|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
oreichl
|
Motor startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe einen MGF Bj. 1999. Der Motor startet nicht. Die Benzinpumpe bekommt keinen Strom. Kann mir jemand sagen wo das Relais sitzt? Kenne mich leider mit dem Fahrzeug nicht aus.
Gruß Olaf
|
Mo 30. Mär 2020, 18:29 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Re: Motor startet nicht
Wenn die Spritpumpe kein Strom bekommt, ist mit sicherheit der Aufprallschalter ausgelöst. Den drücken, dann gehts wieder. Passiert manchmal.
Schön wärs, wenn du Dich im Forum noch vorstellst und paar Infos zu Dir abgibst, dann wirst du sehen, dass die Antworten auf deine Fragen immer ausführlicher werden. Und bebildert und, und und.
Dieses Forum besteht aus ganz vielen Fans der Marke und aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl heraus.
Wenns anonym wird, wirds doof und keiner hat mehr Lust.
Liebe Grüße,
Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mo 30. Mär 2020, 18:37 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Relais ist in der Tat eher selten die Ursache, das sitzt in jedem Fall unter dem Halteblech vom Motorsteuergerät im Motorraum. Ist Teil des Vierfach-Relaisblocks, den man nur komplett tauschen kann. Bist du sicher, dass keine Spannung an der Pumpe anliegt? Denn Mk1 Pumpen sterben wie die Fliegen … einen leisen, plötzlichen Tod.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 30. Mär 2020, 18:52 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
rheinkiter hat geschrieben: Wenn die Spritpumpe kein Strom bekommt, ist mit sicherheit der Aufprallschalter ausgelöst. Den drücken, dann gehts wieder. Kofferraumdeckel auf, hinters Auto stellen, in Fahrtrichtung links im Motorraum, fast schon im Kotflügel.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 31. Mär 2020, 08:06 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|