Tragbild Bremsanlage Hinterachse, Sattel verzogen?
Hallo zusammen,
ich habe leider ein extrem schlechtes Tragbild der Hinterachsebremse. Scheiben und Beläge sind neu von Ferodo, alle Anlageflächen sauber, die Beläge und Führungen gefettet und leichtgängig und die Edelstahlbleche sitzen korrekt. Dabei nutzt sich nur der äußere Ring ab, 50% der inneren Scheibe sind ungenutzt oder unzureichend belastet. Problem: beide Seiten sind betroffen, die rechte jedoch ganz extrem.
Hat jemand schon einmal das Problem von verzogenen Sätteln gehabt? Das Problem bestand offenbar auch mit den alten Scheiben und Belägen. Mein Wagen stand ja sehr lange Zeit und bis der Rost weggebremst war, verging einige Zeit und viele km. Das Tragbild war anfangs genau so schlecht und die Beläge zum Schluss auch völlig schief abgefahren. Montiert man den Sattel ohne Bremsträger und gibt Druck auf die Anlage, sieht man deutlich, wie der Belag außen anliegt, innen aber nicht.
Wie man es schafft, einen solchen Sattel aufzubiegen, ist mir schleierhaft, aber bei dem Auto wundert mich nichts mehr.
Gruß,
Phil