Re: Blasen unterm Lack, Schweller hinten
Hallo Sven,
Fahr zum TÜV und lass dir von denen bescheinigen, was du machen musst.
Danach nimm dir die Zeit, den Schweller näher anzuschauen.
Rost der so den Lack anhebt, lässt nichts gutes vermuten (der Lack sieht ja noch nicht beschädigt aus, ein Anzeichen dafür, dass die Stelle mal fix überlackiert worden ist. Das Schlimme, es rostet weiter nach innen, die Blasen wachsen nicht mehr, weil nach innen das Restblech keinen Widerstand mehr leistet).
Bei meinem silbernen F waren die Bläschen nur 4 mm groß, veränderten sich über 3 Jahre nicht, nach erster inaugenscheinahme entfaltete sich darunter je 5 cm perforierter Radlauf. Ich habe dann rund 20 cm vom Radlauf erneuert.
Mit Nylonscheiben auf einer Flex oder Bohrmaschine kannst du Farbe und Spachtel abtragen, ohne die Blechsubstanz anzugreifen, sollte noch Blech vorhanden sein
Nur Mut, dann wird eine "Rollende Restauration" daraus.