Re: Prachtvoller MGF 1.8 VVC 146PS mit faszinierender Optik
Interessant ... scheint, dass ich doch nicht der Einzige bin, der so ähnliche Erfahrungen
macht. Zwar biete ich nicht in Ebay auf 'nen MG mit, sondern schau mir die in Frage kommenden
aus Autoscout an.
Tja ... und auch da sind immerwieder Prachtsperlen (im Negativen Sinne) dabei!!! Und von denen gibt es
mehr, als man denkt.
Nach 4 Monaten habe ich gerade mal ein (1) einziges Fahrzeug besichtigt, welches über ein durchegehendes
Scheckheft verfügt hat. Zudem noch in der selben Werkstatt! Oh Wunder!
Mir hätte schon genügt, wenn die Kisten wenigstens bei MG/ROVER Fachbetrieben gewartet worden wären, aber da kannste lange nach suchen.
Die meisten stammen aus 2. und 3. Hand. Werkstatt wurde da gerade genommen, was günstig, bzw.
am billigsten war. Dem Entsprechend sehen die Fahrzeuge dann auch aus. Einem Neulenker zum Beispiel
(NEIN, ich will hier jetzt NIEMANDEN beleidigen. Das sind einfach nur Erfahrungswerte.
) einen F aus 2. Hand abzukaufen, würde ich Dir nicht raten.
Da fehlte meist das notwendige Verständnis und vor allem das Kapital, um die ganzen Reparaturen und Wehwehchen RICHTIG beheben zu lassen. Und die haste dann selber erstmal an der Backe, bis der F richtig läuft, wie er es eigentlich täte, wenn er richtig gewartet worden WÄRE! Und der F/TF kostet nunmal echt Kohle.
Das weiss ich aus eigener Erfahrung. (6 Jahre MGF)
Kauf-Eile ist hier also komplett fehl am Platz. Such einfach weiter. "Irgendwann" findest Du Deinen "Jackpot"! Und je mehr F's oder TF's
Du Dir ansiehst, desto besser kannst Du den Zustand und den Kaufpreis in Relation setzen.
Auf Fotos sieht man nicht immer alles. Sie helfen jedoch, einen groben Gesamtüberblick zu bekommen. Wenn einer aber einigermassen in Frage kommt,
fahre ich eben hin und schaue ihn mir genauer an. Da geht zwar Zeit drauf, aber auch bei einer negativen Besichtigung
lernt man immer was dazu. Und bisher hat noch keiner gleich ausgesehen, wie der andere. Besonders, was den Unterboden angeht.
Da siehste alles. Von supertoll bis kurz vor dem Zusammenbruch.
Ich lasse mir immer Fotos von der Heckscheibe, vom Fahrersitz, vom Fahrzeug von der Seite, (wegen der Fz-Höhe) sowie vom Bereich des Reserverades unter der
Fronthaube und wenn mögich, vom Unterboden senden.
Damit weiss ich dann ziemlich schnell, ob eine Besichtigung überhaupt in Frage kommt. ... meistens nicht ...
Am Besten schaust Du Dich nach einem Saisonfahrzeug aus 1. Hand um. Damit fährst Du am Besten. Wenn möglich noch mit TÜV, etc.
Das ersprart schonmal initiale Probleme und Kosten. Wenn's noch 'ne Garantie oben drauf gibt, umso besser.
Hoffe, ich bin jetzt niemandem auf den "Schwanz" getreten.
Keep on searching ...
Grüsse
Andy