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[ 10 Beiträge ] |
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Alle Schlösser austauschen
Autor |
Nachricht |
Seno
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:08 Beiträge: 9 Wohnort: 46537 Dinslaken
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Alle Schlösser austauschen
Hallo Gemeinde, fahre seit einem Jahr einen MG MGF aus 1999 und bin zufrieden. Bis jetzt habe ich den immer mit der FB geöffnet und abgeschlossen, habe 2 verschiedene Schlüssel, einmal zum Starten und für den Tankstutzen und einmal für die Heckklappe. Aus Neugier wollte ich gestern mal mit einem Schlüssel von die Türe aufschliessen, nicht mal einer passte. Das war ein Schock... Bei Panne (Batterie leer o.ä.) könnte ich nicht aufschliessen. Würde gern alle Schlösser (Zündschloss, für beide Türen, Heckklappe und Tankstutzen) austauschen, dann hätte ich nur einen Schlüssel für alle Schlösser. Habe in der Bucht gesehen, es gibt komplettes Set aus GB für ca. 90-100 euro... würde bestellen. Die Frage ist nur, ob nach dem Austausch aller Schlösser die Wegfahrsperre oder das Motorsteuergerät angelernt oder eingestellt werden müssen? Für eine Info wäre ich sehr dankbar...
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Mo 6. Mai 2019, 14:31 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Alle Schlösser austauschen
Nein musst du nicht aber die Schlösser kannst du auch in DE bekommen z.b. memberlist.php?mode=viewprofile&u=2871 Hat die bestimmt auch noch
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Mo 6. Mai 2019, 15:13 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Alle Schlösser austauschen
Das Zündschloss ausbauen ist eine pain in the arse. Der Halter ist mit Abreißschrauben befestigt, die man ausbohren muss.
Wenn man es dann wieder richtig machen will, braucht man die dann auch neu (Teilenummer QRH10001). Ich denke, wenn dort normale Schrauben verbaut werden, erlischt der Versicherungsschutz bei Diebstahl, wenn das rauskommt.
Bei nem neuen Komplettset sind die Schrauben dabei, bei nem gebrauchten natürlich nicht.
Dateianhänge:
51674-Large.jpg [ 13.32 KiB | 8704-mal betrachtet ]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 6. Mai 2019, 19:48 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Alle Schlösser austauschen
Mykel hat geschrieben: Das Zündschloss ausbauen ist eine pain in the arse. Der Halter ist mit Abreißschrauben befestigt, die man ausbohren muss.
ich habe neulich bei einem Passat das Steuergerät für die Lenkrad-Verriegelung ausgebaut, und die "tollen" Mikroschalter auf der Platine tauschen "dürfen". Die Abreißschrauben dort bekam ich recht leicht Ausdreh-Spezialnuss rausdrehen können. z.B. https://www.amazon.de/Hesselink%C2%AE-S ... 156&sr=8-5Größe hat gerade bei dem Passat gepasst. Sonst hätte ich, wie andere mit Meisel die Schrauben drehen müssen, oder mit Dremel einen Schlitz für Schraubendreher in den Kopf fräsen dürfen. Die Größe und baulichen Gegebenheiten beim MG kennen ich nicht, ..zum Glück stand ich noch nicht vor diesem Problem. Aber vielleicht ist das ein Hinweis.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mo 6. Mai 2019, 21:18 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Alle Schlösser austauschen
Das Halteblech ist um die Schrauben herum ziemlich eng hochgefalzt, da dürfte für so eine Nuss kein Platz sein.
Muss mal sehen, wann ich ein Foto davon machen kann.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 6. Mai 2019, 21:37 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Alle Schlösser austauschen
Hallo Mykel, ich glaube, da kannst Du Dir die Mühe sparen, und brauchst keine Bilder machen. https://www.ebay.ie/itm/MGF-IGNITION-CY ... 1a10a63abcDas Blech ist verdammt eng, zudem ist der Kopf seeehr nahe an dem Bügel. Da dürfte keine Nuss auf den Kopf passen. Bevor ich ausbohren würde, würde ich fluchen, fluchen, ... und versuchen einen Schlitz in dem Kopf der Schrauben zu dremeln, oder mit einem Sägeblatt den Schlitz zu sägen. oder den Kopf anbohren, und mit einem Schrauben/Bolzenausdreher versuchen, die Schraube rauszudrehen. wie schon gesagt, stand noch nie vor dem Problem, ist also ein theoretischer Ansatz ( war ja bei Einstein auch so )
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mo 6. Mai 2019, 22:30 |
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Senbol
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 03:39 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
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Re: Alle Schlösser austauschen
Oder CoWa Carparts in Roermond Die haben auch reichlich auf Lager Und ist nicht weit von Dinslaken entfernt
_________________ Mgf VVC British Racing Green
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Di 7. Mai 2019, 18:44 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: Alle Schlösser austauschen
Mykel hat geschrieben: Das Zündschloss ausbauen ist eine pain in the arse. Der Halter ist mit Abreißschrauben befestigt, die man ausbohren muss.
Geht eigentlich. Hatte keine Lust zum Aufbohren und hab da in null Komma nix einen Schlitz drauf gedremelt und dann gingen die ganz leicht mit nem Schraubenzieher raus...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Mi 8. Mai 2019, 06:52 |
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Seno
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:08 Beiträge: 9 Wohnort: 46537 Dinslaken
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Re: Alle Schlösser austauschen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde bestellen und bei Gelegenheit austauschen. Super, dass nichts am Steuergerät gemacht werden muss...
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Mi 8. Mai 2019, 10:58 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Alle Schlösser austauschen
Hat es eigentlich mal einer versucht das zündschloss selbst auszubauen (ohne lenkradschloss ) ?
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Sa 11. Mai 2019, 16:48 |
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