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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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kommender Klassiker
“Mixed-Pickles-Partyhäppchen (Motor) vom Zahnstocher“ https://www.oldtimer-markt.de/nachricht ... ter-von-MG
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Do 26. Nov 2020, 08:36 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: kommender Klassiker
Wäre cool, wenn das endlich passiert
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Do 26. Nov 2020, 09:16 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: kommender Klassiker
Jedes Jahr das selbe und der Verfasser scheint diesmal auch nicht ganz in der Materie zu sein
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Do 26. Nov 2020, 11:16 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: kommender Klassiker
Zitat: Noch gibt es gute Exemplare für unter 5000 Euro, aber wie lange noch? Ein normaler F für das Geld müsste quasi neu sein. Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass selbst wenn gesponnen ein F mal wieder 10 bis 15T€ Wert sein sollte, es schwer wird das Geld wirklich zu bekommen. Es gibt Autos die früher Massenware waren und heute für sehr viel Geld gehandelt werden. Aber den richtigen Käufer zu finden scheint schwer. Die Fahrzeug stehen ewig im Netz oder bei Händlern. Wenn das Automobil in Zukunft immer mehr seien Status verliert und Elektrofahrzeuge sehr preiswert hergestellt werden können, dann sehe ich für alle Oldtimer schwarz. Auch heute schon gibt es quasi keinen Wertzuwachs bei richtig alten Autos. Weil die Generation die mit den Kisten aufgewachsen ist, ist tot. Und die nächst jüngere Generation kann damit nicht mehr viel anfangen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wo keine Nachfrage da auch keine Wertentwicklung. Nur meine Meinung. Grüße
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Do 26. Nov 2020, 11:50 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: kommender Klassiker
Ab 2030 wenn das alles so kommt das neue Benziner nicht mehr gebaut werden dann kommt der Tag das alle gebrauchten Autos richtig im Wert steigen. Das war ja schon zu DDR Zeiten so wo es nichts gab.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
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Do 26. Nov 2020, 13:09 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: kommender Klassiker
Haben *wir* ja auch zumindest 21 und mehr Jahre dran gearbeitet. Informell in "unseren" Foren, formell die zwei Clubs MGCC und MGDC ... Allein die Listung beim DMSB vor 10 Jahren ging mit dem größten Input von diesem und dem Vorgängerforum aus. (Listung jedes Baujahres in die Amateurklasse mit Fahrzeugscheinkopie) Auch den Leuten die ihr Auto für die Reportagen hingestellt haben wird da hoffentlich mal irgendwann heftig zu danken sein. Wichtig weiterhin: Das Auto muß im Gespräch und in Veröffentlichungen bleiben, weil es sonst kein öffentliches Interesse an dem *Kulturgut* gibt. Sonst gibt es nämlich kein H-Kennzeichen. Also nicht nur putzen, schrauben und fahren, sondern besonders auch in den zwei Clubzeitschriften präsent sein, Mitglied werden und ab und zu mal was da schreiben.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 26. Nov 2020, 15:41 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: kommender Klassiker
mike26dd hat geschrieben: Das war ja schon zu DDR Zeiten so wo es nichts gab. Das glaube ich nicht das es jemals wieder so eine Situation geben wird. Und wenn dann haben wir andere Probleme wie Autos. Eher könnte mir eher vorstellen das: - Elektroautos aus China unschlagbar billig und qualitativ gut sein werden - Verbrennungsmotoren für privat nicht mehr produziert werden und es auch keine Ersatzteile mehr geben wird - Verbrenner (Steuer) und Kraftstoff (Steuer) extrem teuer wird gegenüber Strom oder Wasserstoff (nicht wegen dem Ölpreis sondern wegen dem politischen Willen gegen Verbrenner) - Autonomes Fahren sich immer mehr durchsetzt und gefördert wird - die Versicherungen nicht autonom fahrende Fahrzeuge extrem teuer oder gar nicht versichern werden - am Ende alle Verbrenner verboten werden Also in den nächsten 40 bis 50 Jahren.
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Do 26. Nov 2020, 19:32 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: kommender Klassiker
Du hast Corona vergessen...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 26. Nov 2020, 20:11 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: kommender Klassiker
Elektroautos sind grosser Müll da jeder der zur Miete wohnt sich bestimmt keine Ladesäule vor die Tür setzten kann. Selbst in Garagenhöfen ist dazu keine Möglichkeit da viel zu aufwändig die Installation.
Daher werden die Verbrenner genutzt bis nix mehr geht. Den Teilemarkt wird es geben da der sicher gut laufen wird.
Warten wir mal ab. Ganz verbieten von gebrauchten Verbrennern wird sich bestimmt nicht durchsetzen lassen.
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Do 26. Nov 2020, 20:16 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: kommender Klassiker
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Do 26. Nov 2020, 23:19 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: kommender Klassiker
Die Grünen werden es schon richten, oder heißt es hinrichten?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Fr 27. Nov 2020, 01:50 |
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Der Wolf
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50 Beiträge: 300 Wohnort: Warendorf
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Re: kommender Klassiker
mike26dd hat geschrieben: Elektroautos sind grosser Müll da jeder der zur Miete wohnt sich bestimmt keine Ladesäule vor die Tür setzten kann. Selbst in Garagenhöfen ist dazu keine Möglichkeit da viel zu aufwändig die Installation. . Hast du jetzt vor jedem Haus oder in jedem Garagenhof eine Zapfsäule? Wenn nicht ist ein Verbrenner auch Müll nach deiner Theorie. Die E-Autos stehen erst noch am Anfang. In den Anfangszeiten des Verbrenners mussten die Leute zur Apotheke fahren um zu tanken. Wären die Leute damals so drauf gewesen wie heute.... Gibt der E-Autoentwicklung ein paar Jahre Zeit. Bis 2030 wird sich da noch einiges tun. Wenn nicht, erledigt sich die Sache von selbst. Da kann die Politik machen was sie will.
_________________ MGF , VIN530865
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Fr 27. Nov 2020, 10:39 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: kommender Klassiker
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Sa 28. Nov 2020, 10:04 |
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Der Wolf
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50 Beiträge: 300 Wohnort: Warendorf
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Re: kommender Klassiker
Und was soll einem der arte Bericht sagen? Das wir den Planeten zerstören ist doch nichts neues. Ist doch jedem klar wenn er den Zündschlüssel im MG umdreht. Was ich nur komisch finde ist das zum Beispiel Graphit oder Kobalt das im E-Auto verbaut wird, das da die Zustände der Gewinnung angeprangert werden. Das die selben Sachen für den Bau eines Verbrennungsmotor benutzt und benötigt werden, da regt sich keiner drüber auf.
_________________ MGF , VIN530865
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Sa 28. Nov 2020, 12:01 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: kommender Klassiker
ganz zu schweigen von den sozialen und politischen 'Nebenkosten' der Ölgewinnung... kein Grund es nun bei den 'neuen' Rohstoffen nicht besser zu machen...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Sa 28. Nov 2020, 20:43 |
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hein
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05 Beiträge: 610 Wohnort: Hamburg
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Re: kommender Klassiker
Es ist nichts gewonnen, wenn man die heutige Verbrennermobilität elektrisch nachbildet. Insofern ist das Thema eAuto gegen Verbrenner auch die falsche Baustelle. Die eigentliche Frage ist: Wie kann ich den pro Kopf Ausstoss an CO2 verringern. Da werden nur neue Konzepte helfen. In vielen Bereichen was Corona diesbezüglich glaube ich hilfreich, um vor Augen zu führen, das Dinge auch anders gehen. Natürlich nicht für alle, man stelle sich die Supermarktkassierein vor, die am Morgen ihres Homeoffice Tages alle Waren im Wohnzimmer drappiert und dann die Kunden einlässt.
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Sa 28. Nov 2020, 22:08 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: kommender Klassiker
Exakt Die Frage ist nicht die nach dem Auto der Zukunft, sondern die nach der Mobilität der Zukunft. Autos mit 'alternativem' Antrieb können nur eine Zwischentechnologie sein.
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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So 29. Nov 2020, 11:04 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: kommender Klassiker
Solange Kerosin weiterhin subventioniert wird, scheint das mit der Erderwärmung wohl nicht so schlimm zu sein, für die politische Kaste.
Erzwungene Entschleunigung der Reisewütigen, der Städtekurztriptouristen und neuzeitlichen Kreuzfahrer wäre schonmal ein Anfang. Back to the roots als Motto.
_________________ MG TF
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So 29. Nov 2020, 21:40 |
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New Aluminium
Registriert: So 28. Apr 2019, 22:05 Beiträge: 39 Wohnort: Bonn
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Re: kommender Klassiker
Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der versucht hat in einen MGF/TF einen Elektromotor einzubauen. Ich weiß, dass das bei Lotus schön öfter versucht (und geschafft) wurde. Zu Zeiten des ersten Tesla Roadster (selber Rahmen) gab es das sogar als kommerziellen Umbau von mindestens einem Nischenanbieter. Beim MG sollten die Voraussetzungen ähnlich, wenn nicht sogar besser sein (zusätzlicher Platz vorne und der Rahmen kann mehr tragen). Was den (Verbrennungs-)Motor angeht wundert mich das Gerede über die Anfälligkeit immer noch. In Lotus sind viele Motoren kaputt gegangen, weil sie extrem getuned waren und die Besitzer den Motor bei kaltem Öl bis in den Begrenzer gedreht haben. Das mag kein Motor (außer Elektro - dem ist es egal). Freut euch, dass ihr einen (zukünftigen) Klassiker besitzt und passt gut darauf auf
_________________ Grüße Andreas
ACBC
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Fr 8. Jan 2021, 11:45 |
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Der Wolf
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50 Beiträge: 300 Wohnort: Warendorf
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Re: kommender Klassiker
Ja, gibt einen Australier der seinen F auf E-Motor umgebaut hat und damit rum fährt. Das Auto hat 300Nm Drehmoment, 150kW Leistung und knapp über 100km Reichweite.
_________________ MGF , VIN530865
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Fr 8. Jan 2021, 13:16 |
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