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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
Nachricht |
kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Trophy weicher machen?
Hi,
der Trophy liegt ja tiefer als der normale MG. Wenn ich nun die Alukolben vom normalen nehme, kommt der Trophy dann einfach hoch und wird weicher?
gruss kai, der Hintern ist schon hart genug vom Moped fahren
_________________ Trophy 160 in gelb
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Fr 28. Jun 2019, 07:17 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Trophy weicher machen?
Höher kommt er dann, aber weicher wird’s nicht. Auch beim Trophy gilt – wie bei jedem F: wenn’s zu hart ist, fehlt Stickstoff in den Hydragas-Dosen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 28. Jun 2019, 08:19 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Trophy weicher machen?
Richtig. Die Härte entspricht dem N2-Fülldruck. Wenn N2 fehlt, dann wird der F immer härter, da kann man noch so oft Hydrafluid nachpumpen oder auch mit Knuckles bzw. anderen Dosenkolben höher legen. Allerdings sind die Kolben leicht konisch, somit erzeugen sie eine Art Federkennlinie, die von der "Steigung" der Kolbenform abhängt. Da müsste man vielleicht nochmal genauer nachforschen.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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So 30. Jun 2019, 09:08 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: Trophy weicher machen?
Jup, raus mit den Dingern und Stickstoffsanschlüsse nachrüsten, 20Bar N2 rein und glücklich sein.
Ausserdem: Aus der Erfahrungskiste *in der Nähe von Giessen*
Man muß inzwischen auch die Verbindungsleitungen zwischen den Einheiten als Fehlerquelle mitbetrachten. Wenn da was zu ist federt auch nichts mehr und es kommt zu den ominösen Fällen, das die Fahrhöhe an der Seite nicht mehr veränderbar ist.
Da war letztens ein MGF wo bei einer hinteren Leitung das gebogenen Metallanschlussrohr dichtgerostet war. Versuche das mit Hochdruck oder bohren wieder aufzubekommen schlugen dank der Biegung des Rohres fehl.
Wort zum Sonntag (30.6.) Man möge also präventiv immer drauf achten dass: 1. die Fahrhöhe über die Jahre bei gleicher Aussentemperatur konstant auf gleiche Höhe gebracht wird. (+-10mm) 2. unbedingt gewährleisten das das System frei von Luft ist. Da wo Sauerstoff ist, rostet der Ventilblock in der Einheit und latürnich auch in den Metallteilen das Verbindungsrohre.
...wenn der Zustand des Systems z.B. bei Besitzerwechsel unbekannt ist, dann unbedingt das System mal ablassen, mehrfach Vakuum ziehen und so gewährleisten das keine Luft mehr drin ist..... meint dazu braucht man was zum Vakuum ziehen. Nur immer reinpumpen ist keine Lösung, auch wenn nun bekannt ist das *nur* Stickstoff in das Fluidsystem reindiffundiert. Paar Sauerstoffanteile reichen nämlich aus um Fe2O3 (Rost) zu erzeugen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 30. Jun 2019, 11:33 |
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