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MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Autor |
Nachricht |
Der Wolf
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50 Beiträge: 300 Wohnort: Warendorf
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Hab meine regasten Dosen jetzt eineinhalb Jahre drin. Hab nach einem Jahr den Druck des Stickstoffs nachgemessen. War alles noch top und er ist immer noch deutlich weicher wie ein TF mit Softride.
_________________ MGF , VIN530865
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Sa 31. Okt 2020, 08:41 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Das klingt gut. Von welchem Anbieter sind deine Dosen? CoWa?
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Sa 31. Okt 2020, 09:12 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Die hab ich umgebaut und mit ihm zusammen eingebaut.
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Sa 31. Okt 2020, 12:34 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Ach Philipp... Wie sollte es anders sein.... Von dir sind auch meine Complience-Washer. X-Jahre her. Wenn’s bei mir mal soweit ist, darf ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden?
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Sa 31. Okt 2020, 13:18 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Darfst Du gerne machen.
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Sa 31. Okt 2020, 13:26 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Kurze Frage dazu:
Muss man für die Dosen von Rosenverkäufer ein Loch in der Karosserie bohren?
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Sa 31. Okt 2020, 19:33 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Ja, soweit ich weiß setzt der Philipp die Ventile vorne noch mittig ein.
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Sa 31. Okt 2020, 19:37 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
D.h. Loch vorne in die Karosse vor Einbau?
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Sa 31. Okt 2020, 20:13 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Ganz genau.
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Sa 31. Okt 2020, 20:22 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
crimak42 hat geschrieben: Ist er euch denn auch abgesunken? Daran müsste man eigentlich zuerst sehen, ob er Stickstoff (ob nun durch Membran oder Ventil) verliert. Und ja, die Gefahr, dass die Membran inzwischen relativ schnell Stickstoff durchlässt ist gegeben... Die Ventile halten normal... Dann kann man zumindest wieder auffüllen... Ja, ist definitiv abgesunken. So ein Mist, ich dachte, da wäre mal wieder 5 Jahre Ruhe.... Also wenn ich da wirklich jährlich irgendwo hinfahren muss, um die Kiste wieder aufzupumpen, überleg ich mir das mit den Federn auch mal. Wobei ich gerade mal wieder überlege, ob ich schon wieder mehrere Tage an der Kiste rumbasteln soll im Winter. Hab gerade echt die Nase voll.... - Federung nicht mehr vorhanden - Kaltstart auf 3 Zylindern - unerträglicher Spritgeruch im Innenraum Und am Samstag bei der letzten Fahrt vor der Winterpause hat's nen Schlag getan und ich hatte ne U-Scheibe und einen Splint im Fußraum liegen. Der dazugehörige Bolzen vom Kupplungspedal an den Geber-Zylinder ist spurlos verschwunden... Ist nur ne Kleinigkeit, ich weiß. Hilft aber bei der beschissenen Lage des Bolzens nicht gerade, den Wagen zu mögen... Vielleicht bin ich auch langsam zu alt für den Sch…..
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Mo 2. Nov 2020, 09:38 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Ei gude Jochen, also ich denke ich bin noch etwas älter und hab den Bolzen neulich, als ich den Kupplungsgeberzylinder gewechselt hatte auch aus- und eingebaut, geht also schon noch Unsere Kisten machen zwar mit zunehmendem Alter auch öfter mal Arbeit, aber wenn ich die Kosten sehe, sind die ja noch moderat im Vergleich zu manchem anderen Auto... Ist halt immer gut, wenn man ein Zweit/Drittauto hat und auch mal stehen lassen kann, wenn man gar keine Lust zum schrauben hat
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Mo 2. Nov 2020, 12:24 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Peter B hat geschrieben: Ei gude Jochen, also ich denke ich bin noch etwas älter und hab den Bolzen neulich, als ich den Kupplungsgeberzylinder gewechselt hatte auch aus- und eingebaut, geht also schon noch Du hast eben deutlich weniger Bauch als ich....
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Mo 2. Nov 2020, 15:15 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Hatte mich zum Ausbau auf den Rücken in den Fußraum gelegt, da ist noch einiges an Platz nach oben, vor allem, wenn man das Dach aufmacht Also keine Ausrede
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Mo 2. Nov 2020, 21:06 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
bohli hat geschrieben: ... Ja, ist definitiv abgesunken. So ein Mist, ich dachte, da wäre mal wieder 5 Jahre Ruhe.... Also wenn ich da wirklich jährlich irgendwo hinfahren muss, um die Kiste wieder aufzupumpen, überleg ich mir das mit den Federn auch mal.
Wie kommst auf den Traum mit 5 Jahren Ruhe . Hydragasfederung war *schon immer* jährlich überprüfen, Fluid nachpumpen. Das da Stickstoff vorzeitig abgegangen ist kann schon passieren, da steckt weder CoWa noch Phillip noch sonstwer drin. Habe bei meinem ja auch Pech gehabt und eine leicht inkontinente Einheit erwischt. War aber kein Problem weiter, denn 1 Jahr Garantie und .... ruckzuck war die marode ausgetauscht PS. Test auf N2 undicht oder nicht erfordert den Einzelanschluß der Einheit an Normale Hydragaspumpe und aufpumpen unter Beobachtung des Manometer. Haltepunkt bei 15-20 Bar heisst : Stickstoff OK Haltepunkt 3-6 Bar oder nicht vh. heisst N2 nicht mehr vh. Prozess steht doch auch im Werkstatthandbuch beschrieben. Man braucht halt einen Einzelanschlußadapter ... gebastelt aus 18G.1743 http://www.mgfcar.de/toolsM15x1 ,5 Überwurf bzw. Ersatz Anschlußrohr und angebratenem Schraderventil. Edit: x1,5, klar
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 3. Nov 2020, 00:21 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Ich meine es war M14x1,5....bist du dir sicher? Mod Edit : Ooops, 1/3 unterschlagen, habs gefixt
Wer so eine schöne Pumpe mit 4mm Schlauch hat, für den empfehle ich: https://www.ebay.de/itm/M14-x-1-5mm-Fem ... 3368076650Kleine Sidestory: die Dinger gibt es (bei dem Anbieter), weil ich - als ich die Pumpen gebastelt habe - Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen hatte und ihn darauf hinwies, dass das ein gutes Maß für einen Push-Fit- Verbinder wäre. Passt auch an die Pumpen....wenn du schon regassede Dosen hast ist der Anschluss eines geeigneten Manometers (zB günstige Federbeinpumpe) an den N2-Ventilen nach Ablassen der Flüssigkeit einfacher. Bei der Messung verlierst du halt nur leider ein bisschen... Sinkt er ab, bleibt dabei trocken und wird hart, dann hast du normal auch Stickstoff verloren. Ich hatte bei einer Dose beim Einbau wohl etwas Dreck am O-Ring der Verbindung übersehen - da tropfte es seeeehr langsam raus (1,5 cm tiefer nach 2 Wochen) - ganz kleiner Fleck am Boden. Fast nur durch Ertasten am Anschluss zu merken bzw weil er auf einem hellgrauen Garagenboden stand....das 'trocken bleiben' ist also nicht immer so leicht festzustellen.....
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Di 3. Nov 2020, 09:25 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
crimak42 hat geschrieben: ... Wer so eine schöne Pumpe mit 4mm Schlauch hat, für den empfehle ich: itm/M14-x-1-5mm-Female-x-4mm-Push-Fit-Stud-Metric-14mm-x-4mm-Push-In/123368076650 ..... Also wenn schon externer Link, dann gleich das Foto dabei Dateianhang:
Dateikommentar: passt
4mm-push-fit-an-hydragaseinheit.jpg [ 121.18 KiB | 23216-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 3. Nov 2020, 22:30 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
So, ich habe mir heute einen Satz Hydrogasdosen bei Kleinanzeigen geschossen. Bis die ankommen informiere ich mich wo die Regased werden sollen. Ich finde folgenden YT Kanal , bzw. Video ganz gut. Bisher mein Favorit ohne mich jetzt weiter mit den 11 Seiten dieses Threads beschäftigt zu haben. Grüße aus Chemnitz
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Di 5. Jan 2021, 23:17 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Habe etwas mehr rausgefunden. Der Anbieter heißt Kevin aus Stockport und ist unter [email protected] zu erreichen. Soll wohl 17 Pfund pro Dose kosten. Hier steht was dazu: https://www.mgfregister.org/forum/viewtopic.php?t=25671 (Option 2) Er scheint irgendwie den Stickstoff ohne Zusatzventile in die Dosen zu bekommen. ..
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Mi 6. Jan 2021, 01:15 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Ich würde das mit den zusätzlichen Ventilen machen, da kannst Du später ohne größeren Aufwand, das Gas wieder nachfüllen, wenn das wieder weniger wird. Hier im Forum gibt es übrigens auch Leute, die den Umbau machen können. .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mi 6. Jan 2021, 07:48 |
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Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1130 Wohnort: Chemnitz
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Re: MGF und MGF Trophy Stickstoffkammer reaktivieren
Hm, das mit dem zusätzlichen Ventilen hat sicher Vorteile, aber wenn ich die Videos von "Kevin" sehe, ist innerer Rost im Flüssigkeitsteil der Sphere auch ein Thema. Er zeigt ja wie er Dosen testet und von Innen "entrostet". Er hat ja auch Tests laufen mit der Verträglichkeit der Gummimembran.
Ich denke 4x 17 Pfund sind ok für einen ersten Durchlauf und wenn das aufgefüllte Gas dann wieder weg ist können die Dosen die bekannte Ventile bekommen.
Oder ist bekannt das auch andere "Regas Anbieter" die Dosen von innen spülen?
Grüße aus Chemnitz
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Mi 6. Jan 2021, 18:36 |
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