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DaMartin
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27 Beiträge: 30 Wohnort: Teltow
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MGF Trophy sackt ab....
Hallo zusammen, Mein Trophy hat ein Problem auf der rechten Seite. Nach ca. einer Woche sackt er auf 0 ab. Jetzt hab ich ihn in einer ehemaligen Rover Werkstatt. Die sind sich nicht sicher ob das Problem vorn oder hinten ist. Es läuft wohl nix aus. Der Plan ist jetzt, immer zu warten bis er wieder abgesackt ist und dann aufpumpen um zu sehen dass sich die Stickstoff Kammer füllt und dann sehen ob es vorne oder hinten hart ist. Klingt für mich eigentlich logisch. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt festzustellen wo das Problem liegt. Habt ihr eine Idee? Danke euch. Gruß Martin
_________________ MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....
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Di 2. Okt 2018, 22:23 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Einige...nur ob einfachere...hatten wir doch vor kurzem schon mal. Ich denke der Plan der Werkstatt passt schon - dann weißt du halt welche Dose hin ist. Am Ende würde ich eh alle 'regassen' (und die eine austauschen - auch kein Problem) - ich empfehle diesen Thread: viewtopic.php?f=2&t=12837 - ausführlich aber informativ --- bekommen wir hier inzwischen mit eigenen Mitteln hin
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Di 2. Okt 2018, 22:50 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Wenn die Membran im Eimer ist hilft auch kein neues befühlen Normal kann man die Dosen auch einzeln testen was aber mit etwas aufwand verbunden ist
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Mi 3. Okt 2018, 07:53 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Das hat wohl noch nicht jeder hier realisiert? Nur ein User hatte sich bisher auf den Wink mit dem Zaunpfahl per PN reagiert. Die Einheiten sind nach 10... 15 Jahre so stickstoffarm bei nur noch 5 Bar gelandet das da nichts mehr federt. Und hunderte Euros für fragwürdige Stahlfederumbauten ausgeben kanns einfach nicht sein...
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 3. Okt 2018, 14:09 |
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DaMartin
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27 Beiträge: 30 Wohnort: Teltow
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Danke euch. Leider fehlt mir das Equipment um die Boxen einzeln zu testen. Also bin ich auf die Werkstatt angewiesen. Den Thread hatte ich bereits vorher gelesen. Den Kollegen in der Werkstatt war das aber gänzlich unbekannt. Die haben glücklicherweise drei Elemente da zu liegen von jemand der auf die Federn umgerüstet hat. Sogar von nem Trophy. Hab ich Glück gehabt. Aber so wie es aussieht muss ich wohl warten bis die eine komplett voll ist und man weiß welche es ist...
Grüße Martin
_________________ MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....
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Mi 3. Okt 2018, 22:34 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Ja.... bei genauerer Überlegung - ich weiß nicht. Das 'Problem' ist ja, das vorne und hinten verbunden sind. So definitiv wirst du das nicht feststellen können, zumindest hege ich doch meine Zweifel. Beim Fahren merkst du z.B. nicht, welche Dose hin ist. Nochmal der wichtigste Punkt dazu aus dem anderen Thread: viewtopic.php?p=108808#p108808 - und ganz ehrlich, ungetestete Dosen auf Verdacht zu verbauen halte ich inzw für Blödsinn - dann lieber gleich regassen... Blödsinn weil: du weißt nicht was du bekommst, blöd angestellt geht auch mal ein Knuckle dabei drauf und in ner Werkstatt kostet das ja auch richtig Geld. Zeig deinem Mechaniker nochmal den Abschnitt zum testen. Ist kein Hexenwerk und nen Adapter, dass du ne Pumpe an die Dosen anschließen kannst (also M14x1,5 auf Schrader-Ventil) verleihe ich gegen Portoerstattung und ein paar nette Worte (er muss die Dosen dann nur noch sicher einspannen können). Dann wüsstest du zumindest, was du bekommst. Alles weniger als 10 bar würde ich persönlich nicht mehr einbauen sondern regassen, wobei wir das noch austesten müssen. Mit 5 bar bleibt noch ein minimales! bisschen Federung erhalten, das ist aber schon sehr deutlich hart, unkomfortabel und fängt an zu hoppeln = unsicher zu fahren!
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Do 4. Okt 2018, 00:06 |
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DaMartin
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27 Beiträge: 30 Wohnort: Teltow
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Die haben jetzt die böse Dose gefunden und getauscht. Hatte gerade jemand vier Wochen vorher sogar seinen Trophy mit den Federn ausrüsten lassen sodass ich gleich noch an Ersatzteile gekommen bin. Morgen darf ich die Gute wieder abholen Aber eine Frage hab ich noch. Weiß ja nicht ob die schon mal beantwortet war oder ob das als MGF Fahrer zum Grundwissen gehört, Kann man die Hydra Dosen reparieren? Also jetzt mal ausgenommen Stickstoff nachfüllen. Hat schon mal jemand die Membran getauscht? Danke euch. Viele Grüße Martin
_________________ MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....
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Mi 10. Okt 2018, 14:36 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Nein, kann nicht funktionieren.
Fälle wo man die direkt in die Tonne klopft, ... nachdem man noch den Alukonus rausgepoppt hat:
1. unten wo der Staubschutz drauf ist läuft(lief) grüne Brühe raus 2. unten ist nach Entfernen des Staubschutz auf der Membran eine Blase zu sehen 2.1 Luftdruck draufgeben, Konus rauspoppen und gucken ob Blasen zu sehen sind. 3. Riss in einer der beiden Umreifungen 4. Exorbitante Korrosion an unterem Blechmantel 5. irgendein Vollpfosten hatte mal Öl oder Hydraulikfluid anstatt Hydragasfluid reingepumpt.
6. Drucktest mit eingespannter Einheit machen und gucken ob noch mindestens 2-3 Bar Stickstoff drin sind , oder beim Pumpen der Druck gleich beim Füllen exponential auf xxx Bar steigt. Siehe Thread bzw Video (Link folgt)
PS. Trophy Dose getauscht ? Wo kam die denn her ?? Gibt nämlich keine neuen Trophy mehr.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 10. Okt 2018, 17:14 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Dieter hat geschrieben: PS. Trophy Dose getauscht ? Wo kam die denn her ?? Gibt nämlich keine neuen Trophy mehr. DaMartin hat geschrieben: Die haben glücklicherweise drei Elemente da zu liegen von jemand der auf die Federn umgerüstet hat. Sogar von nem Trophy. DaMartin hat geschrieben: Hatte gerade jemand vier Wochen vorher sogar seinen Trophy mit den Federn ausrüsten lassen sodass ich gleich noch an Ersatzteile gekommen bin.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Mi 10. Okt 2018, 17:22 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF Trophy sackt ab....
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Mi 10. Okt 2018, 21:39 |
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DaMartin
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27 Beiträge: 30 Wohnort: Teltow
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Re: MGF Trophy sackt ab....
So, zwei mal getauscht, beide Ersatzteile kaputt. Hat jemand von euch ne Idee wo man an einzelne Einheit hinten ran kommt? Peter hatte ich schon gefragt, der hat die refurbished Teile. Da muss ich aber alle tauschen. Das ist mir im Moment etwas teurer. Zumindest so lange die Chance noch besteht dass ich einen einzelnen tauschen kann. Danke euch Grüße Martin
_________________ MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....
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Di 23. Okt 2018, 09:11 |
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DaMartin
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27 Beiträge: 30 Wohnort: Teltow
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Re: MGF Trophy sackt ab....
In England bei ebay gefunden
_________________ MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....
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Di 23. Okt 2018, 09:59 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Nichts im anderen Fred mitbekommen ? Trophy und MGF Einheiten sind identisch. Nur der Alukolben ist anders.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 31. Okt 2018, 15:43 |
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kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 707 Wohnort: Laatzen
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Re: MGF Trophy sackt ab....
... nur vorne und hinten sind unterschiedlich.
gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
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Mi 31. Okt 2018, 19:17 |
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DaMartin
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:27 Beiträge: 30 Wohnort: Teltow
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Re: MGF Trophy sackt ab....
Hatte ich den Thread wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Das heißt, ich muss den Bolzen einfach nur aus dem kaputten vom Trophy raus nehmen und in einen funktionierenden vom normalen MGF stecken? Na super. Schade dass die das aus der Werkstatt nicht wissen. Noch ist ja nicht raus ob das Ding aus England funzt. Wenn nicht hab ich ne Alternative. Danke euch Viele Grüße Martin
_________________ MGF Trophy 160 in gelb - Das Leben ist zu kurz für Alltagsautos....
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Mi 31. Okt 2018, 21:22 |
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