Re: Wieviele 75 th Anniversary laufen hier noch rum?
MGF1996 hat geschrieben:
hmm wo bekommt ihr denn eure nummern her?
Also, für die jüngeren und unwissenden...
Zum 75igen Jubiläum in 1999 gab es ein Sondermodell names 75th Anniversary in einer Auflage von 2000 Stück, alle durchnummeriert mittels einer Plakette in der Mittelarmlehne. Es gab ihn in schwarz, mulberryred sowie in silber. Für Deutschland gab es 600 Stück (meines Wissens) und diese ausschließlich in silber mit roter Mütze sowie gleichfarbigem Leder sogenannt grenadine red.In Deutschland nur mit der Brooklandsfelge und 215er rundum, in UK gab es auch alternativ die Multi oder Kreuzspeiche. Dieter, korregiere mich wenn ich Blödsinn schreibe. Von der Ausstattung her angelehnt an den Abingdon LE aus 98, sprich etwas mehr Chrom, Glanz und Gloria hier und da. Beim Kauf bekam der damalige Kunde noch das Buch "aus Liebe zum Sportwagen" oder so ähnlich on top. Immerhin hat er auch damals stolze 44950 DM gekostet.
Ich persönlich fuhr damals "nur" einen 96er MPI und war beim Händler nur noch am träumen wie ein kleines Kind vor Weihnachten von diesem Modell. Knapp 7 Jahre später habe ich einen gefunden und hege und pflege ihn wie mein Heiligtum.
Deswegen finde ich es interessant wieviele von den ursprünglich 600 hier noch so am laufen sind. Was ich ja den Hammer finde ist die No 14 in Hamburg. Hut ab....