Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
Guten Morgen,
der Vergleich mit originalen Gummis hab ich nicht, da bei meinem Trophy die purple Autobush schon montiert waren, als ich ihn 2008 kaufte.
Laut Beschreibung von Satur, der die auch verkauft, sollen sie (natürlich) schon das Fahrwerk direkter und präziser machen, müssten also härter als die Gummis sein.
Die orangen Polybush hab ich erst vorletzten Sommer beim Trophy montieren lassen, zusammen mit FCCK und neuen unteren Querlenkern vorn, Spurstangenköpfen usw.
Zu Langzeiterfahrung: ich weiß nicht, wie lange die Autobush schon im Trophy drin waren, als ich ihn 2008 kaufte, aber als ich 2019 auf FCCK umrüstete, waren die am Ende.
Lag vermutlich aber an den viel zu harten Hydragasdosen (N2-Verlust), mit denen ich die letzten 2 Jahre zuvor noch rumgefahren bin. Da wird so einiges in Mitleidenschaft gezogen
Jedenfalls waren die purple Buchsen fast am gesamten hinteren Subframe zerbröselt und das Spiel in den Gelenken war daher abenteuerlich.
Ich schätze bei originalen Gummis passiert das eher dezenter und schleichender.
Also war mein Fazit: PU-Buchsen sind super, man muss sie aber auch im Auge behalten, denn wenn sie ausschlagen bzw. auseinanderbröseln, dann wirds schneller als bei Gummi brisant beim fahren.