Bräuchte mal ein bisschen Input bezgl. Garrett 2052LS
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse das jeweils sind und wo die hingehen?
Habe hier einen GT 2052LS aus einem R75 1,8T, der soll demnächst wieder an den 1,8T Motor angebaut werden (ich hatte den Turbo nicht abgebaut, daher weiß ich nicht, wohin die einzelnen Leitungen gingen
)
Nachdem ich dann einen Krümmer + Hosenrohr passend habe, kommt das ganze in den F
Ich hänge mal ein paar Bilder an mit Nummern, vielleicht kann mir ja ein Turbo-Spezi sagen, welche Anschlüsse das sind und was da angeschlossen sein soll.
Bei 1 denke ich das ist das Wastegate. Wohin geht der Schlauch, der auf den Nippel kommt? In den Ansaugkanal (oder ins Freie?
für mehr Sound? )
3 ist wohl eine durch Druck / Unterdruck gesteuerte Dose, die eine Klappe in der Abgasturbine öffnet, also auch eine Art Ladedruckregulierung? Wohin geht das?
4 für Ölschmierung?
5 ist verstopft.
6 sieht nach Öleinlass oder -return in die Ölwanne aus, aber das kann ich rausfinden, da die Ölleitung noch am Motor hängt.
Noch eine Frage: laut Rimmers-Diagramm ist der Kühlkreislauf des 1,8T etwas modifiziert zum 1,8 Sauger, indem es noch Kühlwasserleitungen gibt, die wohl zum Turbo gehen. Wo sollen die am Turbo dran, oder ist das hier nur optional?
Danke schon mal,
Peter