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Vorderachse, Lenkung schwimmen
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Nachricht |
Ella
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43 Beiträge: 119 Wohnort: 90443 Nürnberg
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Vorderachse, Lenkung schwimmen
Hallo an alle, hatte bereits im Tread Getriebewechsel die Sache mit dem (meine Deutung) Schwimmen der Vorderachse ab ca 100km/h erläutert. Ist aber ein neues Thema. Hatte nun Luftdruck in Reifen kontrolliert, leichte Veränderung, Probe gefahren, Keine Änderung. Höhe liegt bei 35,6 vorne, bei 10Grad sollte gut sein. Vorne Reserverad eingebaut, Probe gefahren. Verbesserungen verspürt, aber noch nicht Top. Aber kann da ja nicht ne Kuh einladen. Lösung? Hat jemand ne Idee? Frontspoiler? Viele Grüße aus Fürth
_________________ MGF 1,8 Bj.1997 in LVD. 2x MGF Trophy Gelb Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend.
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Mo 9. Mär 2020, 22:47 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Traggelenke oben und unten geprüft? Lager obere Querlenker? Spurstangenköpfe? Radlager?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 9. Mär 2020, 23:12 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Ella hat geschrieben: ... Vorne Reserverad eingebaut, Probe gefahren. Verbesserungen verspürt, aber noch nicht Top. Aber kann da ja nicht ne Kuh einladen.
Da stimmt ganz einfach die Spur nicht. Entweder ist irgendwo hinten oder vorn Spiel in den Kugelgelenken, oder Radlager hat ne Macke. Das muss nicht vorn sein, sondern besonders auch Fehler hinten bestimmen die Geradeausfahrt. Spoiler, Gewicht und son Geschiss beeinflusst in erster Linie nur die Spurlage vorn. Je mehr es vorn runter geht, desto mehr Nachspur gibt es vorn. Dadurch fährt das Auto stabiler geradeaus, aber die Reifen rubbeln an den Innenseiten exzessiv schräg ab. Konstruktionsbedingt vorn, hinten bleibt die Spur bei Höhenänderung konstant. Weitere Kandidaten sind bei 'mit Bolzen tiefergelegten' MGF noch die wegrostenden Bolzen/Kugelpfannen im unteren Querlenker. Merkt aber auch die Spureinstellung. Also erstmal reparieren, dann tunen. PS. Bis auf die Abstandsscheiben an den hinteren dicken Zugstangen (Compliance washer) das zählt nicht als Tuning, das haben die damals in Longbridge falsch konstruiert. Also erst gucken ob das Spiel hinten raus ist. Gibt reichlich Threads hier dazu.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 10. Mär 2020, 00:50 |
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Der Wolf
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50 Beiträge: 300 Wohnort: Warendorf
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Dieter was du schreibst widerspricht sich. Du meinst bestimmt den Sturz und nicht die Spur der sich nicht ändert bei unterschiedlicher Höhe.
Sei es drum. Meiner ist von den Fahrwerkskomponenten her top. Trotzdem wird mein F mit zunehmender Geschwindigkeit auf der Vorderachse leicht. Auch mit Frontsplitter und Reservereifen. Meiner ist auch auf Keilfahrwerk umgebaut. Es macht das alles etwas besser, weg ist es aber nicht. Ich denke das liegt an der Aerodynamik und der sehr direkten Lenkung um der Mittellage. Das zusammen mit Windböen von der Seite und es kommt beim Fahren keine Langeweile auf.
_________________ MGF , VIN530865
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Di 10. Mär 2020, 21:15 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Ich würde mal sagen, dass sich der Sturz auch verändert bei unterschiedlicher Fahrwerkshöhe. Geht die Kiste tiefer, gibts mehr negativen Sturz u. umgekehrt. Das hat aber weniger Einfluss auf das Geradeauslaufverhalten, so lange die Spurwerte stimmen bzw. nachkorrigiert werden. Vorne mehr Vorspur -> besseres Einlenkverhalten Hinten mehr Nachspur -> besseres Einlenkverhalten u. zunehmende Tendenz zum Übersteuern Hinten mehr Vorspur -> stabileres Fahrverhalten So zumindest was ich aus dem Gedächtnis noch so rauskramen kann
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Di 10. Mär 2020, 22:19 |
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Ella
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43 Beiträge: 119 Wohnort: 90443 Nürnberg
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Ohhh, viel Input. Werde mal nächste Woche wenns mal nicht regnet auf die Grube fahren und angesprochene Sachen nachsehen. Muß jedoch dem Wolf auch Recht geben. Evtl ist die ungewohnte Direktlenkung auch etwas mein Problem. Weil sonst tut das Wägelchen was es tun muss. Bis an die Grenze. Werde es auf jeden Fall nochmal kontrollieren mit meinen Jungs. Radlager hinten rechts neu und links in Ordnung.
_________________ MGF 1,8 Bj.1997 in LVD. 2x MGF Trophy Gelb Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend.
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Di 10. Mär 2020, 22:26 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Der Wolf hat geschrieben: Du meinst bestimmt den Sturz und nicht die Spur der sich nicht ändert bei unterschiedlicher Höhe.
Nein, denn die Sturzänderungen sind bei der Karre ziemlich Scheissegal was den Geradeauslauf betrifft. Noch 'n Tipp zum Wecken der Aufmerksamkeit. Am Besten mit Hilfsperson machen.. 1. Motor aus, Handbremse anziehen 2. hinteren Kofferraum öffnen 3. Hilfsperson greift hinten die Karre am Abschlußblech und schiebt mit aller Kraft im Sekundentakt den Hobel vor und zieht mit eben soviel Kraft das Auto zurück. 4. Beobachter steht hinten rechts oder links neben dem Kotflügel und guckt von oben auf ein Hinterrad ... 5. Gucken was passiert mit dem Hinterrad und ... nicht mehr wundern Das ist Spuränderung bei Beschleunigen und Verzögern an der Hinterachse. Vorderachse Spuränderung geht im Gegensatz dazu bei Auf-/Abwärtsbewegung Und dann kommt Peter Bs Erklärung was das bedeutet. PS. das war die Begründung warum 90% Forenleser beim MGF Compliance-washer an der hinteren Zugstange eingebaut haben . Hat auch nichts mit dem Sturz zu tun. Sturz brauch ich wenn ich in KURVEN fahre. Dann aber nicht nur n paar Minuten sondern am Besten gleich 7-8 Grad, sonst tut sich da nichts.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 12. Mär 2020, 12:14 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Mein Senf dazu: Der Sturz ist normalerweise sowieso nicht verstellbar, weder vorne noch hinten. Hat auch keinen Einfluß auf die angesprochene Problematik. Jedenfalls verändert sich die Spur vorne sehr wohl je nach Höhenlage des Fahrwerks, je niedriger desto mehr Nachspur (führt zu glatzerten Reifen innen). Hinten gibts da keine Probleme solange die Spur stimmt. Da das Spiel der Original-Gummis zwischen Zugstange und unterem Querlenker den Graus in der Birne aufsteigen lassen, gibt es sehr wohl die Lösung mit den Compliance-Washers (wie Dieter schon erwähnte), für die hartgesottenen wie mich gibts dann halt auch die MS-Lösung der Adjustable Rear Tie Bar in Verbindung mit Autobush. Hab ich, schwer illegal aber leiwand, da jetzt der Sturz einstellbar ist. Abschließend noch mehrere Tipps: obere Traggelenke vorne und hinten tauschen, untere Traggelenke und Spurstangengelenke vorne tauschen, hintere Spurstangen tauschen, Polybuchsen wo geht, Radlager kotrollieren und gegebenenfalls auch tauschen, eventuell Spoiler vom Trophy vorne oder Splitter. Aber windanfällig bleibt die Karre trotzdem...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 12. Mär 2020, 13:56 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
prüf mal die Lenkstange, bei mir war die lose und hat dadurch ein Eigenleben geführt.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Mo 16. Mär 2020, 15:38 |
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Ella
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43 Beiträge: 119 Wohnort: 90443 Nürnberg
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
War nun gestern auf der Grube. Also lose ist nix. Haben aber doch einige Anschläge im vorderen Bereich bemerkt. Denke das ganze ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Ob dann da noch Spur, ect. stimmt, denke eher nicht. Sind dann aber auch einige Sachen die erneurt werden müssen, bevor ich Spur einstellen lasse. Also dauert alles noch ein wenig. Noch dazu, dass nun meine Antriebswelle auf der anderen Seite saut. Lass es nun mal so. Wird auf eine neue hinauslaufen. Viele Grüße an alle und bleibt locker und gesund. Chris
_________________ MGF 1,8 Bj.1997 in LVD. 2x MGF Trophy Gelb Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend.
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Sa 21. Mär 2020, 19:33 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
... und dann unbedingt vor der Spureinstelleung die Dinger da einbauen. https://www.mgfcar.de/bushes/compliance_washer.htmMaterialquelle ... hier im Forum fragen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 21. Mär 2020, 23:35 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
naja Dieter wenn dann gleich richtig machen und https://www.powerflex-deutschland.de/23 ... 2-219.htmlnehmen....
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Sa 21. Mär 2020, 23:42 |
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Ella
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43 Beiträge: 119 Wohnort: 90443 Nürnberg
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Hab nun mal alles was Stabi Vorderachse betrifft,bereinigt, ausgerichtet, und neue Buchsen. Ist nach Gefühl schon mal besser geworden. Aber schraubst was weg, kommt das Nächste. Es geht weiter. Denke aber Hauptursache kommt von der Hinterachse. Müssen da eh noch mal ran, wegen sabbern am linken Simmering. Aber Frage wegen Vorderachse. Aufgebockt. Räder ab und per Hand bewegt. Bewege Achse Lenkanschlag rechts metallisches Geräusch, also "klock". Konnte aber nix finden, wo es anschägt. Im Lenkanschlag links geht es ohne Geräusch und weich zu Ende. Ist das normal? Viele Grüße und bleibt weiter gesund.
_________________ MGF 1,8 Bj.1997 in LVD. 2x MGF Trophy Gelb Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend.
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Sa 25. Apr 2020, 20:52 |
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tannemann
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18 Beiträge: 127 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Hallo, Ich hatte bei meinem alten F auch mal das Problem, das der sich auf der Straße echt besch... fuhr, habe dann fast alle Fehlerquellen getauscht ( Radlager, alle Gummibuchsen gegen blaue Polis getauscht, Obere und untere Traggelenke, SpurstangenKöpfe). Nur die Gummis der unteren Querlenker habe ich mir gespart, Hilfrahmen vorne ablassen war mir zu viel. Nach dem Spureinstellen fuhr der Wagen wieder echt gut, ab und an ein "Klöckner" von vorne links. Aufgebockt, Lenkung von rechts nach links eingeschlagen wieder ein "Klock". Mit einem Montierhebel konnte ich dann das Spiel in der vorderen Aufhängung des Querlenkers sichtbar machen. Ich habe dann auch diese Büchsen getauscht und dann war Ruhe an der Vorderachse.
_________________ Gruß Thomas ______ MGF Trophy blau 2001 MGTF LE80 pearl black
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Sa 25. Apr 2020, 21:28 |
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Ella
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43 Beiträge: 119 Wohnort: 90443 Nürnberg
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Mach mal nen gewissen Zwischenbericht, Erfahrungsbericht. Hab nun auf Etappen einige Teile erneuert, bzw. gerichtet. Hydra auf Normal (Danke nochmal an Mario), Stoßdämpfer auf Kyb Gasdruck, Buchsen Hinterachse auf Poly so nach und nach. Obwohl mehr Arbeit, sind die Unterschiede doch enorm. Antriebswelle Simmering neu. Morgen ist Spur einstellen angesagt. Da stimmt gar nix mehr. Bin gespannt. Wird sicher nochmal besser werden.
_________________ MGF 1,8 Bj.1997 in LVD. 2x MGF Trophy Gelb Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend.
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Mi 26. Mai 2021, 20:12 |
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Ella
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43 Beiträge: 119 Wohnort: 90443 Nürnberg
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Heute war Spur einstellen angesagt. Dass, was da am Anfang der Vermessung stand, möchte keiner wissen . Hab mich für die 05/010 Variante entschieden. Wow, echt super. Neues Fahrgefühl, das Auto fährt gerade aus beim Gas geben oder auch wegnehmen. Landstraße toll, Autobahn war heute sehr windig, läuft aber gut gerade ohne viel korrigieren. Möchte noch baldmöglichst die 205er vorne probieren, fahr ja noch 205/185. Evtl. ändert sich da auch noch was. Schlussendlich hat sich für mich die ganze Aktion wirklich gelohnt. Danke nochmal für die vielen Hinweise
_________________ MGF 1,8 Bj.1997 in LVD. 2x MGF Trophy Gelb Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend.
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Do 27. Mai 2021, 17:13 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Rundum 205er ist etwas ruhiger (bei Spurrillen und so) - ist aber natürlich eine Grauzone... Und weniger Untersteuern. Alles im allen aber ein nur dezenter Unterschied.
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Do 27. Mai 2021, 19:25 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Sieht man wieder, dass gescheite PU-Buchsen, gerade bei alten Autos, und alle Gelenke checken, sowie Einstellwerte überprüfen und korrigieren aus jedem F ein Auto machen kann, das ein Top-Handling hat und sicher zu bewegen ist. Zusätzlich enorm wichtig ist dann natürlich noch die Reifenfrage. Ich würde auch etwas tiefer gehen als die im Handbuch angegebene Originalhöhe, das bringt auch noch mal stabileres Fahrverhalten, so lange man es nicht übertreibt. Neue bzw. gute Dämpfer und frisch auf Nenndruck N2 aufgepumpte Hydragas-Elemente sind natürlich auch Voraussetzung.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Sa 29. Mai 2021, 10:50 |
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Ella
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43 Beiträge: 119 Wohnort: 90443 Nürnberg
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Hab nun heute mal die Zeit genommen und den Kleinen etwas tiefer gelegt. Nachdem ich meine Safari Tour beendet habe . Macht sich im ersten Moment ganz gut.
_________________ MGF 1,8 Bj.1997 in LVD. 2x MGF Trophy Gelb Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend.
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Fr 16. Jul 2021, 20:21 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Vorderachse, Lenkung schwimmen
Jo, sehe ich auch so: dezent tiefer als die Werkshöhe sieht nicht nur erheblich besser aus, es reduziert auch die Seitenneigung in der Kurve, was die Stabilität bei Richtungswechseln noch etwas verbessert. Könnte man natürlich auch mit härteren Stabis erreichen.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Sa 17. Jul 2021, 07:48 |
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