Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Ein frisch restaurierter F aus Regensburg 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1312
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg
Sieht ja mal nach ner Top-Restauration!

Zitat:
Und dann kam da natürlich noch der Faktor mit ins Spiel, einem Häufchen Elend wieder neuen Glanz zu verleihen. Frei nach Tom Hanks "Ich habe Feuer gemacht!" :D


Kann ich sehr gut nachvollziehen :up: und am Ende weiß man auch was man da hat...

Hoffe man sieht sich mal auf einem der zahlreichen Treffen ;)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 20. Aug 2018, 17:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg
Selbst wenn das gesamte Projekt jetzt zehn oder zwölf Kilo gekostet hat (ich rate blind), so steht da quasi ein neues Auto und das ist nicht zu verachten. Ist ja auch nicht einfach ein Golf oder ähnliches....
Zu den Kosten im allgemeinen hatte ich letztens schon mal was geschrieben. Der F ist nicht als Geldanlage geeignet, allerdings an Fahrspass (in der Preisklasse) nicht zu toppen.
Ich hatte auch schon nen 928 S. Auch der kam da nicht dran. Und der Boxster, den ich ab und an bewegen konnte eigentlich auch nicht. Der war einfach nicht leichtfüssig genug.
Und jetzt muss ich immer noch so zwei Wochen warten.... :twisted: Und der Sommer ist vorbei...... :(

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Aug 2018, 07:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1312
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg
Ja, ich muss auch sagen --- ich hab mir zum 40sten das Jahr mal so ein ADAC-Porsche-Fun und Action-Training gegönnt. Also Spaß mit 911 Carrera 4 S, Cayman S und Boxster S - alle mit PDK. Die Leistung ist natürlich ein unerreichter Punkt, aber ganz ehrlich, ich bin da mit nem fetten Grinsen rausgegangen und nicht dem Wunsch auf nen Porsche zu sparen. Zumindest mein VVC (nicht original, aber immer noch ein charakteristischer F) bietet 95% des Fahrspaßes für 5-10% der Kosten. Und der Standard MPI immer noch 80% zu 3-5% der Kosten Von den laufenden Kosten ganz zu schweigen...Punchline: geile Karren haben wir da :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 21. Aug 2018, 11:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1877
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg
[/quote] Frei nach Tom Hanks "Ich habe Feuer gemacht!" :D[/quote]

Yep, das hast Du , und wie ! :lol:

Den Rauch seh ich bis hier :up:

Starker Auftritt !

;)

_________________
1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 21. Aug 2018, 12:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg
Kannst ja mit dem Nitrogetränkten Lappen zurückmorsen. :lol:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Aug 2018, 13:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:08
Beiträge: 17
Wohnort: Saarbrücken
Beitrag Re: Ein frisch restaurierter F aus Regensburg
Das mit dem Wertzuwachs würde ich so nicht unterschreiben. Klar, ein MG war schon immer ein Sportwagen für den kleinen Mann. Daher wird er auch nie den Sammlerwert von Ferrari, Porsche, etc. erreichen. Aber: vom F gab es ohnehin nicht so viele Exemplare, es war auch ein recht seltener Mittelmotor Roadster und es war der letzte MG überhaup, der entwickelt wurde. (China MG mal außen vor...)
Von daher umgibt das Auto eh schon eine spezielle Aura.
Und da der Old-/Youngtimermarkt boomt, werden irgendwann die sonstigen interessanten Autos rar. Wenn Porsche und Co. immer teurer werden, wird man sich nach Alternativen umschauen. Der F ist derzeit extrem günstig zu bekommen und mit überschaubarem Aufwand auf Vordermann zu bringen. Gleichzeitig werden günstige Exemplare runtergeritten, wodurch das Auto grundsätzlich immer seltener wird. Gute Modelle werden somit noch viel seltener und könnten ggf. auch an Wert zulegen. Aber dummerweise spielen da noch andere Faktoren mit rein. Billiger als jetzt werden die Autos aber sicherlich nicht mehr.
Was den Fahrspaß angeht, das unterschreibe ich so direkt. Ich bin ohnehin ein größerer Fan von 1000 Kilo statt 1000 PS.


Do 23. Aug 2018, 11:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de