Mein Leben mit dem MGF, Leidensweg eines MGF Fahreres...
Passend zur Ode an den MG TF:
https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=14097hier mal (m)ein Leidensweg und eine Liste, der ersetzten oder wieder reparierten Teile und den Verbesserungen, die ab Werk schon hätten sein sollen.
9 Jahre MGF Fahren:
ZKD 2x (2x weil beim ersten wechseln, wegen Unwissenheit, wieder eine einlagige Dichtung verwendet wurde...
)
Radlager, mittlerweile alle vier. (tolle Arbeit die zu wechseln)
Kühler ersetzt, undicht im unteren Bereich.
Endtopf ersetzt.
Anlasser ersetzt (tolle Arbeit, den zu wechseln)
Benzinpumpe ersetzt. (tolle Arbeit die zu wechseln)
Kat ersetzt, lose Teile im innern machten Geräusche und keine guten Abgaswerte beim TüV.
Gaszug gerissen, ersetzt. (macht ebenfalls Spaß den zu wechseln)
Haubenzug für vordere Haube gerissen, ersetzt. (macht echt Spaß den Zug zu wechseln)
Geber und Nehmerzylinder Kupplung ersetzt, beide am Arsch.
Hydrogasdosen vorne und hinten ersetzt. (macht sehr großen Spaß
)
Fernbedienung ohne Funktion, kalte Lötstelle im Sender nachgelötet.
Verteilerkappe mittlerweile 3x ersetzt.
Zündkabel alle, da Auto nur noch geruckelt.
Schloss hintere Haube ersetzt, da defekt
Wasserschläuche, mittlerweile alle.
Wasserrohre gegen welche aus Edelstahl getauscht, wegen dauernden Hitzeproblemen, seitdem keine Probleme mehr.
Thermostat gewechselt (von 88°C auf 82°C Öffnungstemperatur)
Scheibenwischermotor ersetzt, da eine Zeitlang ohne Abdeckung vorne im Kofferraum gefahren.
Cockpitabdeckung, ersetzt da gerissen.
Beide Hupen ersetzt, kam kein Ton mehr, beide innen verrostet.
Luftfiltergehäuse komplett demontiert und getauscht gegen eines mit Anschluss zur Karosserieöffnung vor dem Hinterrad zwecks kalter Luft ansaugen.
Uhr ersetzt, Öltempanzeige ersetzt, beide defekt.
Fühler für Alarm eingebaut, wenn zu wenig Wasser im Kühlwasserbehälter Motorraum.
Kurze Nuckels eingebaut.
Compliance Washers Halbachse Hinterachse eingebaut.
Flammrohr ersetzt 2x
Fensteranschlag Fahrerseite gebrochen, ersetzt.
Defekter Faltenbalg am Schaltgelenk, ersetzt.
Griff vom Seitenspiegels fällt immer ab, geklebt.
Kabelbaumbruch unten links an der Kofferraumklappe, Fehlalarm, Kofferraumleuchte fällt aus. Kabelbaum aufgeschnitten gebrochene Kabel
wieder miteinander verbunden.
Driite Bremsleuchte ersetzt.
Alle Stoßdämper ersetzt.
Innenraumbelüfter geht nur Stufe 2 und drei, neuen Widerstand eingebaut. (ganz tolle Arbeit!)
Lichtmaschine ersetzt.
habe bestimmt noch was vergessen...
Ist das alles noch normal? Hatte wirklich schon sehr viele Fahrzeuge (über 50) aber der MG hat mit großem Abstand die schlechteste Qualität,
was war nur los in den 90ern bei Rover?