsel ist schon einige Jahre her, aber geringe Laufleistung - Wapu, Spannrollen, problemfrei. Kühler, Ventildeckel Ausgleichsbehälter, Lüfter + Sicherung ausgetauscht, problemfrei Kompressionstest 1.Zyl. 16 b, 2.Zyl. 15.5 b, 3. zyl. 15.5 b, 4.zyl 14,5 b
Getriebe: trocken, Öl vor einigen Jahren gewechselt, Schaltung problemfrei, Kupplung auch noch gut
Alle Füssigkeiten gut, Öl, Getriebeöl, Bremssflüssigkeit, Kühlmittel
Zündelektrik: Anlasser, Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Läufer - alles getauscht und problemfrei Batterie ca. 3 Jahre alt, regelmäßig geladen (Saisonfz.) - problemfrei Weiterhin getauscht, diverse Sensoren
Bremse: auf AP Vierkolbenbremsanlage umgebaut, EBC Scheiben geschlitzt und belüftet, Klötze Greenstuff
Spur neu einstellen lassen (Werte hier irgendwo aus dem Forum abgegriffen - viel besser als die Originaleinstellung, Fz. geht stramm geradeaus und zackig um die Kurven)
Abgasanlage: Cybox Edelstahlschalldämpfer, angenehm dumpf, nicht zu laut, Edelstahl Krümmer + Flexrohr, Hitzschutz, Aufhängung alles wie neu, Lambdasonde getauscht, nie Probleme bei der AU in all den Jahren
Felgen: Team Dynamics 7x17 silber mit Reifen 195/40 + 215/35 (mit ABE)
Verdeck; Prestige Car Hoods mit beheizter Glasscheibe, außen dunkelblau, innen beige, rote Ziernähte (war eine Einzelanfertigung direkt vom Hersteller in UK)
Diverse Sachen von Mike Satur verbaut, Coinbox, Pedale, Sportschaltung (wieder ausgebaut - zu knackig für mich), Haubenlift,Lexusstyle Rücklichter, Heckklappe vom TF, Reserveradhalterung als Staufach umgebaut und ca. 1000 andere Sachen verändert, Radio, Lautsprecher, Innenraumbeleuchtung, Armaturenbrett, Luftfilter (mit ABE), Frontlippe, Heckspoiler (mit ABE) usw.unmöglich alles aufzulisten.
Viele Chromteile, Verschlüsse Verdeck, Ring Tankdeckel, Türgriffe, Spiegelkappen (werden schwarz - wohl billige Qualität gewesen) usw.
Zu dem Fahrzeug gibt es vier Klappboxen voll mit Ersatz- und Originalteilen, z.B. die Mike Satur Sportschaltung, Gurte, originale Rücklichter, Teile der Instrumententafel, Verteilerkappe, div. Lampen, Sicherungen, Kleinteile, origianle Bremse, dritte Rückleuchte usw.
Weiterhin das komplette Werkstatthandbuch in deutsch - mehrere ordner voll
2 Schlüssel + funktionierender FB, Handbücher, alle HU / AU Berichte und sonstige Unterlagen
Fahrtzeug kann besichtigt werden in Augsburg, KURZE Probefahrt auf Privatgelände ist möglich (heist 5 m vor und zurück, lenken, bremsen)
Ich hab mit Sicherheit noch jede Menge vergessen aufzuführen, was alles an dem Fz gemacht wurde, also einfach fragen.
Preis: ich habe ehrlich gesagt keine Preisvorstellung, macht mir einfach ein Angebot.
Ein Teilverkauf kommt nicht in Frage, da ich keine Bock hab, irgendwas abzubauen und dann hab ich irgendwann nur noch Reste in der Garage, die ich entsorgen muß. Verkauf also nur als Gesamtpaket mit allem Zubehör.
Für weitere Bilder, einfach anfragen.
Gruß Burkhard
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