|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ganzo
Registriert: So 21. Mai 2017, 09:19 Beiträge: 61 Wohnort: 44289 Dortmund
|
TÜV
mein TF hat frischen Tüv beim ersten Anlauf
hat Markus Vennhaus für mich gemacht, war echt gut Der Prüfer hat nichts zu den Hairpin Felgen gesagt, vorne die 215/40 hat Markus iihm erzählt, ich hätte mich beim Reifenkauf vertan, alles gut, hab jetzt 2 Jahre Zeit, werd dann die 195/45 vorne drauf machen. geringe Mängel, Motor ölfeucht, Schwingungsdämpfer 2. Achse ölfeucht
Gruss aus Dortmund
|
Sa 8. Sep 2018, 07:16 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: TÜV
Moin. Warum sollte der Prüfer auch was zu den Hairpin sagen? Gäbe es einen Grund? Und die 215er vorne sind doch auch nicht "illegal" sondern wurden teils original so ausgeliefert. Klär mich bitte mal auf diesbezüglich.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Sa 8. Sep 2018, 07:25 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: TÜV
Zitat: Und die 215er vorne sind doch auch nicht "illegal" sondern wurden teils original so ausgeliefert. Ja...beim F halt bei den Sondermodellen, beim TF gab's offiziell vorne immer nur 195 - so hat man zumindest mich dazu informiert...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
Sa 8. Sep 2018, 07:31 |
|
|
ganzo
Registriert: So 21. Mai 2017, 09:19 Beiträge: 61 Wohnort: 44289 Dortmund
|
Re: TÜV
ja richtig
beim F sind die erlaubt, gibt es zahlreiche Dokumentationen, beim TF nicht und die Hairpins waren auch Original auf dem F Sondermodell
|
Sa 8. Sep 2018, 07:37 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: TÜV
crimak42 hat geschrieben: beim TF gab's offiziell vorne immer nur 195 - so hat man zumindest mich dazu informiert... Hallo Christian, ja, das liest man im Allgemeinen. aus meinem CoC: Item 32 -Axle 1: 195/45R16 - 7J x 16 x 26 Axle 2: 215/40R16 - 7J x 16 x 26 Item 32 -Axle 1: 215/40R16 - 7J x 16 x 28 Axle 2: 215/40R16 - 7J x 16 X 28 Item 32 -Axle 1: 215/40R16 - 7J x 16 x 26 Axle 2: 215/40R16 - 7J x 16 x 26 MY 2005, für Deutschland bestimmt, in Belgien auf dem Markt gekommen bei PWC-Ausverkauf Ende 2005.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 8. Sep 2018, 07:45 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: TÜV
Ich wär ja immer noch dankbar für nen "Danke-Button". Wird aber wohl nix mehr..... Danke Andreas. So hatte ich das bisher auch im Kopf. Bist auf die Twist&Pepper Felgen sind alle legal kompatibel und austauschbar bei F und TF. Und die 215er vorne gehen auch überall.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Sa 8. Sep 2018, 07:58 |
|
|
ganzo
Registriert: So 21. Mai 2017, 09:19 Beiträge: 61 Wohnort: 44289 Dortmund
|
Re: TÜV
Danke, wenn dass so stimmt habe ich wieder was dazugelernt
|
Sa 8. Sep 2018, 19:56 |
|
|
crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
|
Re: TÜV
jo!
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
|
So 9. Sep 2018, 08:36 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: TÜV
BADBOY hat geschrieben: Bist auf die Twist&Pepper Felgen sind alle legal kompatibel und austauschbar bei F und TF. Wäre schön, wenn´s so wäre. Egal, was hier immer weider geschrieben wird: Bei MGFs ohne europäische Beriebserlaubnis - und das sind nicht wenige - sind ausschließlich 15" Felgen zugelassen. Wer, wie ich, 16" auf frühen Fs fahren will, muss diese eintragen lassen, auch wenn es diese Felgen irgendwann einmal von MG gab. Ohne Gutachten kann das recht lustig werde. Ich hab´s bei der Eintragung von 11-Spokes bei meinem 96er F selbst erleben dürfen.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Mo 15. Okt 2018, 13:28 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: TÜV
"MGFs ohne europäische Beriebserlaubnis" sind also alle die Rechtslenker von der Insel und alle die hier in Deutschland neu zugelassen wurden, also Linkslenker, haben die Erlaubnis oder?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mo 15. Okt 2018, 19:04 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TÜV
Nee, Micha, die frühen ’96-er haben keine e11*-Typgenehmigung, ab 1997 haben die aber alle, auch die RHD. Für DE gab es ne KBA-Typzulassung, H201. Da gab es aber noch keine 16-Zöller.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 15. Okt 2018, 21:19 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: TÜV
Mann! Ich hab keine Ahnung, was die bei euch in D so drauf haben. Bei mir im Zulassungsschein ist das alles eingetragen (MGF 2002).
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 15. Okt 2018, 22:03 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: TÜV
Ab 97 ist das kein Problem, Sepp, mit der ECE Typgenehmigung geht fast alles.
Allerdings wäre mein pragmatischer Ansatz, mir für den pingeligen TÜV einen gammeligen 15" Felgensatz zulegen, der dann alle zwei Jahre draufkommt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 15. Okt 2018, 22:36 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: TÜV
Mit der AP-4Pot-Bremsanlage wird das aber nix...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 16. Okt 2018, 08:37 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: TÜV
... Und selbstverständlich muss bei den frühen F auch die Vierkolbenanlage eingetragen sein
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Mi 31. Okt 2018, 19:15 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: TÜV
Ja wie gesagt: 15er gehen gar nicht mit der großen Anlage. Aber ich hab nie ein Problem gehabt beim "TÜV".
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 5. Nov 2018, 22:00 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|