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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 11 Beiträge ] |
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Autor |
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Kari1989
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:27 Beiträge: 14 Wohnort: Oberösterreich
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Ladeproblem
Hallo zusammen!
Hab bei meinem MGF folgendes Problem:
Vor kurzem ging während der Fahrt die Ladekontrollampe an. Kurz darauf Ausfall der Servo und ABS. Diagnose: defekte LiMa
Diese wurde dann getauscht.Dann funktionierte das ganze für ca 200km... Heute folgendes Problem:
Beim nach Hause fahren ging plötzlich die ABS Lampe an. Kurz darauf Servo ausfall und auch SRS Lampe an. Dann wurde das Licht immer dunkler. Ladekontrolllampe blieb aber aus.
Was könnte nun schon wieder defekt sein? Batterie?
Danke schonmal für eure hilfe!
Lg Manuel
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Mi 13. Mär 2019, 10:10 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ladeproblem
Leuchtet die Ladekontrolle bei Zündung an und Motor aus? Wenn nein, dann ist die Erregerleitung nicht richtig angeschlossen.
Beim Mk1 ist das ja nur ein dünnes Drähtchen mit nem M5 Auge, das reißt schon mal ab, wenn da ungelenke Finger dran waren.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 13. Mär 2019, 11:13 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Ladeproblem
Pfff... die Ladekontrollleuchte ist Deko. Lass mal den Motor laufen und geh mit einem Multimeter an die Batteriepole. Ggf. ist die neue Lima auch defekt. Meine Ladekontrollleuchte hatte sich damals auch vorbildlich verhalten, bis ich liegen geblieben bin. Solange die Lima noch eine gewisse Restspannung liefert passiert da nichts.
_________________ The sun always shines in MG.
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Mi 13. Mär 2019, 11:42 |
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Kari1989
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:27 Beiträge: 14 Wohnort: Oberösterreich
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Re: Ladeproblem
Wie hoch soll denn die Spannung sein bei Laufendem Motor?
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Mi 13. Mär 2019, 12:35 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Ladeproblem
ca. 14 Volt !
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Mi 13. Mär 2019, 12:49 |
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Kari1989
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:27 Beiträge: 14 Wohnort: Oberösterreich
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Re: Ladeproblem
Also, bei Zündung an leichtet die Batterie kontrollleucht nicht. Bei laufendem Motor hat die Batterie ca 12,4 volt....
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Mi 13. Mär 2019, 18:38 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ladeproblem
Na wenn der Motor läuft und nur 12,4 Volt ankommen ist die Lima defekt
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Mi 13. Mär 2019, 19:01 |
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Kari1989
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:27 Beiträge: 14 Wohnort: Oberösterreich
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Re: Ladeproblem
Könnte es nicht auch sein dass die Erregerleitung defekt is bei diesen Symptomen? Was ist diese Erregerleitung eigentlich?
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Mi 13. Mär 2019, 20:04 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Ladeproblem
Kann natürlich auch sein https://de.m.wikipedia.org/wiki/LichtmaschineSolltest du noch fragen zur Funktion haben
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Mi 13. Mär 2019, 22:53 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Ladeproblem
Wer hat die neue Lima verbaut? Werkstatt? Dort reklamieren. Die werden schon wissen wie sie direkt an der Lima messen.
_________________ The sun always shines in MG.
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Do 14. Mär 2019, 08:42 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ladeproblem
Kari1989 hat geschrieben: Könnte es nicht auch sein dass die Erregerleitung defekt is bei diesen Symptomen? Was ist diese Erregerleitung eigentlich? Sach ich doch. Die Erregerleitung versorgt den Regler mit Spannung, damit die Erregerwicklung magnetisch wird und die LiMa laden kann. Der Strom dahin geht durch die Kontrollleuchte, wenn die nicht leuchtet spricht viel dafür, dass die Leitung ab ist. Einfach mal nachschauen, an der LiMa sind nur zwei Kabel dran, das dicke braune (10 mm²) und das dünne braun-gelbe (0,75 mm²), beide sind geschraubt. Und das dünne reißt – wie gesagt – gern mal ab. Es könnte auch die Sicherung Nr. 1 unterm Lenkrad sein, die versorgt letztlich die Erregerleitung, aber dann würde auch sonst im Armaturenbrett fast nix mehr laufen, also auch Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Spritanzeige und diverse Kontrollleuchten (Airbag, Handbremse, Servolenkung …) wären dann aus. Und der Zigarettenanzünder hätte auch keinen Strom. Ne richtig defekte LiMa hatte ich auch letztens, allerdings ging da die Lampe an bei Zündung ein und aus bei laufendem Motor, also so wie es soll. Geladen hat die aber trotzdem nicht. Ich tippe daher eher auf das Kabel selbst.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 14. Mär 2019, 14:45 |
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