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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Servus Leidgenossen^^
Mein Wägelchen stand jetzt wegen Reifenschaden und Urlaub über 3 Wochen in der Garage. Heute wollte ich endlich wieder eine kleine Spritztour unternehmen. Motor angelassen und aus der Garage rausgefahren, dort gut 3 Min. in Standgas gelaufen weil Frauchen noch nicht fertig war. Da Sie mit einer Kühltasche ankam die noch in den Kofferraum sollte Wagen kurz aus gemacht und nach dem einladen wieder gestartet, wollte anfahren (geht Bergauf) und Motor stirbt ab! Motor mehrfach wieder gestartet und nach kurzer Zeit wieder aus. Motor läuft zwar an jedoch nach 3-4 Sec. stirbt Motor stotternd ab. Auch wenn ich höher drehen lasse röchelt er nach paar Sekunden nur noch bis zum totalen Ende.... Ist wie wenn er zum Start noch Sprit bekommt aber dann jemand den Hahn zudreht. Habt ihr Ideen wo ich mit der Fehlersuche ansetzen kann?
_________________ _______________________ MGF MK II (I.5) VVC BRG (Bj2000)
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Mi 31. Jul 2019, 17:35 |
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kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Sprit ist drin? Keine Marderschäden? Dann Fehlerspeicher auslesen.
gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
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Mi 31. Jul 2019, 18:21 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Sprit ja, Marder in Garage nicht unmöglich aber unwahrscheinlich, kein Testbook in Ungarn...., muß mal Bekannten Elektriker fragen der so ne Universal Software hat.
_________________ _______________________ MGF MK II (I.5) VVC BRG (Bj2000)
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Mi 31. Jul 2019, 18:35 |
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Stefan K
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16 Beiträge: 80 Wohnort: Nürnberg
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Den Trennschalter vom Benzin schon geprüft?
Hatte ich mal nach Silvester, war wohl ein Böller zu laut.
_________________ Grüße
Stefan K.
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Mi 31. Jul 2019, 19:24 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Ich schmeiße mal die Benzinpumpe in den Ring...vielleicht ist die am Abnippeln - hört sich ganz ähnlich an, wie beim F meiner Freundin. Da war es dann auch die Benzinpumpe...MK1 Benzinpumpen scheinen an das Ende ihrer Lebenszeit zu kommen.
Das ließ sich übrigens auslesen...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Mi 31. Jul 2019, 19:32 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Echt? Beim MK1? Was für ein Fehler hat er denn dann ausgeworfen?
Hatten letztens ein kaputtes Relais beim MK1 und dadurch lief die Pumpe auch nicht. Da stand aber nix im Fehlerspeicher.
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mi 31. Jul 2019, 19:40 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
wenn es der Trennschalter wäre würde ehr doch nicht mehr starten, oder sehe ich das falsch?
_________________ _______________________ MGF MK II (I.5) VVC BRG (Bj2000)
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Mi 31. Jul 2019, 19:44 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Ja wenn der trennschalter es wäre würde er nicht starten ich würde auch mal auf die benzinpumpe tippen Und bin auch neugierig wie man die auslesen kann
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Mi 31. Jul 2019, 20:19 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Starthilfespray nehmen wenn er dann läuft wird es schon die Benzinpumpe sein...
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Mi 31. Jul 2019, 21:04 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Rosenverkäufer hat geschrieben: Echt? Beim MK1? Was für ein Fehler hat er denn dann ausgeworfen? Leider nicht selber gemacht. Blieb ggü. ner Schrauberbude / Werkstatt liegen - die Jungs waren so nett mal zu schauen... War auch erstmal skeptisch. Aber da es sich eh nach Benzinpumpe anhörte...und die war es dann auch.
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Do 1. Aug 2019, 06:32 |
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Ridgeback
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43 Beiträge: 160 Wohnort: Würzburg
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Hmm ... ich werfe mal Tankentlüftung in den Ring ...
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Do 1. Aug 2019, 17:28 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
falls sich die Benzinpumpe als defekt bestätigen sollte gehe ich davon aus das ich bei meinem MK1,5 wie üblich die Mk1 Benzinpumpe benötige, oder gibt es ausnahmen? Wo liegt der unterschied zwischen Mk1 und Mk2 Pumpen?
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Do 1. Aug 2019, 19:24 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Die Anschlüsse sind andere meine die mk1 pumpe hat Metall Anschlüsse für die schnellverschlüsse und einen eckigen Stecker Und Die mk2 bzw. Tf pumpe hat die Anschlüsse aus Plastik und einen ovalen Stecker
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Do 1. Aug 2019, 22:04 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Donnerstag hab ich nochmal probiert mit dem gleichen Ergebnis dass Motor anlief und nach kurzer Laufzeit abstirbt. Freitag war Bekannter mit seiner OBD Software da (ich schon unterwegs zum Hungaroring zum F1 Rennen^^) und der Bock läuft wieder ohne Probleme!!!!. Alte Fehlercodes konnte er auslesen, einmal schwacher Batterieladezustand und ein alte Fehler mit dem Temperatursensor aber wegen Benzinpumpe konnte er nichts auslesen. Ob mit Testbook auf Mk1 Fehler der Benzinpumpe gelesen werden können ? Mit Universalsoftware jedenfalls nicht. Jetzt hab ich natürlich den Supergau wenn jetzt erstmal wieder alles funktioniert und ich übermorgen an der Tanke stehe und nicht mehr vom Fleck komme
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Mo 5. Aug 2019, 14:22 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
......ja was Du nicht selbst prüfst. Im Leerlauf und ohne Last läuft er jetzt, aber unter Last setzt er aus, dreht nicht rund. Könnte es eventuell auch nur ein zugesetzter Benzinfilter sein?
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Mo 5. Aug 2019, 19:40 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Läuft denn die Benzinpumpe? Sollte man hören, wenn Zündung eingeschaltet wird. Und nein, der Trägheitsschalter schaltet den Anlasser NICHT ab.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 5. Aug 2019, 23:31 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Da ich nur theoretisches Verständnis für die Sache habe und beim praktischen schon stolz auf mich bin einen Reifenwechsel mit Bravur zu meistern habe ich den Wagen jetzt meiner Haus & Hinterhof MG Werkstatt anvertraut (jedenfalls hat er schon an ein paar MG geschraubt). Wird eine Weile dauern da der Schrauber letzte Woche Vater geworden ist und erstmal eine Angeltour macht aber werden dann über Ergebnisse berichten.
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Mi 7. Aug 2019, 09:14 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Wegen Benzinpumpe.... da würd ich einfach nur erstmal den runden Deckel abschrauben und den Stecker abziehen, und genau angucken, wenn da was heiss geworden ist, sieht man das ... eigentlich. (Bügel am Stecker reindrücken, nicht rausreißen) Rest.... abwarten und gucken wenn es wieder passiert. Kann ja auch am Zündschloss liegen Benzinpumpe selbst geht in der Regel nur kaputt wenn man mit leerem Tank minutenlang versucht die Karre anzulassen. Dann fehlt hat die Kühlung durch den Sprit selbst. (Ausnahmen gibts latürnich) Und nein, beim MK1 kann man überhaupt keine Aktuatoren checken, nur die 5? Sensoren und das ECU selbst. (5AS System und ABS natürlich auch, sowie Schlüssel anlernen) Die Blechdose ist ansonsten ziemlich saudoof. Drum brauchste in HU für deine Karre eigentlich nur einen findigen Autoelektriker, der mit einem Voltmeter und Widerstandsmessgerät umgehen kann. Die blöden 5 Sensoren hängen alle an einer 5V Konstantspannungsquelle im ECU ... Daten findet man auf http://www.mgfcar.de/sensor
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 7. Aug 2019, 12:39 |
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Lloyd
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29 Beiträge: 153 Wohnort: Pécs (Ungarn)
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
....und es war die Benzinpumpe. Läuft wieder
_________________ _______________________ MGF MK II (I.5) VVC BRG (Bj2000)
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Mi 28. Aug 2019, 11:53 |
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kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Re: Motor geht aus, Fehler eingrenzen
Läuft wieder - weil ist so, oder weil Du eine neue eingebaut hast?
gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
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Mi 28. Aug 2019, 12:10 |
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