Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS
Hab dem Kaluder mal was geschrieben:
Sehr geehrter Herr Klauder,
danke für ihren objektiven und informativen Artikel zum MGF in der aktuellen Ausgabe.
Ich fahre seit 20 Jahren einen 120 PS MGF und betreibe privat die Webseite
www.mgfcar.de sowie als Moderator das Forum
www.mgboard.de.
Eine Anmerkung zu ihrem Hinweis auf fehlende Ersatzteile sowie Umbau der Hydragas Federung auf Stahlfedern (Aftermarket oder Hilfsrahmen vom MG TF):
Zum einen gibt es noch reichlich gebrauchte Ersatzteile, zum anderen ist alternativ zum Umbau für relativ kleines Geld die Reparatur des Stickstoffbehälters in den Federeinheiten und Befüllen mit Stickstoff möglich, so wie auch bei den Vorgängerfahrzeugen mit Hydragas- / Hydralasticfederung von Alex Moulton.
Dazu werden in das oberere Diaphragma Kompressorfüllventile eingesetzt (gelötet oder geschweißt) und das Volumen dann mit ca 18Bar Stickstoff wiederbefüllt. Entsprechende Anbieter dafür können über die beiden deutschen MG Clubs (MGCC e.V. oder MGDC e.V. ) vermittelt werden. Gern sende ich ihnen auch eigenen Fotos zum Thema zu.
Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren objektiven Berichterstattungen und stehe mit meinen MGF Freunden in den Clubs und im Forum gern für weiterreichende Infos aus unserem Erfahrungsschatz zur Verfügung.