|
|
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 21:27
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MG goes electric: E-Motion
Autor |
Nachricht |
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: MG goes electric: E-Motion
tja, da sind wir halt etwas altmodisch, und wollen einen natürlichen Sound. Die Generation "smartphone", die sowieso nicht autoffin ist, freut sich aber garantiert, wenn sie den Sound per App einstellen können. ... und wir Älteren: können uns mal den Spass erlauben mit Kit-Car- und Buggy-Sound der 70er und 80er rumzufahren, sprich Käfer-4-Zylinder-Sound ... und Peter nimmt dann den Skoda-2-Takt-Sound aus der Datenbank mit voller Drehlzahl ist der auch super
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 22. Apr 2017, 18:45 |
|
|
Linus
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05 Beiträge: 87 Wohnort: 77694 Kehl
|
Elektrosound: da könnt BMW noch eine Schippe drauflegen; die könnten ne (wireless) VR-Fahrerbrille mitliefern durch die Ihre Kisten weniger sch-lecht aussehen, die Bordsteinkanten werden zu Curbs, die Beifahrerin wird digital geliftet und das Genörgel von der Rücksitzbank übers Soundsystem ausgeblendet. Wie seuftzte einst Gerhard Seyfried : Wo soll das alles enden..? Das Karosseriedesign des Elektro"MG" als auch des Lotus ist halt das derzeit aktuelle Starwarsdesign Gruß Linus
_________________ 2000er F, derzeit HGF
sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige
|
Sa 22. Apr 2017, 23:33 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Andreas TF160 hat geschrieben: ... und Peter nimmt dann den Skoda-2-Takt-Sound aus der Datenbank mit voller Drehlzahl ist der auch super Sowas gabs doch nie
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
So 23. Apr 2017, 11:59 |
|
|
xpower
|
Thorsten_EF hat geschrieben: Andreas TF160 hat geschrieben: ... und Peter nimmt dann den Skoda-2-Takt-Sound aus der Datenbank mit voller Drehlzahl ist der auch super Sowas gabs doch nie Thorsten, nicht bei uns aber im Westen.... du weisst doch im Westen gabs alles
|
So 23. Apr 2017, 12:06 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Thorsten_EF hat geschrieben: Andreas TF160 hat geschrieben: ... und Peter nimmt dann den Skoda-2-Takt-Sound aus der Datenbank mit voller Drehlzahl ist der auch super Sowas gabs doch nie sorry, sorry, mea culpa, Asche auf mein Haupt. Die Skodas hatten wirklich immer Ventile, und ich dachte die 1000er und 1100er hätten 2 Takte. ich gebe es zu, man lernt nie aus.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
So 23. Apr 2017, 14:50 |
|
|
speedsgood
|
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 24. Apr 2017, 15:03 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Gibts auch nachrüstbar z.B. für den Opel Agila- Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=b9XAC-BvUyo
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Sa 29. Apr 2017, 08:38 |
|
|
speedsgood
|
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 13. Mai 2020, 05:45 |
|
|
New Aluminium
|
_________________ Grüße Andreas
ACBC
|
So 17. Mai 2020, 21:12 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Und MG wieder nur als umgelabelter Rover...äh.... Roewe. History repeating.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 18. Mai 2020, 07:57 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Sven, das war doch die letzten 95 Jahre schon immer so, ob jetzt als umgelabelter Morris, Austin, Healey oder Rover.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 18. Mai 2020, 13:08 |
|
|
Sven
|
Ja eben. Es besteht also noch Hoffnung
|
Mo 18. Mai 2020, 14:46 |
|
|
speedsgood
|
_________________ MG TF
|
Do 22. Apr 2021, 01:20 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ach, der Marvel-R ist doch schon wieder so ein völlig überflüssiges SUV. Wenn schon, dann den hier: https://mgmotor.de/model/mg5 Das ist halt auch was für normale Leute, Dienstreisende und Familien und so. Nur an der Anhängelast müssen sie noch arbeiten …
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 18. Mai 2021, 19:09 |
|
|
Sven
|
Letzte Woche kam sogar MG Werbung im Radio...
|
Mi 19. Mai 2021, 08:23 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Mykel hat geschrieben: Nur an der Anhängelast müssen sie noch arbeiten … Und das ist bei den ganzen Elektroschleudern so.... Ich brauch zwingend 3 Tonnen. Wird nix mehr mit Elektro in diesem Leben....
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Mi 19. Mai 2021, 10:59 |
|
|
speedsgood
|
Sven hat geschrieben: Letzte Woche kam sogar MG Werbung im Radio... und im TV, YT, etc... Das badge engineering lebt jedenfalls. Wobei es das natürlich nicht mehr wirklich ist. Sind schon teilweise Neuentwicklungen, hat aber halt wenig bis nix mit MG Rover zu tun. Wenn man davon absieht, dass das Design am Standort der alten Fabrik entwickelt wird. Akku-Antriebe sind jedenfalls genauso wenig grün wie Verbrenner. Und wenn das nicht mit unserer Steuerkohle massiv gepuscht worden wäre, wäre es wohl ein Rohrkrepierer geblieben, und das dann m.E. zu Recht. Die Fahrzeuge sind viel zu schwer. Statt leichter zu bauen, werden die Kisten immer schwerer Von dem produzierten Sondermüll ganz zu schweigen. Diese Übergangstechnologie war eigentlich bei Einführung schon erkennbar dem Untergang geweiht. Der E-Motor selbst ist nicht schlecht, nur die Befeuerung mit Akkus mehr als fragwürdig. Da gibt es bessere Konzepte, von denen die Industrie und Politik scheinbar nichts wissen will.
_________________ MG TF
|
Do 20. Mai 2021, 11:44 |
|
|
elcarbonado
|
speedsgood hat geschrieben: Sven hat geschrieben: Letzte Woche kam sogar MG Werbung im Radio... und im TV, YT, etc... Das badge engineering lebt jedenfalls. Wobei es das natürlich nicht mehr wirklich ist. Sind schon teilweise Neuentwicklungen, hat aber halt wenig bis nix mit MG Rover zu tun. Wenn man davon absieht, dass das Design am Standort der alten Fabrik entwickelt wird. Akku-Antriebe sind jedenfalls genauso wenig grün wie Verbrenner. Und wenn das nicht mit unserer Steuerkohle massiv gepuscht worden wäre, wäre es wohl ein Rohrkrepierer geblieben, und das dann m.E. zu Recht. Die Fahrzeuge sind viel zu schwer. Statt leichter zu bauen, werden die Kisten immer schwerer Von dem produzierten Sondermüll ganz zu schweigen. Diese Übergangstechnologie war eigentlich bei Einführung schon erkennbar dem Untergang geweiht. Der E-Motor selbst ist nicht schlecht, nur die Befeuerung mit Akkus mehr als fragwürdig. Da gibt es bessere Konzepte, von denen die Industrie und Politik scheinbar nichts wissen will. Dem kann ich nur 100% zustimmen
|
Do 20. Mai 2021, 13:35 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Zu diesem Thema möchte ich (aus meiner Erfahrung) etwas beitragen: speedsgood hat geschrieben: …. Akku-Antriebe sind jedenfalls genauso wenig grün wie Verbrenner. Wenn Du auf die Herkunft des Stroms zielst: mein Auto hat - in den gut drei Jahren, seit ich es habe - etwa so viel Strom verbraucht (auf rund 35.000 km), wie meine PV-Anlage in einem Jahr erntet. Das ist ziemlich sauber. Und nach einer Laufleistung von derzeit etwa 130.000 km ist auch der bei der Herstellung entstandene Rucksack längst abgebaut. Zitat: … Die Fahrzeuge sind viel zu schwer. Statt leichter zu bauen, werden die Kisten immer schwerer Was daran stört Dich? Das schlägt sich ja nicht auf den Verbrauch nieder, der ja sowieso durch die Rekuperation sinkt, die ja auch die Bremsen schont; Stichwort: one pedal driving. Mein Verbrauch über die genannte Strecke: Ø 179 Wh/km. Das entspricht einem Verbrauch von etwa 1,85 Liter Benzin bzw. 1,72 Liter Diesel auf 100 km. Für ein Auto mit einem Leergewicht von rund 2,2 to finde ich das nicht viel. Zitat: Von dem produzierten Sondermüll ganz zu schweigen. Der muß kaum anfallen, wenn man es richtig macht. Duesenfeld hat es gezeigt. Die gewinnen 91% der eingesetzten Rohstoffe zurück. Zitat: …. . Da gibt es bessere Konzepte, von denen die Industrie und Politik scheinbar nichts wissen will. Die würde ich gerne kennenlernen. Raus damit! Spoiler: für den MIV ist es Wasserstoff nicht. Alleine mit dem Strom, den man zur Gewinnung für eine Fahrstrecke von 100 km (1-1.5 kg) benötigt, fahre ich 300 -450 km. Und auch die gigantische Zahl von etwa 100 H₂-Tankstellen bundesweit schreibt die mögliche Fahrstrecke ziemlich eng vor. Das paßt nicht zum Individualvekehr. (Bei dem Regionalzug, der hier zwischen Cuxhaven und Buxtehude verkehrt (Coradia iLINT von Alstom), macht das nix. Der kann mit seinem Tank einen Betriebstag fahren und wird über Nacht wieder betankt).
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Sa 26. Jun 2021, 01:16 |
|
|
speedsgood
|
Wenn du überwiegend selbst erzeugten Solar oder Windstrom tankst, ist DEINE Bilanz bereits deutlich besser als die des durchschnittlichen eFahrers, jedoch nicht repräsentativ.
Als m.E. bessere Alternative für Akkubetrieb sehe ich zb die Nutzung einer Methanol Brennstoffzelle.
Fremdbefeuerter Individualverkehr wird in Zukunft vermutlich zunehmend eingeschränkt, zunächst über den Preis gesteuert. Alternativ sehe ich nur eine weltweite 1 Kind Politk für min. 1 bis 2 Generationen, oder ein grundsätzlich anderes Weltwirtschaftssystem, welches nicht mehr auf ständigem “Wachstum“ basiert.
_________________ MG TF
|
Sa 26. Jun 2021, 10:45 |
|
|