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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 8 Beiträge ] |
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PG1 Eingangswellendichtung ???
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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PG1 Eingangswellendichtung ???
Tach zusammen,
hat jemand beim PG1 schon Mal die Eingangswellendichtung kaputt gehabt? Muss dann tatsächlich das ganze Getriebe zerlegt werden, um dieses Mist-5-Euro-Ding zu tauschen???
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 10. Sep 2018, 19:00 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: PG1 Eingangswellendichtung ???
Moin Hast du mal ein Bild was du meinst ?
Gruß
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
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Di 11. Sep 2018, 05:04 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: PG1 Eingangswellendichtung ???
Entweder 5 oder 8 denk ich mal...
Dateianhänge:
md1020.cgm.gif [ 16.48 KiB | 6861-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 11. Sep 2018, 08:11 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: PG1 Eingangswellendichtung ???
Nummer 5, vor dem Lager. Auf der Zeichnung sieht es aber in der Tat so aus, als müsse das Getriebe zerlegt werden. Und das Lager sollte man dann wohl bei der Gelegenheit auch gleich machen. Im Getriebe-Überholung-Handbuch ist der Tausch der Dichtung auch nicht als separate Arbeit aufgeführt, nur als Teil der kompletten Überholung. Eventuell besser ein ganzes Getriebe einbauen …
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 11. Sep 2018, 08:20 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: PG1 Eingangswellendichtung ???
Und das vorher schonmal überholen, debest...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Di 11. Sep 2018, 13:22 |
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victor
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:42 Beiträge: 44
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Re: PG1 Eingangswellendichtung ???
moin,
mach doch gar keinen Sinn ein zweites gebrauchtes Getriebe zu besorgen um es dann zu überholen. Danach dein eingebautes leckendes ausbauen und das überholte einbauen?? Diese Aktion kannst du mit deinem vorhandenen Getriebe machen, dann sparst du dir das Geld für den gebrauchten Schrott.
_________________ MG TF135 MY2002 Klein, schwarz, schnell...englisch
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Di 11. Sep 2018, 13:33 |
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crimak42
Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29 Beiträge: 1312 Wohnort: Waldsolms
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Re: PG1 Eingangswellendichtung ???
Jo, aber bei der Überholung kannste dir Zeit lassen und das Auto bleibt die meiste Zeit auf der Straße...wenn der im Alltag nicht benötigt wird, stimme ich dir zu...
_________________ Beste Grüße,
Christian
---- MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996 MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998 MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004
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Di 11. Sep 2018, 15:24 |
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manfredobi
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 14:31 Beiträge: 8 Wohnort: 76676
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Re: PG1 Eingangswellendichtung ???
Servus, bin gerade wieder am Zusammenbauen meines PG1. Lagerkäfigbruch Diff lager re und an der Eintriebswelle links. Also für den Dichtring an der Eintriebswelle muss auf jeden Fall Ein und Gegenwelle zusammen raus , vorher die ganze Schaltgabelei... Und dabei muss lt HB 1th und 4th eingelegt sein um nix kaputtzumachen. Also als Laie gefährlich .. ich bin vom ähnlichen Fach Am Besten, du tauschst dabei auch alle Lager sind bloß 6 Stück aber nicht billig und natürlich Dichtungen Danach muss aber noch nachgemessen werden bevor der Deckel draufkommt.... Verlier unterwegs nur nix - da gibts kaum noch Teile. Grüße Manne
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Do 18. Okt 2018, 21:02 |
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