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bastler
Registriert: So 21. Feb 2021, 15:39 Beiträge: 26
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Heizung im Dauerbetrieb?
Hi,
bei meiner ersten Fahrt zum TÜV (leider noch nicht bestanden) wurde es doch recht warm im F weil aus der Lüftung trotz Stellung ganz kalt mollig warme Luft kam. Wo fang ich da an zu suchen? Gibt es da evtl. eine bekannte Fehlerquelle???
Gruß Axel
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Mo 17. Mai 2021, 21:06 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
ich würde mal den Drehregler rausziehen, am Ende ist der gebrochen und verstellt nix mehr
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Mo 17. Mai 2021, 21:41 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
Vielleicht ist auch das Kabel zum Heizungsventil aus der Führung (oder so) - das siehst du alles ganz gut, wenn du die Blende mit der Innenraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite abschraubst...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Mo 17. Mai 2021, 21:54 |
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bastler
Registriert: So 21. Feb 2021, 15:39 Beiträge: 26
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
so mal ein Update:
ich habe dieser Tage mal die Mittelkonosle ausgebaut, also den Teil in dem Radio und co sitzen um zu sehen ob z.B. der Seilzug von Wasserventil lose ist. Mit der Endoskop-Kamera konnte ich dann auch schön sehen dass sich zumindest bis zum Ventil alles bewegt, ob der Hebel die Welle vom Ventil tatsächlich mit nimmt sah man aus dem Winkel aber nicht.
Nun ist meine Überlegung, wo nimmt der F denn die Luft für die Lüftung her? Kann es sein dass die relativ warm ist weil z.B. von Kühler aufgeheizt? Wenn ja sollte ich wohl direkt nach Tüv und Zulassung erst mal die Klimaanlage befüllen lassen.
Gruß Axel
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Mi 9. Jun 2021, 20:21 |
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Der Wolf
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50 Beiträge: 300 Wohnort: Warendorf
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
Der F bekommt die Luft für den Innenraum aus dem vorderen „Kofferraum“. Unter dem rechten Scheibenwischer ist ein Gitter. Wenn du von außen dadurch schaust, guckst du auf den Kasten durch den die Luft von außen in den Innerraum kommt.
_________________ MGF , VIN530865
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Do 10. Jun 2021, 20:49 |
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bastler
Registriert: So 21. Feb 2021, 15:39 Beiträge: 26
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
so ...
gestern hatte ich die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Probefahrt, die neune Bremsen sollte ja getestet werden. Wirklich kalt wird die Luft zwar nicht aber die Heizung scheint doch ihren Dienst zu tun wie sie soll. Vermutlich ist die Luft die da angesaugt wird etwas mehr erwärmt als man das von anderen Autos kennt.
Wie der was dazu gelernt über den englischen Patienten.
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Sa 12. Jun 2021, 12:02 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
Der Wolf hat geschrieben: Der F bekommt die Luft für den Innenraum aus dem vorderen „Kofferraum“. Unter dem rechten Scheibenwischer ist ein Gitter. Wenn du von außen dadurch schaust, guckst du auf den Kasten durch den die Luft von außen in den Innerraum kommt. Stimmt so nicht ganz der TF zieht die Luft vorne unter der Haube weg der MGF zieht die Luft vorne rechte Seite am Windlauf von außen Also einfach mal mit einem Thermometer die Temperaturen messen was rein geht und was raus kommt Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Sa 12. Jun 2021, 13:10 |
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kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
Bei mir war das vor Jahren mal ein mechanisches Problem an den Drehreglern, weiss aber nicht mehr, ob was ausgehangen war oder so.. Das müsste der Trophy gewesen sein, sprich MK II.
gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
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So 13. Jun 2021, 23:15 |
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bastler
Registriert: So 21. Feb 2021, 15:39 Beiträge: 26
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
der F hat la offensichtlich tatsächlich ein Ventil mit dem der Durchfluss durch den Heizkühler geregelt wird. Die Betätigung schien zu funktionieren, soweit ich mit dem Endoskop hinsehen konnte. Bei der letzten Fahrt hab ich nochmal getestet und es schient als schließt das Ventil nicht richtig. Wenn die Lüftung auf volldampf läuft ist die Luft aus den Düsen lauwarm, stell ich die Lüftung ne Minute aus und dann wieder an kommt erst mal richtig warme Luft und kühlt dann auf lauwarm ab wenn die Lüftung auf Stufe 4 arbeitet. Ich scheue mich vor dem Aufwand, aber etwas genauer muss ich da mal ran, weil so wird es recht schnell ungemütlich war beim Fahren.
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Mo 14. Jun 2021, 20:41 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Heizung im Dauerbetrieb?
Wieso Endoskop? Mach die rechte Fußraumverkleidung (die dreieckige mit der Innenleuchte) ab und du hast (fast) direkten Zugang.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 14. Jun 2021, 22:22 |
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