|
|
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 23:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Und wieder ein Schritt weiter …
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Und wieder ein Schritt weiter …
… auf dem Weg zum nächsten Hunderttausender: Dateianhang:
290k.jpg [ 148.48 KiB | 10813-mal betrachtet ]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 15. Feb 2018, 23:51 |
|
|
Adrian98
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 22:00 Beiträge: 58 Wohnort: Wuppertal
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Ich hoffe das ich einen ordentlichen Teil dazu Beitragen kann die 300k voll zu machen.
_________________ TF Limited Edition 80th anniversary 191 & 363 von 1600 191 : PBT // SARRDWBKN4D628150 (Geschlachtet) 363 : PBT // SARRDWBKN4D628488
Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.
|
Fr 16. Feb 2018, 01:42 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
...und ich bin dir auf den Fersen mit 207.000, Michael!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 16. Feb 2018, 10:56 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Ich auch. Mein grüner F hat 275.000 km.
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Fr 16. Feb 2018, 14:37 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Nicht schlecht für ein “unzuverlässiges britisches Auto mit einem Motor aus nem Riegel Butter”.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 16. Feb 2018, 14:47 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Wär´ nicht schlecht zu erwähnen, mit dem wievielten Motor oder HGF diese Km-Leistungen geleistet wurden!
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Fr 16. Feb 2018, 16:58 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
290.000 mit der ersten Maschine, ist anhand der Motornummer geprüft. Vorherige HGF weiß ich nicht, ich hab den erst seit 268.000 (Dezember 2016), aber seitdem 2 Kopfdichtungen verbaut. Die erste, weil der Kopf schon runter war, kam demontiert aus der Werkstatt wegen Zahnriemenriss. Dann nach kurzer Zeit ne zweite, weil die Penner die Schläuche am Kühlwasserrohr nur aufgesteckt hatten, ohne die Schellen zu befestigen. Kopf ist aber noch derselbe, wurde auch nicht geplant.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 16. Feb 2018, 18:24 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Echt krass für einen angeblich so unzuverlässigen Engländer! Mein damaliger grüner VVC hatte ca. 232.000 mit dem ersten Motor auf dem Buckel, aber nach Leitplankenkontakt und verbogenem Fahrwerk vorn ließ ich ihn nicht mehr reparieren. Die Motoren und Getriebe sind aber wohl deutlich besser als ihr Ruf.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Fr 16. Feb 2018, 18:44 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
213.000 km, erster Motor; 1xHGF bei 118.000 km; daily driver
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Fr 16. Feb 2018, 18:48 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Echt krass, dann ist ja mein neuer Alter mit 96000 km und HGF bei 94000km noch recht jungfräulich!
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Fr 16. Feb 2018, 22:40 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Peter B hat geschrieben: Die Motoren und Getriebe sind aber wohl deutlich besser als ihr Ruf. Das gilt auch für das so viel gescholtene Stepspeed Getriebe. Meins hatte beim Verkauf des Wagens über 160.000 km auf der Uhr und lief “wie’n Döppken”. Angeblich fallen die ja nach spätestens 35.000 km auseinander …
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 17. Feb 2018, 08:10 |
|
|
Purche
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15 Beiträge: 92 Wohnort: 15745 Wildau
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
209000 km, 1. Motor. 1. HGF bei 129000km
|
Sa 17. Feb 2018, 15:22 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Und wieder ein Schritt weiter …
Bei mir sinds mittlerweile 208.000, erster Motor, 1.HGF bei 50.000, 2. HGF bei 145.000 (Korrosion an den Feuerringen der normalen Dichtung, es gibt einen ausführlichen Beitrag von mir). MLS rein, Kopf geplant, Ventilschaftdichtungen erneuert, ZR und WP getauscht, verstärkte Ölschiene und Thermostat auf mittlerweile 82 Grad. Läuft seither wie Schmitz Katze ohne Probleme. Soviel dazu, bin zufrieden, fahre sie immer, auch jetzt.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 19. Feb 2018, 11:20 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|