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Kurbelwellendichtring beim F
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Nach dem Sitz muss ich zuhause mal schauen, würde man das sofort erkennen? Weil beim letzten Mal osts ja mit dem neuen Dichtring nicht mehr passiert
Spannrolle wurd gemacht, Hersteller sagt natürlich Einbaufehler und ich sage Materialfehler. Die ist beim Starten gebrochen, der Kolben hat doe Ventile geköpft und in den Kopf gehämmert. Im Kopf dann zahlreiche Einschläge, Laufbuchsen auf ganzer Läbge gerissen und ein Kolben wurd zum Puzzlebausatz. Kann mal Fotos reinstellen wenn du möchtest
Profil füll ich später zuhause aus
_________________ MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10
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Mi 4. Apr 2018, 08:35 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Tim hat geschrieben: Die ist beim Starten gebrochen, der Kolben hat doe Ventile geköpft und in den Kopf gehämmert. Im Kopf dann zahlreiche Einschläge, Laufbuchsen auf ganzer Läbge gerissen und ein Kolben wurd zum Puzzlebausatz. Heidewitzka, Herr Kapitän! Da hatte ich ja wirklich Glück. Fotos wären toll.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 4. Apr 2018, 08:50 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Tippe auch auf den falschen Dichtring. Meiner hatte damals auch perfekt gepasst aber das Öl ist beim Kippen einfach so ausgelaufen. War damals definitiv der falsche.
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Mi 4. Apr 2018, 11:40 |
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Ich hab jetzt nochmal einen neuen Ring bestellt, mal schauen wenn der da ist. Hatte noch eine andere Ölpumpe hier wo auch einer drin war der vorher immer gehalten hat, werde das mal ausmessen und vergleichen. Der Dichtsitz sieht ganz normal aus, denke nicht das es daran liegt, wäre jetzt die Frage was mache ich wenn sich die Ringe nicht unterscheiden? Zur Sicherheit ne neue Ölpumpe besorgen und einbauen um das als Ursache auszuschließen? Wo trag ich im Profil denn die letzten Stellen der VIN ein? Hier mal die Überbleibsel von der letzten Maschine
_________________ MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10
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Mi 4. Apr 2018, 18:35 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Heilige Scheiße! Und so ein Schaden beim Anlassen? Bei 130 auf der Bahn okay, aber mit nem 2 PS Startermotor, Respekt!
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Mi 4. Apr 2018, 22:10 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Mykel hat geschrieben: …, aber mit nem 2 PS Startermotor, Respekt! Die Untersetzung macht's.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Do 5. Apr 2018, 01:26 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Schon wieder ein Siri aus dem Zubehör? Also langsam fehlt mir das Verständnis. Aber gut, wenn's schee macht...
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Do 5. Apr 2018, 03:13 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Tim hat geschrieben: Wo trag ich im Profil denn die letzten Stellen der VIN ein? Bei den Fahrzeugdaten.
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Do 5. Apr 2018, 08:17 |
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Hab dann heute endlich den Teileberg bekommen und werd morgen mal anfangen das zusammen zu basteln Hat jemand Tipps wie und womit ich diesen Dichtring einkleben soll/kann? Hab einiges an Klebern und Dichtmitteln hier aber keine Ahnung welches ich nehmen und wohin ichs machen soll
_________________ MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10
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Sa 7. Apr 2018, 18:11 |
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Ehm blöde Frage, wird der Dichting hinten bündig oder vorne reingemacht? Also ganz rein oder das es vorne an der Pumpe glatt ist und keine Vertiefung?
_________________ MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10
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Mo 9. Apr 2018, 19:23 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Siehe Bild auf der ersten Seite
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Mo 9. Apr 2018, 19:29 |
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Lässt sich nicht genau erkennen, ich würd sagen sieht nach komplett rein aus
_________________ MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10
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Mo 9. Apr 2018, 19:38 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Also der innere Ansatz läßt vermuten, dass der Simmering bis zum Anschlag eingeführt werden sollte... So hab ich es auch mit den Nockenwellendichtringen gemacht, hält bis jetzt (60.000 km).
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 9. Apr 2018, 20:33 |
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
so hab ich den jetzt auch drin, nur eigentlich sollte diese Art Dichtring ja mit der Kante vorne bündig sein. Das ist im moment irgendwie sehr verwirrend weil ich kenns nur das wenn man den auf Anschlag reindrückt auch gleichzeitig vorne alles bündig ist Mal eine Frage etwas weiter weg vom eigentlichen Thema: die Kurbelgehäuseentlüftung, worüber baut die den Druck ab? Geht das durch die Kanäle im Block nach oben und dann im Nockenwellenkasten über die Schläuche oder nimmt der einen anderen Weg?
_________________ MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10
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Mo 9. Apr 2018, 20:45 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Der Dichtring ist ummantelt mit Gummi, beim reinpressen schiebt sich die äußere Gummischicht gegen den Widerstand des Sitzes. Das führt dazu, dass der äußere Rand etwas übersteht, vor allem wenn das falsche Werkzeug verwendet wird (falscher Durchmesser der Nuss oder des Rohrs). Die Kurbelgehäuseentlüftung läuft meine Wissens nach über den Nockenwellendeckel, aber vielleicht wissen da die Chefs mehr.
_________________ Gruß Sepp
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Mo 9. Apr 2018, 21:53 |
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Der Ring steht ja nicht über, er ist ein kleines Stück tiefer als die Kante der Ölpumpe. Wenn man den Fingernagel auf den Ring setzt und sich dann in eine Richtung nach außen bewegt merkt man eine kleine Kante am Rand, nicht viel aber halt vorhanden.
Das es im Deckel endet war klar, nur woher geht der vorher? Hab mal gelesen es gibt Motoren wo der durch die Kurbelwelle nach oben wandert - daher die Frage. Nicht das es hier genauso ist und ich irgendwie diesen Weg mit dem Ring verstopfe
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Mo 9. Apr 2018, 22:00 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Ich denke die Ölrücklaufkanäle aus dem Nockenwellenkasten zur Ölwanne ermöglichen die Entlüftung.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 10. Apr 2018, 09:38 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Spätestens den 2. Siri hätte ich bis zum Anschlag eingetrieben.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Di 10. Apr 2018, 09:47 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
Tim hat geschrieben: Mal eine Frage etwas weiter weg vom eigentlichen Thema: die Kurbelgehäuseentlüftung, worüber baut die den Druck ab? Geht das durch die Kanäle im Block nach oben und dann im Nockenwellenkasten über die Schläuche oder nimmt der einen anderen Weg? Genau so, Tim. Im Prinzip umgekehrt, wie das Öl von oben nach unten läuft, und zwar durch die Bohrungen für die Kopfschrauben. Vom Ventildeckel dann über die zwei Schläuche zur Ansaugbrücke bzw. Drosselklappe.
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Di 10. Apr 2018, 09:47 |
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Tim
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:10 Beiträge: 43 Wohnort: Brilon
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Re: Kurbelwellendichtring beim F
So, mal ein Update: Alles ist wieder zusammen und er läuft wieder, bis jetzt ist auch alles dicht. Habe dann eben mal eine Messuhr für den Öldruck eingesetzt und die zeigte mir bei kaltem Leerlauf 5bar an und stieg teilweise sogar auf 6bar (Öl ist 10W-40). Ich kann leider nirgends Sollwerte dafür finden, hat da zufällig jemand Infos drüber was er haben soll bzw. ob das OK oder zu viel ist?
_________________ MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10
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Mi 18. Apr 2018, 19:50 |
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