|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MGF-Power-car
|
Ist das so üblich?
Hallo, wurde auf dem nachhause weg von einer netten Frau zugewuncken ,sie fuhr auch MGF . Ist das unter MG-F&TF fahrern so?? Fand ich natürlich super. Ich kenne das nur vom Motorradfahren!! MFG Peter
|
Mi 17. Jun 2009, 19:11 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Ist das so üblich?
Jo!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 17. Jun 2009, 19:12 |
|
|
DieKleineSilberauto
|
Das ist meistens so üblich. Und auch ne prima Sache. Passiert aber auch ab und zu das man jemanden Grüßt und der/diejenige dann schaut als hätte sie einen HGF.
|
Mi 17. Jun 2009, 19:16 |
|
|
Holger85
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17 Beiträge: 62 Wohnort: Wassenberg
|
Ich machs auch!!! Leider gibt es gerade in meiner Region doch den Ein oder Anderen, der das anders sieht! Aber wir sind ja Kummer gewohnt, daher bin ich auch nicht nachtragend!
_________________ Gruß Holger
----------------------------------------------------------------------------------------- Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!
|
Mi 17. Jun 2009, 22:39 |
|
|
Saint
Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30 Beiträge: 131 Wohnort: Düren
|
Das gehört so!
|
Mi 17. Jun 2009, 23:38 |
|
|
Torsten
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23 Beiträge: 49 Wohnort: Wolfenbüttel
|
... und nicht nur beim f / TF Es wird erwartet das man alles mit achteckigen Logo grüßt (von Stoppschildern mal abgesehen) und auch gegrüßt wird.
_________________ Überlebender der Abwrackprämie
|
Mi 17. Jun 2009, 23:45 |
|
|
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Normal sollte es üblich sein, aber eben nicht jeder weiß davon Es ist aber einfach ein schönes Gefühl, da kommt Freude auf. @ Stoppschild !
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Do 18. Jun 2009, 08:46 |
|
|
Erdinger
|
Tja bei mir sind die Dinger so rar gesät, dass mir noch keiner entgegenkam. Nordhessen scheint nicht MGF-Land zu sein Gruß Christian
|
Do 18. Jun 2009, 11:18 |
|
|
Schraub-Baer
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:44 Beiträge: 67 Wohnort: Kornwestheim
|
Das mit dem Grüßen ist mir gleich positiv aufgefallen. Im Großraum Stuttgart wird eifrig gegrüsst. Andere achteckige habe ich - bis auf die Stoppschilder, hihi - noch keine gesehen.
_________________ Ich fühle mich dort wohl, wo der Motor hinter mir wohnt
|
Do 18. Jun 2009, 13:14 |
|
|
Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
|
Ich grüss auch andere Roadster - Fahrer wie z.B. MX-5, Alfa Spider usw. solange es in unserer Fahrzeugklasse ist (also keine deutschen Standard-Karossen wie TT, Z4, SLK oder so) Die schaun meist erst verdutzt, aber grüssen dann auch, oder aber grüssen sofort und sind genauso happy wie ich. Hast Du denn wenigstens brav zurückgegrüsst?
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
|
Do 18. Jun 2009, 13:56 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Zotho hat geschrieben: Ich grüss auch andere Roadster - Fahrer wie z.B. MX-5, Die grüßt Du ?, da kommst Du ja aus dem Winken nicht mehr raus . Davon gibt es ja bald mehr als VW Golfs auf der Strasse. Ich grüße nur die Achteckigen , obwohl ich da noch die anderen Fahrzeugtypen lernen muß und die Oldtimer.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Do 18. Jun 2009, 18:07 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Alles englische offene wird gegrüßt.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 18. Jun 2009, 21:01 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Ich grüße aufgrund Erfahrungswerte inzwischen etwas differenzierter. Erstmal alles - mit Oktagon ( mit und ohne Dach ), - englische Roadster, - englische Auto mit Gitterrohrrahmen... ( die gibts auch mit festem Dach, und man sieht sie leider selten auf den Straßen ) und dann wird aussortiert: also was nicht grüsst, bzw. auch MGFs deren "Piloten" einen nach dem Motto "EIH, ALDDEE, Problem, odde was ... " anschauen, kommt auf die Blacklist. Fahrer anderer Roadster ( SL(K), Zs, MX-5, S2000, .... ) grüsse ich in der Regel nicht, da müsste man ja teilweise freihändig fahren, einen rechts, den anderen links grüssen.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 18. Jun 2009, 21:25 |
|
|
Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
|
@ Michael N. Natürlich nicht alle, schon klar. Aber wenn ich auf Tour bin und seh, dass ein anderer auch so rumcruist oder -roadstert, dann wird gegrüsst. Und manchmal auch im Normalverkehr, wenn ich der Meinung bin, der andere ist ein ähnlicher Typ oder könnte evtl. auch zurückgrüssen.
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
|
Do 18. Jun 2009, 21:26 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Grüsse auch nur Englische Roadster.....oder sie grüßen mich ......Letztens wurde ich auch von einem Lotusfahrer gegrüsst...Sieht man anscheinend leider nur bei aussergewöhnliches Fahrzeugen
_________________ Gruß Miro
|
Do 18. Jun 2009, 22:03 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|